iPad 3 - leichter rötlicher bzw. gelblicher Farbstich an den Rändern

Ich hab nun mein 3.

Das 1. hatte rechts einen 3 cm rötlichen Farbverlauf. Ging innerhalb 14-tägigem Widerrufsrecht zurück.

Mein 2. war 5 cm um den Homebutton herum richtig rot. Ging ebenfalls innerhalb 14-tägigem Widerrufsrecht zurück.

Das 3. ist insgesamt sehr rotstichtig, d.h. es hat 2 große rötliche Flecken die 80% des Displays bedecken. Es mag bei etlichen Dingen wie z.B. spielen nicht auffallen, jedoch stört es ständig beim Lesen auf weißem bzw. grauen Hintergrund. Ich habe mich auch nach über 2 Wochen nicht daran gewönnen können. Bisher habe ich nur vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Da dies jedoch nur dem Händler schadet, werde ich nun bei Apple reklamieren. Meine Beführchtungen sind allerdings, dass die refurbished iPads hauptsächlich wegen Displayproblemen getauscht wurden. Somit kann das eine lang und nervige Tauschaktion werden.

Ich habe noch nie ein Gerät egal ob TV, TFT, Handy etc. wegen Displayproblemen zurückgegeben. Ausgerechnet das "beste" Tablet Display macht die meisten Probleme. Für mich ist das Retina-Display nicht ausgereift. Das zeigen meine 3 fehlerhaften Neugeräte. Wenn ich im TV den Slogan höre "Wenn ein Display so perfekt ist..." dann könnte ich grade .......
 
Das ist echt ärgerlich... :(

Ich habe mein Rotstichiges immer noch behalten. Eben weil ich einen Gelbstich, irgendwelche Wölkchen, Pixelfehler oder Backlight Bleeding schlimmer finde. ;)
Und den Rotstich (der unten am Homebutton etwas intensiver ist) sieht man ja hauptsächlich nur im Tageslicht auf hellen Flächen, z.B. in Safari.

Der ACPP ist abgeschlossen, und ich erfreue mich nun einfach erstmal an einem toll funktionierendem Gerät. :)
 
Es geht also doch ...

Ja, auch ich hatte bereits zwei iPads zurückgegeben.
Am Mittwoch fragte ich im Applestore in München nach und man sagte mir, dass eine neue Lieferung eingetroffen sei.
Und welche Überraschung: Ich kaufte das iPad 64GB mit 3g und stellte fest, dass das Display nunmehr absolut perfekt ist.
Ich habe es mit meinem iPad 2 verglichen, es ist nun, unabhängig von der Schärfe, absolut perfekt, keine Farbfehler, weiss ist neutral, egal, wie man es hält.
Die Seriennummer beginnt mit : DMPHL.
Versuch es einfach nochmal mit einem Umtausch !
 
Wie läuft eigentlich der Umtausch "ohne ACPP" ab?
Insbesondere die Frage wie Apple Fehler anerkennt. Muss ich befürchten das gesagt wird das liegt innerhalb irgendwelche Toleranzen und erkennen "kleinere" Fehler nicht an, wie z.B. einen Rotverlauf um den Homebutton den einige haben? Werden meine Mängel ohne ACPP genauso anerkannt wie als mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage beschäftigt mich gerade noch viel mehr. Habe grade durch Zufall in diesem Thread folgendes gelesen:

Ich dachte dass du es direkt Online bei Apple gekauft hast, nur dann kann man problemlos einen solchen Austausch machen.
Sonst wird es, wie du es schon selbst bemerkt hast, auch wenn man sich dann an Apple wendet, zur Reparatur eingeschickt.

Ich habe das iPad nicht direkt von Apple sondern Redcoon. Ist das wirklich so das hier rumrepariert wird? Dachte ich erhalte einfach ein refurbished und gut ist.
 
