iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

Ich habe nun von der Hotline eine plaubible, wenn auch hässliche Erklärung bekommen: das iPad meldet sich im Netz als Telefon an, nicht als Datengerät (anders als z.B. UMTS-Sticks).
Die Online-Verbindung wird als Dauerverbindung im Netz gewertet, weswegen die Multisims davon ausgehen, das permanent eine Telefonverbindung herrscht. Daher reagieren die Hauptkarte im iPhone sowie die anderen Multisims mit einer Umleitung auf den AB.[/I]

Kann das einer unserer Telekom-Experten hier bestätigen?

Ich kann das zwar mangels iPad nicht bestätigen, aber es klingt zumindest nicht unlogisch. Ich habe den Complete 1. Gen mit Karte im iPhone, 1. Zusatz-SIM im Autotelefon, 2. Zusatz-SIM im UMTS-Stick. Bei Anrufen klingeln IMMER beide Telefone, SMS kommt aus iPhone. Das gilt auch, wenn ich mit dem UMTS-Stick online bin. Wenn sich so ein iPad nun tatsächlich als Telefon (und damit anders als der UMTS-Stick) einbucht und dadurch für das Netz der Anschluß besetzt aussieht, klingt die Erklärung für mich plausibel.
Sehr unschöne Sache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wollwerk
[melde mich ab]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit T-Mobile gesprochen, ob sie dir eine weitere MultiSIM als reine Datenkarte schicken?
 
[melde mich ab]
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
also mir hat man gesagt damals wenn man eine Multi Sim hat würden beide Handy klingeln bei SMS würden die nur bei der Hauptkarte erscheinen ausser man aktiviert die andere Sim Karte dafür.
Also würde ich sagen wenn das iPad als Handy eingebucht wird müssen beide Klingel weil aber das iPad keine telefonie besitzt Klingel halt nur die Hauptkarte.
Aber ob das nun wirklich in der Verbindung mit dem iPad auch so funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
lg
Trever



Klar sagt man Dir sowas! Die beim "T" starten doch dank des iPads gerade Phase 2 ihres Dummenfangs, Kunden Telefonverträge mit 50€ GG aufzuschwatzen - da erzählen die Dir alles, was Du hören willst! :mad:
 
[melde mich ab]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also quasi das größte Handy der Welt :D

tabletkamasutra__103.jpg
 
Ok, danke für die Informationen, Beeetle!

Jetzt werden sicher einige 1.Gen-Complete-Inhaber ins Grübeln geraten, ob sie sich wirklich ein 3G-iPad kaufen. Mich eingeschlossen... ;)
 
[melde mich ab]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange überlegt, ob ich (auch Besitzer zweier Multisims mit Complete XL 1. Gen Vertrag) mir ein iPad 3G oder iPad Wifi kaufe, Wifi zusätzlich mit nem MiFi, Huawei E5830.

Jetzt habe ich das Huawei gekauft und das klappt mit Multisim perfekt, auch zum Beispiel in Verbindung mit nem iPhone. Somit kann ich auch perfekt mein iPad versorgen. Die Lösung ist für mich perfekt, wenn ich mal auf einer Reise online gehen will. Meistens werde ich das iPad eh zu Hause nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wollwerk
Klar, so ein MiFi ist schon eine Option.
Allerdings schleppt man dann noch ein weiters Gerät mit sich herum und vor allem muss man das auch immer schön aufladen.
Und das, wo das iPhone doch eigentlich als Accesspoint reichen würde <grrrr>

Nee, ich werde mir das iPad mit 3G holen, Zur Not halt noch ne Datenkarte mit eigenem Tarif dazu.
Wer weiss was mit den iPhone Tarifen der ersten Generation bei der Vertragsverlängerung passiert, ich denke dann ist eh Schluss mit Multisim :(

Jochen
 
[melde mich ab]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so werde ich es auch machen.

Ich lasse meine MultiSIM unbeschnitten, ich buche mir dann die CombiCard Connect S. Soooo oft nutze ich UMTS/EDGE eh nicht, habe meistens WLAN.
 
Ich denke so werde ich es auch machen.

Ich lasse meine MultiSIM unbeschnitten, ich buche mir dann die CombiCard Connect S. Soooo oft nutze ich UMTS/EDGE eh nicht, habe meistens WLAN.

dito

wie sieht es eigentlich mit der Telekom Wi-Fi Hotspot Flat vom "Complete M 1.Gen." aus?
 
Hotspot Flat aus dem 1. Gen Tarif funktioniert bei mir einwandfrei. Genauso wie die Multisim im Huawei.
 
Also kann T-Mobile wirklich nichts daran machen?
Wenn das iPad doch als Telefon "erscheint", dann müssten ja trotzdem iPhone und iPad "klingeln", wie in dem Fall wenn 2 normale Handys mit MultiSIMs eingebucht sind.
 
[melde mich ab]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch immer davon ausgegangen, dass man die MultiSIM so konfigurieren kann, dass z.B. Alle Anrufe auf Karte 1 gehen und alle SMS auf Karte 2. TMO muss doch einstellen können, dass die 2. Karte keine Anrufe bekommt...

Aber naja, es läuft nie ohne Probleme wenn man sparen will.
Ich persönlich sehe es nicht ein extra zu zahlen, wenn ich es auf dem iPhone Tarif schon habe.
 
oh oh. das hört sich ja alles nicht gut an.
hab ich auch schon ne "micro"-multi-sim von meinem complete m erste generation vertrag.
mal sehen, was da noch kommt. hoffe, t-mobile kann da was machen in den einstellungen für die multisim (anrufe aus auf 2. karte).
bin gespannt
 
hallo zusammen,

ich jedenfalls hab 1. generation l tarif und bei vodafone den mobile connect flat tarif, beide simkarten zerschnitten und das surfen mit dem ipad funzt mit beiden karten wunderbar, probleme konnte ich bisher nicht feststellen.

dan
 
Zurück
Oben Unten