iPad Air bestellt - versendet - geliefert

Vollmacht kann auf keinen Fall schaden, aber helfen. Klappt aber bisher bei mir auch mit Verwandten im selben Haus.

Meins kommt auch aus Prag per UPS, angekündigt auch für den 5.11. Habe 128 GB in weiß/silber bestellt, nur WIFI.
 
Hat jemand Erfahrung mit Hermes, wo man das dann abholen kann? Tagsüber bin ich selbstverständlich nicht zuhause, ich muss ja das Geld für das iPad verdienen. Normalerweise lasse ich mir nur an Packstationen schicken oder mit Hermes halt an eine deren Partner, was ja hier nicht ging.
 
Bin ehrlich gesagt leicht enttäuscht von Apple. Als ich gestern mit denen telefoniert habe, um das 32er iPad abzubestellen, weil ich nun doch das 64er haben wollte, sagte mir der junge Mann, es sei alles kein Problem und dass er die Stornierung umgehend in die Wege leite. Und heute morgen bekomme ich ne eMail, dass die das trotzdem versendet haben. Keine Katastrophe, weil ich's ihnen ja zurückschicken kann, aber jetzt darf ich mit dem falschen Paket zum Hermes Paketshop laufen. Hätte er mir einen plausiblen Grund genannt, warum Storno nicht mehr möglich ist (wobei die Lieferung ja noch nicht bei Hermes war), wär das in Ordnung gewesen. Mir aber so offen ins Gesicht zu lügen geht einfach gar nicht.

In der Mail stand auch was drin von wegen, dass die unbedingt (m)eine Unterschrift bräuchten, weil die Ware so hochwertig sei. Ich bin nächste Woche nicht zu Hause. Hat da einer Erfahrungen, ob Hermes rumzickt, wenn ein Verwandter das Paket annehmen will?

Bei mir das selbe spiel...
 
Bin ehrlich gesagt leicht enttäuscht von Apple. Als ich gestern mit denen telefoniert habe, um das 32er iPad abzubestellen, weil ich nun doch das 64er haben wollte, sagte mir der junge Mann, es sei alles kein Problem und dass er die Stornierung umgehend in die Wege leite. Und heute morgen bekomme ich ne eMail, dass die das trotzdem versendet haben. Keine Katastrophe, weil ich's ihnen ja zurückschicken kann, aber jetzt darf ich mit dem falschen Paket zum Hermes Paketshop laufen. Hätte er mir einen plausiblen Grund genannt, warum Storno nicht mehr möglich ist (wobei die Lieferung ja noch nicht bei Hermes war), wär das in Ordnung gewesen. Mir aber so offen ins Gesicht zu lügen geht einfach gar nicht.

Das hat nicht immer was mit Lügen zu tun! Oft sind die Systeme der Mitarbeiter an der Hotline nicht auf dem aktuellsten Stand. Bei Deinem Anruf konnte der MA wahrscheinlich nur sehen das das Gerät noch nicht im Versand ist. In Wirklichkeit war das Gerät aber schon raus. Da kann der MA nichts für, die Warenwirtschaftssysteme arbeiten leider nicht immer Zeit genau. Das ist leider so.

Ich habe lange Jahre auch an einer Hotline gesessen, ich spreche aus Erfahrung.

VG
Christian
 
Hat jemand Erfahrung mit Hermes, wo man das dann abholen kann? Tagsüber bin ich selbstverständlich nicht zuhause, ich muss ja das Geld für das iPad verdienen. Normalerweise lasse ich mir nur an Packstationen schicken oder mit Hermes halt an eine deren Partner, was ja hier nicht ging.

https://www.hermespaketshop.de/versandhandelskunden_paketeabholen.php

Vergiss es, musst zu Hause sein. Hermes halt. Wenn du Glück hast, verteilen sie das beim Nachbarn, das ist dann wie Ostern, iPad suchen. ;)
 
Mich hat da sogar schon mal einer am Sonntag mit einer Lieferung überrascht.

Mich auch. Den habe ich dann rausgeschmissen. Klingelte mittags an einem Sonntag und wollte ein Paket für den Nachbarn abgeben. Erstaunlich, dass ich nicht grob beleidigend geworden bin.

Bei Hermes habe ich es aber auch schon erlebt, dass der Bote abends nochmal vorbeigekommen ist, nachdem er tagsüber niemanden angetroffen hat. UPS ist da sehr unflexibel (habe mein MBA seinerzeit dann im Depot abholen müssen).

Ja, das ist doch perfekt, du kannst sogar noch am selben Abend das Paket abholen, eben vorbeifahren und gut. Bei Hermes geht genau das nicht.
 
