iPad Mini, vorgestellt am 23.10.2012

Hat Köln auch keine 32GB-Cellular mehr?
 
So wie ich die am Telefon verstanden habe, haben die garkeine cellular mehr da.
 
Probier es mal in Oberhausen. Viel Glück!
 
In oberhausen gibt es auch nichts mehr
 
An alle mal die Frage, die ein iPad Mini bereits haben: Fällt der Display-Unterschied nach ein paar Tagen immer noch so gravierend auf? (Retina vs Non-Retina).
Habe das iPad Mini im Store angeschaut und es für wirklich geil befunden (Gewicht, Design, Größe ist etwas gewöhnungsbedürftig)
Aber das Display ist mir sofort aufgefallen und fand ich nicht so toll... Oder kann ich mir einfach eins kaufen und wenn es vom Display her für mich nicht Ok ist, dann einfach innerhalb von 14 Tagen zurückgeben? :D
 
Mich stört es nicht so sehr. Hatte ein iPad3, habe auch ein iPhone5. Das Display vom Mini ist ok, finde es sogar gut. Von der Pixeldichte ist es wohl mit einem MacBook Air vergleichbar. Display ist sogar etwas besser als vom iPad2.

Nur sehr kleine Schriften wirken unscharf - wenn man z.B. Spiegel.de aufruft und das Mini hochkant(!) hält.
Aber man kann es ja quer halten.
Mit dem Display kann man durchaus leben. Mit normalem Leseabstand ist es prima.

Was mir gefällt, dass der Mobilfunk-Empfang besser als mit einem iPhone ist. Man hat in der Regel mindestens einen Balken mehr. Schon deswegen lohnt sich Cellular.
 
So jetzt habe ich den Salat, habe meiner Nichte den Mund wässrig gemacht mit dem iPad mini. Wo krieg ich jetzt ein weißes Wifi mit 16 GB in Köln zu kaufen? Hat von Euch jemand ne Ahnung? re:store am Neumarkt ist schon mal Fehlanzeige.
 
Bei Gravis in Köln in weiß nur 64GB da.
 
Noch vor Weihnachten sollen all Apple Stores wieder beliefert werden.
 
Also ich habe es erst seit ein paar Tagen und bin displaytechnisch begeistert. Bin ein ipad 3 gewöhnt aber der nutzen Faktor vom mini (Gewicht, Handlichkeit und Größe) macht alles wieder gut. Endlich Texte und Mails schreiben ohne sich die Finger zu verbiegen und da geht ordentlich Tempo. Also ich als switcher (ipad3 zu mini) kann es jedem nur ans Herz legen.
 
Also ich habe es erst seit ein paar Tagen und bin displaytechnisch begeistert. Bin ein ipad 3 gewöhnt aber der nutzen Faktor vom mini (Gewicht, Handlichkeit und Größe) macht alles wieder gut. Endlich Texte und Mails schreiben ohne sich die Finger zu verbiegen und da geht ordentlich Tempo. Also ich als switcher (ipad3 zu mini) kann es jedem nur ans Herz legen.

:unterschreibe: kann mich dem nur anschließen.
 
Bei mir ist es umgekehrt: Hab mir heute das iPad 4 geholt, und möchte das Display nicht mehr missen. Das Mini verkaufe ich wohl. Falls nächstes Jahr ein Mini mit Retina kommt, wird's wieder spannend...
 
Wo wir gerade beim Display sind ... wie ist bei euch die Blickwinkelstabilität ? Wenn ich mein iPad neige verändern sich schnell die Farben. Zwar nicht extrem aber doch merklich. Wie schauts bei euch aus ?
 
So jetzt habe ich den Salat, habe meiner Nichte den Mund wässrig gemacht mit dem iPad mini. Wo krieg ich jetzt ein weißes Wifi mit 16 GB in Köln zu kaufen? Hat von Euch jemand ne Ahnung? re:store am Neumarkt ist schon mal Fehlanzeige.
warum nicht einfach online im apple store bestellen? Steht zwar 2 wochen lieferzeit, aber ich habs gestern bestellt und es wurde heute losgeschickt.
 
Finde die Blickwinkelstabilität wirklich gut beim Mini.

Aber es scheint mir, dass es mindestens 2 verschiedene Displayhersteller gibt.

Das ist jetzt schwer zu beschreiben was ich meine - aber ich versuche es.

Wenn das Display ausgeschaltet ist, und man es direkt unter eine starke Lichtquelle hält, dann sieht man bei einer Sorte von Displays eine Art "quadratisches Gitternetz" - also als ob das iPad eine Heckscheibenheizung hätte ;) - und bei den anderen Displays ist dieses Gitternetz nicht festzustellen.
 
Also vom Blickwinkeln her finde ich ändert sich nichts.

Aber zu dem Punkt mit dem gitternetz. Ich hatte das schon beim 1er ipad und beim 3er ich geh davon aus das dies nichts mit dem Blickwinkel zu tun hat, aber ob die wirklich zweierlei Displays verbauen...Mmmh schwer vorstellbar, aber man weiß ja mittlerweile nie
 
Aber Du stimmst mir zu, dass es zwei verschiedene Displays gibt? Eines mit - und eines ohne Gitternetz?
 
Ich bin einfach Retina geschädigt, kann mich deshalb mit dem iPad Mini nicht anfreunden :(

Mit Retina wird's sofort gekauft!
 
Naja ich Denk das dass gitternetz als touchfunktion herhält, was aber wieder seltsam ist das es eine Variante gibt in der keines vorhanden ist.
 
warum nicht einfach online im apple store bestellen? Steht zwar 2 wochen lieferzeit, aber ich habs gestern bestellt und es wurde heute losgeschickt.

Weil ich diese Option bisher nicht unbedingt favorisiert habe. Hast Du Erfahrungswerte bezgl. der Lieferzeit, evtl von anderen Apple-Geräten?
Aufgrund der hohen Nachfrage habe ich wirklich ein wenig Sorge, ob das iPad pünktlich hier ankommt, deshalb wollte ich mich schon Kalorien verbrennend durch Köln schleppen....
 
Zurück
Oben Unten