iPad Mini, vorgestellt am 23.10.2012

Bei mir ist es TNT und das wird es denke ich generell sein, wenn man iPad Mini im Apple Store bestellt. Einfach auf die TNT-Seite gehen:
http://www.tnt.de/
Rechts ist die Suchmaske mit der Überschrift "Sendungsverfolgung", dort Referenznummer anklicken, eintragen und suchen...

PS: Sorry, ist jetzt schon sehr viel OT... Ich bin hier jetzt raus.
 
Ich habe mir das Mini eben im Saturn angeschaut - und bin wirklich begeistert.
Das Gewicht ist wirklich um Einiges geringer, als beim iPad. Gegen das Mini ist
mein iPad ein Backstein.

Jetzt muss ich nur schauen, welches es werden soll. 3G sollte es schon sein, nur
wieviel Speicher braucht man???
 
Ich habe mir das Mini eben im Saturn angeschaut - und bin wirklich begeistert.
Das Gewicht ist wirklich um Einiges geringer, als beim iPad. Gegen das Mini ist
mein iPad ein Backstein.

Jetzt muss ich nur schauen, welches es werden soll. 3G sollte es schon sein, nur
wieviel Speicher braucht man???

Ich habe bisher 32GB bei meinem iPad 2. Mein iPad mini habe ich nun nur mit 16gb und 3g bestellt, einfach weil ich auf dem iPad gar keine Musik wirklich speichere. Das einzige was wirklich mal auf dem Gerät bleibt sind ab und zu Serien, wenn ich mal eine längere Zugfahrt vor mir habe. Da ich, wenn ich Musik höre sie nur über iTunes Match an mein AppleTV streame bzw das Gerät sogar meist nur als Remote benutzte für solche Zwecke erübrigt sich bei mir ein Gerät mit mehr als 16GB.
 
32 GB sollten es vernünftiger weise schon sein ...
 
Mein iPad ist das 64er 3G - ich dachte damals, man könnte Filme und Serien
drauf ziehen und bei längeren Reisen schauen. Wirklich gemacht haben weder
meine Frau, noch ich es jemals. Musik haben wir auch Ehrauffassung dem iPhone.

Von daher müsste es wohl zumindest nicht das allergrößte Mini sein.
 
Ich hab das 16er. Es reicht mir vollkommen aus. Sollte ich doch mal länger vom heimischen WLAN weg sein, hab ich den Kingston Wi-Drive mit 64GB, mit dem ich noch mal extra Speicher für das iPad mini hab. Und da dieser sowohl mit dem iPhone, als auch mit dem iPad genutzt werden kann, ist es eine gelungene Alternative zum Mehrpreis auf das 32, oder 64er Modell.
 
Das iPad mini ist eine schicke und nette Idee. Schön umgesetzt und es sieht wahnsinnig geil aus.

Jedoch finde ich bzw. ist es meine Meinung, das dies hier "Verwertung" alter Hardware ist. Was ich damit sagen möchte ist, das ein A5 Chip mit 512 MB Arbeitsspeicher nicht mehr Zeitgemäß sind. Mal abgesehen davon, dass das iPad mini super läuft.

Ich würde auf das iPad mini mit Retina Display und A6 Chip warten. ;)

Dies soll jetzt kein schlecht machen vom min sein, dennoch wäre ich persöhnlich nicht bereit fast 500 Euro dafür zu zahlen. :)
 
Ich hab das 16er. Es reicht mir vollkommen aus. Sollte ich doch mal länger vom heimischen WLAN weg sein, hab ich den Kingston Wi-Drive mit 64GB, mit dem ich noch mal extra Speicher für das iPad mini hab. Und da dieser sowohl mit dem iPhone, als auch mit dem iPad genutzt werden kann, ist es eine gelungene Alternative zum Mehrpreis auf das 32, oder 64er Modell.

