iPad Mini, vorgestellt am 23.10.2012

Wie sind denn Eure ersten Erfahrungen mit der "Treffgenauigkeit"?
Ich schaue mir z.B. gerne Neuigkeiten auf t-online an. Auf meinem iPad2 habe ich das Problem, dass ich, ohne zu vergrößern, häufig bei den Nachrichten-Links daneben tippe. Wie schaut es da bei dem noch kleinerem Display aus?
 
Bisher musste ich meine Finger nicht anspitzen um das iPad mini effektiv bedienen zu können ...
 
Hi, ich habe mir für die Rückseite des iPad mini diese Folie bestellt. http://www.arktis.de/final-protection-fuer-ipad-mini-wi-fi-/
Nun soll man diese tatsächlich "nass" anbringen, mithilfe eines Glasreinigers. Ich frage mich nur, ob das für die Rückseite des iPad mini "gesund" ist, so viel Kontakt mit einem Glasreiniger zu bekommen und das für längere Zeit.. Greift es die Oberfläche nicht an ?
Nein, der Glasreiniger wird größtenteils wieder herausgewischt mit einer Plastikkarte, der verbleibende Rest verdunstet, also gar kein Problem! Ich kann die Folie nur empfehlen, Anbringung genau nach Anleitung durchführen (siehe Video auf der Firmenhomepage) und es kann nichts schiefgehen. Habe sie selbst drauf, sie ist wirklich sehr strapazierfähig und hat trotz guter Beanspruchung noch nicht mal einen Kratzer bisher.
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ewa30
Sind hier außer mir noch andere vom Otto-Versand vertrösteten iPad mini Kunden?
Habe mein iPad mini 16 GB für EUR 303.- inkl. Versand Anfang November bestellt und wurde nun zum zweiten mal bis Januar vertröstet.
Brauch das iPad mini ja nicht unbedingt da ich ja schon ein iPad 1 habe.
Was nimmt man nicht alles auf sich um 26 EUR zu sparen.
 
Sind hier außer mir noch andere vom Otto-Versand vertrösteten iPad mini Kunden?
Habe mein iPad mini 16 GB für EUR 303.- inkl. Versand Anfang November bestellt und wurde nun zum zweiten mal bis Januar vertröstet.
Brauch das iPad mini ja nicht unbedingt da ich ja schon ein iPad 1 habe.
Was nimmt man nicht alles auf sich um 26 EUR zu sparen.

Da ist es mit Otto wie bei jedem andere Händler auch, im moment hat wohl (fast) nur apple die dinger, und das nicht mal auf lager sondern auch nur mit Wartezeit. So verhält es sich nun leider (fast) immer bei neuen Apple Produkten
 
Bei uns im MediaMarkt hat's immer mal welche.
Beim Apple-Reseller hingegen sieht es meist schlecht aus.

Versteh einer die Logik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuudL
nach 6wochen das ipad mini endlich verkauft.
bildschirm insbesondere für safari + pdfs zu klein, schrift ohne retina zu unscharf, wenn man erstmal das ipad 3 gewohnt war geht es einfach nicht, es deprimiert das display zum lesen nur noch... hallo ipad4 :)
 
Ich finde daa Mini gerade zum Lesen und Surfen viel angenehmer.
 
Dito.

Ich hab das mini überall dabei, das kann, bzw. konnte ich vom großen Bruder nicht behaupten.
 
wie siehts in den Apple stores mit der verfügbarkeit aus?
 
Bin mit dem Mini sehr zufrieden (32GB, Cellular).

Nur eines stört mich. Das Display. Nicht nur, dass es kein Retina hat.

Mich stört auch, dass das Display nicht direkt unter der Glasoberfläsche ist, sondern da ist etwa 3-5mm "Luft" dazwischen. Beim iPhone ist das eleganter gemacht, da hat man das Gefühl, dass fast direkt unter dem Glas das Display sitzt. Ist schlecht zu beschreiben... Man merkt es nicht, wenn man genau senkrecht auf das Display schaut. Aber man merkt es, wenn man im 45° Winkel darauf schaut.
Man hat das Gefühl, dass das Display tiefer sitzt - verglichen zur restlichen Oberfläche (Rahmen des iPads und Glas über dem Display).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Format des Minis genial. Zum ersten Mal verwende ich ein iPad hochkant zum Surfen!
Das das Display jedoch nicht Retina ist, fällt mir als Ex iPad 3 Besitzer extrem auf.
Echt schade. Wenn es jetzt noch Retina hätte, wäre es für mich das perfekte Gerät.
 
Ich finde das Format des Minis genial. Zum ersten Mal verwende ich ein iPad hochkant zum Surfen!
Das das Display jedoch nicht Retina ist, fällt mir als Ex iPad 3 Besitzer extrem auf.
Echt schade. Wenn es jetzt noch Retina hätte, wäre es für mich das perfekte Gerät.

kommt alles noch :) wenn ich für das Mini ein einsatzzweck finden würde wäre auch eines mit Retina sofort gekauft. Aber (siehe meine Signatur) ich weiss nicht wofür das Mini :)
 
Meins ist runtergefallen aber ich benutze es trotzdem weiter. Werde mir halt das iPad mini Retina kaufen :D wenn es dann dieses Jahr erscheint. Es hat mein iPad 2 gänzlich als Arbeitstier ersetzt. iPad 2 ist nun mein im Bett Unterhaltungs iPad. Ich meine so Serien gucken, Buch lesen bla. Ich freu mich aber auf Retina.
 
Hallo Gemeinde,

hab mir jetzt auch ein schwarzes Mini für meine Sammlung gegönnt.
Als Retina verwöhnter Nutzer (Iphone, Ipad 3) ist mir aufgefallen, dass die Farben relativ blass und kraftlos sind. Ist das Normal bei dem "non Retina". Ist mir damals bei meinem alten 1er Ipad nie aufgefallen....
Danke und gruss

Olli
 
Genau die identische Feststellung habe ich auch gemacht. Das Retina Display hat nicht nur eine höhere Auflösung sondern auch VIEL brillantere Farben!
Der Schwarzwert ist vom Retina auch um Welten besser als beim Mini.
Schade...
 
Gibt es für das Mini schon passende Wandhalterungen? Mal ausgenommen von den preiswerten eBay China Artikeln.
 
Zurück
Oben Unten