iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

Na das wäre ja eine Lösung, mit der ich (vorübergehend) leben könnte. Flugmodus rein, WLAN und Blauzahn wieder an und nur, wenn ich beim Kunden sitze und 3G brauche, schalte ich den FM temporär aus... (nehme dann eh keine Telefonate an)
Auf jeden Fall besser als nochmal 10-20 Euronen im Monat abzudrücken. Irgendwo hörts mal auf. :koch:
Hab mir schon eine zweite Multisim geordert - die wird dann demnächst "auf Format gebracht" ;) :klopfer:
 
Man braucht da gar nicht mit dem " Flugmodus@ rummachen.

In EINSTELLUNGEN kann man "Mobiles Datennetz" direkt ausstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito, defender2005 und kiltergrend
Man braucht da gar nicht mit dem " Flugmodus@ rummachen.

In EINSTELLUNGEN kann man "Mobiles Datennetz" direkt ausstellen.


Das wird wohl mein persönlicher "workaround" bis es eine echte Lösung vorhanden ist.
Jetzt muss es nur noch kommen.

defi
 
Man braucht da gar nicht mit dem " Flugmodus@ rummachen.

In EINSTELLUNGEN kann man "Mobiles Datennetz" direkt ausstellen.

Das ist wohl richtig, jedoch löst es das Problem nicht.

Es wird dabei die Datenverbindung ausgestellt, das iPad ist aber weiterhin ins GSM Netz eingebucht. Deswegen bleibt die Problematik der Rufannahme weiterhin bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes_46
Das ist wohl richtig, jedoch löst es das Problem nicht.

Es wird dabei die Datenverbindung ausgestellt, das iPad ist aber weiterhin ins GSM Netz eingebucht. Deswegen bleibt die Problematik der Rufannahme weiterhin bestehen.

Also doch der Flugmodus :rolleyes:
 
o2 bekommt es ja auch hin, dass man haargenau festlegen kann, was wohin in welcher Reihenfolge geht, dann muss T-Mobile das doch auch können. Die Multi-SIMs haben doch eigene Nummern (eigene IMSIs?). Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es technisch möglich ist, eine SIM auf Anbieter-Seite so zu konfigurieren, dass sie keine Anrufe empfängt, wenn die andere eingebucht ist.
 
Hinter der ganzen Technik bei Telekom, T-Mobile und T-Was weiß ich, steckt ja "T-Systems"
Und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen: OMG
 
Also bei ausgeschalteter Datenverbindung kann ich Anrufe empfangen...
Auch ohne zuvor in den Flugmodus zu schalten.

iPad 64 3G und t-mobile Multisim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes_46 und amb
Der beste Weg "zurechtzustutzen"

So siehts aus. Wir werden es aber erst 100%ig wissen, sobald wir unsere iPads in den Händen halten und die Multisims zurechtgestutzt haben :D

Zurechtstutzen, gutes Stichwort!

Das Thema ist ja etwas untergegangen in dem Thread hier. Ich glaube am Anfang steht was von für 5 € Klebeschablone

http://simcut.road-works.de/

sich eine Prepaid kaufen als Schablone..

Bei Ebay gibts so ein Socket, aber dafür muss man ja auch erstmal zerschneiden (Link von ein paar Seiten zuvor, sorry)

http://cgi.ebay.com/Micro-SIM-Card-...cmd=ViewItem&pt=SIM_Cards&hash=item335ce66feb

Sonst noch Ideen oder Ratschläge ?

Ich würde mich nämlich totärgern, wenn ich das Teil verschneide..

Ansonsten wollte ich noch mal an alle appelieren, kauft euch keinen neuen Vertrag, zahlt nicht für Tethering. T-Mob soll wissen, dass sie sich nicht alles erlauben können mit uns :koch: ;)
 
Zurechtstutzen, gutes Stichwort!

Das Thema ist ja etwas untergegangen in dem Thread hier. Ich glaube am Anfang steht was von für 5 € Klebeschablone

http://simcut.road-works.de/

sich eine Prepaid kaufen als Schablone..

Bei Ebay gibts so ein Socket, aber dafür muss man ja auch erstmal zerschneiden (Link von ein paar Seiten zuvor, sorry)

http://cgi.ebay.com/Micro-SIM-Card-...cmd=ViewItem&pt=SIM_Cards&hash=item335ce66feb

Sonst noch Ideen oder Ratschläge ?

Ich würde mich nämlich totärgern, wenn ich das Teil verschneide..