Mich auch. Den habe ich dann rausgeschmissen. Klingelte mittags an einem Sonntag und wollte ein Paket für den Nachbarn abgeben. Erstaunlich, dass ich nicht grob beleidigend geworden bin.



Ja, das ist doch perfekt, du kannst sogar noch am selben Abend das Paket abholen, eben vorbeifahren und gut. Bei Hermes geht genau das nicht.

Nö, war nicht am selben Abend möglich und das Depot ist auch nicht gerade ums Eck. Aber stimmt schon, diese generelle Möglichkeit fehlt bei Hermes.
 
Meine Lieferung ist auch versendet.
Jedoch mit Hermes aus Prag.

Ob die das bis Dienstag schaffen... :hum:
 
Habe mal eine frage. Kann man das air längere zeit in der halten ohne das dir die Hand abfällt? Ich hatte vorher das 3er mal und es war so einfach zu schwer.tendiere daher jetzt zum Mini Retina.
 
Klar, locker an beiden Seiten mit 2 Händen, ist für mich auch über 2-3 Stunden kein Problem.
 
Also, es ist schon schwerer als das Mini, zugegeben.
Dauerhaltung mit einer Hand ist IMHO grenzwertig, aber dennoch zumindest für mich klar möglich!

Ich hatte ja das gleiche "Problem".
Das 3er dafür zu schwer, das Mini vom Screen her nicht wirklich das was ich wollte.
Für mich ist das Air jetzt wirklich "das" iPad. Perfekter Screen gepaart mit tollem Formfaktor.

Eigentlich wollte ich aufs Retina-Mini warten und hab mir jetzt das Air nur wegen dem haben-wollen Faktor geholt.
Ich werde das Retina-Mini jetzt wohl doch ausfallen lassen!

Charlie
 
Siehste Charly, lag ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht so falsch. ;)

Sehe ich genauso, das Air ist jetzt DAS iPad.

Meine Frau hatte bislang das Mini und will nun das Mini Retina. Dann schaue ich mal, dass ich das rechtzeitig bekomme. Dürfte beim Mini etwas schwerer werden als beim Air.
 
Geht mir genauso. Habe eine Nummer, die mit 1Z....... anfängt, aber laut Status wurde das Paket noch nicht von UPS abgeholt.

War irgendwie beim iPhone bislang immer etwas anders, da konnte ich unmittelbar nach Erhalt der Versand-eMail von Apple den Stauts bei UPS schauen.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass nichts über DHL geht. Ich habe schon hunderte Sendungen per DHL bekommen und bislang hat noch KEINE länger als 2 Tage gedauert, egal von wo innerhalb von Deutschland. Und der Sendungsstatus war auch immer sehr aktuell (+- 20 Minuten). Ok, war in Deutschland und nicht aus dem Ausland, aber trotzdem finde ich das bei UPS schon bissl arg seltsam.
 
Da ist nichts seltsam. UPS arbeitet mit den Sendungen erst im nächsten Nachtsprung weiter, da dort am Wochenende nichts passiert. Es werden weder Pakete abgeholt noch ausgeliefert (zumindest bei Apple Lieferungen). Ich denke, dass morgen Bewegung in die Sache kommen wird und jeder am Dienstag sein iPad in den Händen halten wird. Warum Apple aber keine Vorbestellungen zugelassen hat, obwohl Sie ausreichende Menge vor Ort haben ist mir weiterhin ein Rätsel.
 
Also, es ist schon schwerer als das Mini, zugegeben.
Dauerhaltung mit einer Hand ist IMHO grenzwertig, aber dennoch zumindest für mich klar möglich!

Ich hatte ja das gleiche "Problem".
Das 3er dafür zu schwer, das Mini vom Screen her nicht wirklich das was ich wollte.
Für mich ist das Air jetzt wirklich "das" iPad. Perfekter Screen gepaart mit tollem Formfaktor.

Eigentlich wollte ich aufs Retina-Mini warten und hab mir jetzt das Air nur wegen dem haben-wollen Faktor geholt.
Ich werde das Retina-Mini jetzt wohl doch ausfallen lassen!

Charlie

Ich werde es mir mal anschauen. Man musste es mal ne Woche testen können :D ich schau mir aber auch das Mini nochmal an :) Unentschlossenheit herrscht weil das air verdammt leicht geworden ist
 
also meine Mutter hat das Mini und ich finde es auch echt klasse aber ich habe mich wegen dem größeren Bildschirm für das Air entschieden das Mini ist mir doch einen Tick zu klein.
 
Zurück
Oben Unten