iPad Mini, vorgestellt am 23.10.2012

Kann es sein, das sich das Mini nicht am USB Port vom Mac laden lässt!?

Hab es jetzt schon eine Stunde dran uns es ist nach wie vor bei 92% :(
Das Ladesymbol wird anzeigt. Es handelt sich um einen Mac mini early 2009 der aber soweit ich weis schon etwas mehr Saft am USB Port liefert.


EDIT: ARG- jetzt ist es sogar auf 91% gefallen! Bei ausgeschaltetem Display und ohne im Hintergrund Laufende Prozesse und per USB Kabel am Mac - wo sogar angezeigt wird das es im Lademodus ist ... :(

Bei mir lädt das mini direkt am Port eines MBP mid 2009.

Gruß Gunn
 
Die Akkulaufzeit ist einfach nur genial. Bin nun bei 12 Stunden und 33 Minuten Benutzung und 3 Tagen und 18 Studen Standby und der Akku steht bei 20%.

Das ist kaum zu fassen. Bin die meiste Zeit bei Plex Videos von der NAS streamen und gucken und die restliche Zeit bei Safari. Wlan immer aktiv (5Ghz) und Helligkeit in der Mitte auf Auto.
Das kann ich toppen :)

http://s7.directupload.net/file/d/3098/b4hu5u3f_jpg.htm

Der Akku ist echt Super genial!
 
Mal einen anderen Port probiert? Sollte eigentlich Laden am Mac. Immer.
 
Komisch, warum dann nicht auch bei mir? Ist auch direkt angeschlossen, also ohne HUB.

Kommt immer auf den Mac an, die liefern je nach Modell unterschiedlich viel Saft, gerade die alten eher oft zu wenig.
(und natürlich je nach Port, beim MBP 3,1 ließ sich zb die Mbox nur am rechten betreiben, wurde auch vom Hersteller so empfohlen)
 
also ich habe mein mini nun seit knapp 4 Wochen und bin nach wie vor Super zufrieden.. der formfaktor ist genial und Zuhause oder unterwegs "klebt" das mini quasi in der Hand ;) Retina vermisse ich nicht wirklich denn man gewohnt sich sehr schnell an das display .. obwohl ich mir das ipad mini mir auch direkt nochmal kaufen würde ;) wie sind denn eure "langzeit" Erfahrungen bisher?.. mein ehemaliges ipad 3 vermisse ich bisher gar nicht;)
 
wie sind denn eure "langzeit" Erfahrungen bisher?.. mein ehemaliges ipad 3 vermisse ich bisher gar nicht;)

Auf jeden fall hält der Akku erheblich länger. Und da ich das Teil in erster Linie für den (Mopped-) Urlaub besorgt hab, ist der Formfaktor und das geringe Gewicht natürlich genial.
 
Ich war heute in der Metro und durch Zufall habe ich dort auch das iPad Mini gesehen. So nun musste ich es auch mal ausprobieren. Leider hatte die Metro kein Lightning Anschluss da, den der Akku war leer.

Der Eindruck ist echt beeindruckend, es ist sehr leicht und zu gleich wirkt es nicht filigran. Jedoch wirkte es live etwas kleiner als zuerst angenommen. Die Verarbeitung ist diesmal wirklich sehr gut gelungen, besser als das iPhone 5 auf jeden fall zumindest das was ich bisher von den 5er in den Händen hatte.

Es ist sehr angenehm kühl (was man von iDevices bisher kennt) fühlt sich sehr Wertig, robust und glatt an. Nur ein Kritikpunkt habe ich, beim Ausstellungsstück zeigten sich auch Farbabplatzungen an der Phase, wie beim iPhone 5.

Für mich ist es jedoch ein Tick zu klein. Vielleicht müsste man sich auch einfach dran gewöhnen. ;)
 
Moin, also ich bin begeistert vom Ipad mini.

Mir ist jedoch aufgefallen, wenn die Sonne auf das Display scheint sich leichte Unebenheiten in einem bestimmten Winkel abzeichnen. So Wellenartig, jedoch an manchen stellen ungleichmäßig. Fühlen kann man diese nicht.
Könnt ihr das bestätigen?

MfG Kalle
 
Dann solltest du vlt auf das ipad mini 3 warten oder auf das ipad 6, die sind noch leichter und haben noch ein paar tolle Features... ;)
 
Das stimmt aber der A5 ist schon alt und dafür gebe ich dann nicht soviel geld aus. dan lieber ipad 5 ao leicht wie das ipad mini :)
 
Du träumst gerne oder? :) Ich lass dich mal in deiner Traumwelt... Viel Spaß mit dem ipad 5 welches so leicht wie das ipad mini sein wird
 
Ich würde mein iPad mini gerne mit zum Sport nehmen und auf das Display des Crosstrainers legen. Damit aber die Kante des iPads nicht abkratzt (Scuffgate mässig), suche ich nach einem "Kantenschoner". Ich suche eigentlich kein komplettes Case, sondern nur etwas, was man auf eine Seite klemmt damit die Aluminiumkante nicht direkt den Crosstrainerhalter berührt. Weiß da jemand was?
 
da kann man vieles machen. Das einfachste ist sicherlich, das Handtuch, welches man im Fitnessbereich eh dabei hat, zu verwenden. Man Kann auch ein Stück Filz nehmen oder Papier. Wenn es unbedingt was sein muss, das speziell fürs ipad produziert wurde, würde ich für deinen Zweck ne Folie nehmen. Oder eines der unzähligen Hüllen. Die Antwort auf deine Frage ist eigentlich "Verwendbar ist jedes halbwegs weiche Material des uns bekannten Universums ODER eine Hülle!"
Und zu den Hüllen gibt es ja de entsprechenden Threads.
 
Die Kante des Crosstrainers dürfte eh aus Plastik sein. Daher dürfte eigentlich nichts zerkratzen....
 
Je nach Studio hätte ich eher Angst, dass dort Spucke oder Schweiß das schöne iPad verdrecken.

Sagt ein ex-MC Fit Gast aus Hamburg :)
 
Ich bin kein Hellseher, aber erwarte ein iPad Mini unter'm Weihnachtsbaum...habe daher 2 kurze Fragen:

1) Was für eine SIM Karte hat das iPad Mini? Eine "normale"? Eine Nano? Ein Micro?
2) Welche App empfiehlt sich am besten für die Verwaltung von Dateien? Ich benötige sowohl eine App zum Entpacken von .rar- oder .zip-Dateien auch eine, mit der ich entpackten Dokumente übersichtlich ordnen kann.

Danke :)
 
Nano SIM
Goodreader
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zxcd
Hi, ich habe mir für die Rückseite des iPad mini diese Folie bestellt. http://www.arktis.de/final-protection-fuer-ipad-mini-wi-fi-/
Nun soll man diese tatsächlich "nass" anbringen, mithilfe eines Glasreinigers. Ich frage mich nur, ob das für die Rückseite des iPad mini "gesund" ist, so viel Kontakt mit einem Glasreiniger zu bekommen und das für längere Zeit.. Greift es die Oberfläche nicht an ?
 
Zurück
Oben Unten