iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

ich glaube, andi hat sich einfach nur verschrieben...

denn ich meine auch irgendwo eine aussage vom t-mobile pressesprecher gelesen zu haben, das multisim-karten der 1. gen complete verträge nicht in microsim-karten getauscht werden.

Da bin ich mal gespannt. Hat in meinem T-Punkt keiner was negatives gesagt. Der hätte mir die Karte auch gleich getauscht. Aber die haben halt die Micro Sims noch nicht.
 
Hallo,

ich würde demnächst einen Complete 120 Friends Vertrag abschließen. Diesen würde ich allerdings direkt im iPad verwenden und nicht im iPhone. Kann ich mit dem iPad die "iPhone Flatrate" verwenden?

Nur noch einmal als Hinweis, ich würde keine Multi-SIM im iPad verwenden, sondern die originale T-Mobile SIM vom iPhone.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 
Hi Winstonwatson,

ich bekomme den T-Mobile iPhone Vertrag zu äußert günstigen Konditionen und würde den Vertrag primär abschließen um ein iPhone zu erhalten. Als Hauptvertrag würde ich weiterhin einen o2 Vertrag verwenden.

Die T-Mobile Sim-Karte wäre somit ungenutzt und ich dachte ich könnte sie eventuell im iPad verwenden, um somit wenigstens einen Teil der enthaltenen Frei-MB, SMS etc. zu verbrauchen. Wäre dies möglich? Oder funktioniert die Internet Flatrate nur mit dem gekauften iPhone?

Viele Grüße
 
Hallo Aequitas,
was hat das für einen Vorteil?

Gruß winstonwatson

Ich glaube du hast Ihn falsch verstanden: Er will keine Multisim im iPad nutzen und auch keine ordern, sondern nur die eine Karte, die er für den Complete-Vertrag bekommen hat.

Ich nutze derzeit eine zurechtgeschnitte eine Karte aus einem Complete S Vertrag und das funktioniert wunderbar.
 
Hi Anselm0307,

genau, dass war meine Idee. Muss man dafür irgendetwas auf dem iPad modifizieren? Oder einfach nur die T-Mobile Sim zurecht schneiden?

Viele Grüße
 
zurechtschneiden und eventuell in den APN-Einstellungen die Einträge kontrollieren/eintragen.
 
Bei mir hat auch nur das zurechtschneiden gereicht! Alles klappt Wunderbar, nur das mit den Anrufen nervt! Hoffentlich kommt da bald ein Update!
 
Was ist das Problem mit dem Anrufen? Sorry für meine Unwissenheit :)
 
Den Betrag bzgl. Anrufen und der Multisim habe ich gelesen. Wenn ich allerdings keine Multisim verwende, dann sollte es doch ohne Probleme funktionieren!? Ich hab mich nur gewundert, aber ich vermute der Beitrag von Mibra bezog sich auch auf eine Multisim und nicht meine Verwendungsweise. Zur Sicherheit habe ich noch einmal nachgefragt...
 
Ja, ich habe mich auf das Verwenden einer Telekom Multisim aus einem Complete Tarif der 1.Gen bezogen. Hier gibt es leider die bereits bekannten Probleme in Verbindung mit dem iPhone oder einem anderen Tel. Wenn das iPad eingebucht ist, klingelt das Handy nur einmal und der Anrufer bekommt eine besetzt Meldung
 
Carrier Settings Update !?!

Moin,

habe eben mein iPad bekommen.:cake:

Als ich es anstöpselte, kam folgender Prompt (siehe Foto)

Kann es sein, dass dieses Udpdate das hier im Fred beschriebene Problem behebt ?

Oder ist es gar erst Aulöser des Problems ? :eek:


Also, da ich es jetzt nicht mehr aushalte, laden ich den Krempel, ich hoffe es ist nicht die falsche Entscheidung... 50:50...:cool:
 

Anhänge

  • iPad Prompt.jpg
    iPad Prompt.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 171
Moin,

habe eben mein iPad bekommen.:cake:

Als ich es anstöpselte, kam folgender Prompt (siehe Foto)

Kann es sein, dass dieses Udpdate das hier im Fred beschriebene Problem behebt ?

Oder ist es gar erst Aulöser des Problems ? :eek:


Also, da ich es jetzt nicht mehr aushalte, laden ich den Krempel, ich hoffe es ist nicht die falsche Entscheidung... 50:50...:cool:

Diese Einstellungen sind nur für die Herstellung der Verbindung notwendig.
Das Problem wird dadurch nicht behoben!

Wenn die mobilen Daten aktiviert sind, klingelt das Handy (iPhone) wirklich nur 1x, dann "legt das iPad auf".
 
Aber glaubt Ihr wirklich dass das Problem irgendwann von T-Mobile oder Apple hehoben wird? Ich denke nicht, da ja T-Mobile auch die MicroSim verkaufen will!

Ich habe mir nun die Flatrate CombiCard L von T-Mobile dazu bestellt soll angeblich ende nächster Woche kommen!
 
Aber glaubt Ihr wirklich dass das Problem irgendwann von T-Mobile oder Apple hehoben wird? Ich denke nicht, da ja T-Mobile auch die MicroSim verkaufen will!

Ich habe mir nun die Flatrate CombiCard L von T-Mobile dazu bestellt soll angeblich ende nächster Woche kommen!

Das ist ein Bug am Gerät, Apple sollte keine Probleme haben, das zu reparieren. T-Mobile schulden sie ja wohl nichts.

Hab mal einen Bug bei Apple gemeldet. Bug ID 8042719.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte jemand eine Micro Sim benötigen.... (2 x Vodafone + 1 x o2) sei es zum Surfen oder als "cut" Vorlage, bitte melden (PN mit Adresse). Die ersten drei bekommen die von mir zugeschickt !!!

Vodafone SIMs kann man bis 31.07.10 kostenlos testen !!!

Gruß

Bitte nicht mehr schreiben..... alle SIMs sind raus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sendent man den AT Befahl an das Modem? Ich habe minicom erfolgreich installiert, Pfad zur Konifiguration angelegt (/usr/etc) und mit minicom -s das Modem auf /dev/tty.umts gestellt. Ist das das richtige Device?

Ich sehe nur nirgends eine Möglichkeit einen Befehl da hinzusenden (echo "AT+CGCLASS=\"CG\"" > /dev/tty.umts hab ich auch probiert).
 
Zurück
Oben Unten