Naja, eine externe Lösung mit extra Stromversorung, mit extra Startzeit usw. würde ich jetzt nicht wirklich als "gelungene" Alternative bezeichnen wollen, aber zumindest ist es eine Alternative - bis zum nächsten iDevice, dass dann ne Nummer größer ausfällt ... ;)
 
Jedoch finde ich bzw. ist es meine Meinung, das dies hier "Verwertung" alter Hardware ist. Was ich damit sagen möchte ist, das ein A5 Chip mit 512 MB Arbeitsspeicher nicht mehr Zeitgemäß sind. Mal abgesehen davon, dass das iPad mini super läuft.
wenns flüssig läuft, ist es doch völlig egal ob die HW "zeitgemäß" ist :noplan:
 
Hi,

Das ist halt wie bei gescheiten Autos. Da interesiert es auch keinen wie viele PS die haben. "Genug" ist eine hinreichend genaue Angabe.

Atti
 
Gestern kam mein 64 GB Cellular. Echt Schein schönes Gerät nur leider unten rechts deutliche Kratzer und der rechte Rand hat mehr Abstand als der Linke so dass sich schön Staub festsetzt. Mal sehen, wie lange Apple braucht um mir ein neues zu schicken
 
Was ich damit sagen möchte ist, das ein A5 Chip mit 512 MB Arbeitsspeicher nicht mehr Zeitgemäß sind....
Ich würde auf das iPad mini mit Retina Display und A6 Chip warten.

Welches dann schon wieder nichtmehr zeitgemäß ist, weil es einen neuen A7 Chip gibt.. und der ist dann wiederum auch nach einem halben jahr nicht mehr zeitgemäß.. ein Teufelskreis ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faltho, AntonBook und Ronnie Soak
Welches dann schon wieder nichtmehr zeitgemäß ist, weil es einen neuen A7 Chip gibt.. und der ist dann wiederum auch nach einem halben jahr nicht mehr zeitgemäß.. ein Teufelskreis ;)
Das mein Text so auseinander gepflückt wird, war nicht zu erwarten.

Im grunde genommen wisst ihr doch was ich eigentlich damit meine. ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit der Bestellung bei Apple? Habe soeben die WiFi only Version bestellt und mir wird versandfertig in 2 Wochen, bzw. Lieferung am 27.12 angezeigt. Tut sich da noch was am Liefertermin?
 
Hat jemand Erfahrung mit der Bestellung bei Apple? Habe soeben die WiFi only Version bestellt und mir wird versandfertig in 2 Wochen, bzw. Lieferung am 27.12 angezeigt. Tut sich da noch was am Liefertermin?
Die Lieferzeit kann sich unter Umständen verkürzen. Meist steht dort auch "voraussichtlich".
 
Die Akkulaufzeit ist einfach nur genial. Bin nun bei 12 Stunden und 33 Minuten Benutzung und 3 Tagen und 18 Studen Standby und der Akku steht bei 20%.

Das ist kaum zu fassen. Bin die meiste Zeit bei Plex Videos von der NAS streamen und gucken und die restliche Zeit bei Safari. Wlan immer aktiv (5Ghz) und Helligkeit in der Mitte auf Auto.
 
Tolles Teil - das iPad mini "schlägt das iPhone 4S beim Mobilfunk Speed (3G) ... :eek:
attachment.php
 

Anhänge

  • 3f.jpg
    3f.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 436
Formfaktor, Gewicht und generelle Verarbeitung konnten mich bei meinem Gerät auch überzeugen… allerdings hat meins, wie damals mein iPad 3, einen Farbverlauf:
Oben (also unter der Kamera) ist es sehr kühl/bläulich und nach unten wird es immer gelber. Ist mir zunächst nicht aufgefallen, aber jetzt geht das Ding wohl doch wieder zu Apple. Somit bin ich um eine schlechte Erfahrung mit einem Apple-Produkt reicher und bekomme doch so langsam Zweifel, was die Qualitätsstandards angeht…
 
Kann es sein, das sich das Mini nicht am USB Port vom Mac laden lässt!?

Hab es jetzt schon eine Stunde dran uns es ist nach wie vor bei 92% :(
Das Ladesymbol wird anzeigt. Es handelt sich um einen Mac mini early 2009 der aber soweit ich weis schon etwas mehr Saft am USB Port liefert.


EDIT: ARG- jetzt ist es sogar auf 91% gefallen! Bei ausgeschaltetem Display und ohne im Hintergrund Laufende Prozesse und per USB Kabel am Mac - wo sogar angezeigt wird das es im Lademodus ist ... :(
 
Zurück
Oben Unten