Probiers damit (PDF-Schablone runterladen):

http://www.macnotes.de/2010/05/08/m...eed&utm_campaign=Feed:+macnotes+(MACNOTES.DE)
 
Bevor ich selber rumschnibbele, frage ich mal in einem der zahlreichen Handy Shops. Vielleicht haben die diese Micro-SIM Stanzen.

Ich habe bereits eine gefunden, aber die war mir mit 50 EUR zu teuer. Für 5 EUR würde ich mir eine kaufen, denn es wäre preiswerter diese einmalig zu verwenden, als eine 30 EUR Multisim zu zerstören.

Erstmal alles halb so schlimm. Bis zum 28. Mai ist ja noch bißchen Zeit ;)
 
hab meine schon zurechtgestutzt mit dem pdf von macnotes. ging einwandfrei aber ob sie passt, wird sich erst ende mai zeigen *g*
 
Wie schon erwähnt, der Thread:

"Hilfe ich kriege meine zugeschnittene SIM nicht mehr aus dem iPad"

wird am 28.05. um 22:00 über 100 Beiträge haben :cool:
 
Hallo,

hier mal ein paar Infos zu mehreren Themen aus den Thread.

1.) Es gibt keine Voice oder Datenkarten. Alle Sims sind gleich. Die entsprechenden Funktionen werden im HLR (HomeLocationRegister) über den T-Service an- oder abgestellt.

2.) Bei Multisim klingeln immer alle Handys(/iPads). Das ist nicht veränderbar.

3.) Die als APD (ActivePagingDevice) konfigurierte Karte erhält die SMSen. Diese Karte kann man per USSD-Strings (*xxx#) einstellen/abfragen.

4.) Multisims buchen sich immer auch in CS ein, da sie dafür ja eigentlich auch ursprünglich gedacht waren. (2.Karte fürs Handy im Auto als Festeinbau)

Und bevor jetzt jemand schnell schreibt, "Stimmt ja garnicht ;-)". Ich kenne mich mit der Thematik sehr gut aus. ;-)

Ich gehe auch davon aus, daß das Problem von Apple zügig gelöst werden wird. Meiner Ansicht nach darf das iPad nicht auf den Call reagieren.

Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreason4nothin, iT0bi und hannes_46
Hallo,

hier mal ein paar Infos zu mehreren Themen aus den Thread.

1.) Es gibt keine Voice oder Datenkarten. Alle Sims sind gleich. Die entsprechenden Funktionen werden im HLR (HomeLocationRegister) über den T-Service an- oder abgestellt.

2.) Bei Multisim klingeln immer alle Handys(/iPads). Das ist nicht veränderbar.

3.) Die als APD (ActivePagingDevice) konfigurierte Karte erhält die SMSen. Diese Karte kann man per USSD-Strings (*xxx#) einstellen/abfragen.

4.) Multisims buchen sich immer auch in CS ein, da sie dafür ja eigentlich auch ursprünglich gedacht waren. (2.Karte fürs Handy im Auto als Festeinbau)

Und bevor jetzt jemand schnell schreibt, "Stimmt ja garnicht ;-)". Ich kenne mich mit der Thematik sehr gut aus. ;-)

Ich gehe auch davon aus, daß das Problem von Apple zügig gelöst werden wird. Meiner Ansicht nach darf das iPad nicht auf den Call reagieren.

Mal schauen.


Könntest du noch kurz den Unterschied zwischen Nom1 und Nom2 erklären? Hatte mich vor 2 Jahren mal in das Thema reingelesen weil iPhones damals mit o2 Karten auch von diesem Problem betroffen waren (und vielleicht sogar noch sind?!). Sobald man surft ist man nämlich nicht mehr erreichbar. Testet es doch mal.. kann aber sein, dass es geändert wurde. Damals wurde es durch diesen Nom1 oder Nom2 Modus erklärt. Nur bei einem wurde die Internetverbindung bei eingehendem Anruf unterbrochen. Bei o2 lief die Inetverbindung einfach weiter und der Anruf wurde abgeblockt.

Danke!
 
Also bei ausgeschalteter Datenverbindung kann ich Anrufe empfangen...
Auch ohne zuvor in den Flugmodus zu schalten.

iPad 64 3G und t-mobile Multisim.

Kann das noch jemand bestätigen? Wenn alles gut läuft bekomme ich am Donnerstag mein Import iPad. Die Information wäre dann schon praktisch.
 
Zurück
Oben Unten