Hallo zusammen,

hab jetzt auch bereits mein 2 Ipad mit der S.Nr DMPHL. und bin der Meinung, dass ich auf der linken Display Seite einen leichten Gelbstich habe.
Besonders auffallend ist dies bei Grau-Tönen, die dann teilweise nicht mehr richtig grau sind.
Kann das jemand von euch auch bestätigen?
Oder kann es aufgrund der Produktion im April noch zu dem gelblichen Stich kommen?

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung
 
Hallo,

ich habe ein DLXH... das hat auch auf der linken Seite, im unteren Bereich, diesen grauen "Stich". Ist aber erheblich weniger als bei dem ersten Ipad, wenn Apple mal bessere Displays verbaut werden ich tauschen (ACPP).

Grüße
Waldpappa
 
das klingt interessant. dann haben scheinbar viele Geräte mit der Seriennummer das problem. ein weiterer tausch bringt dann wohl nix.
hab auch keinen ACPP
 
Bei mir mit der Zeit besser geworden.......

Ich habe einen leichten rötlichen Farbverlauf. dieser ist jedoch mit der Zeit deutlich besser geworden. Vieleicht liegt es doch am Kleber oder ich habe mich drann gewöhnt. :cool:
 
Hallo zusammen,

ich habe mal ein Bild von meinem Ipad beigefügt... Man sieht auf der einen Seite die leicht gelbliche beleuchtung.
Kann mir jemand aus erfahrung sagen, ob es sich hier eventuell um den kleber handeln könnte?!

Oder ob das ein Fehler im Display ist?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_0892.jpg
    IMG_0892.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 236
Sieht schon krass aus. Letztendlich hast du ja noch etwas Zeit mit der Rückgabe und kannst das ganze ja beobachten. Wenns dich arg Stört UMTAUSCHEN! (ich würde das so nicht behalten)

Ich hatte mit dem Iphone 3g (Hintergrundbeleuchtung schimmerte duch einen Spalt) mit dem iMac late 2009 (sehr Starker Gelbstich unten links) und mit dem Ipad1 (Google Suchleiste eingebrannt) sowie Ipad3 (leichter rotstich besser geworden) immer Montagsdisplays. Langsam nervt das mich. Wo ist da die Qualitätskontrolle?:eek:
 
IPAD 3 rotstich

Sieht schon krass aus. Letztendlich hast du ja noch etwas Zeit mit der Rückgabe und kannst das ganze ja beobachten. Wenns dich arg Stört UMTAUSCHEN! (ich würde das so nicht behalten)

Ich hatte mit dem Iphone 3g (Hintergrundbeleuchtung schimmerte duch einen Spalt) mit dem iMac late 2009 (sehr Starker Gelbstich unten links) und mit dem Ipad1 (Google Suchleiste eingebrannt) sowie Ipad3 (leichter rotstich besser geworden) immer Montagsdisplays. Langsam nervt das mich. Wo ist da die Qualitätskontrolle?:eek:

Hallo Leute,

ich beobachte diesen Thread schon länger und hab auch Probleme mit Farbstichen an den neuen IPADs.
Ich konnte bisher ca. 7 neue IPADs begutachten und alle Geräte hatten irgendwelche Rot oder gelbstiche.
Ich habe noch kein IPAD gesehen das ein schönes homogenes weiß ode grau hat wie das IPAD 2.

Mein Leidensweg:

1. Gerät ende März: deutlicher gelbstich (ca. 25% in einer Ecke). Ich konnte mich damit nicht anfreunden.

2. Austauschgerät: > noch schlimmer. rot und gelbstich. Ging wieder an Apple zurück und ich hab mir das Geld zurückgeben lassen.

3. Jetzt 2 Monate später hab ich mir in einer K&B Expert Filiale ein Gerät gekauft, dass ich vorher sogar begutachtet habe. Ich hab mir mindestens 5 Minuten das Display ganz genau angeschaut und im Vergleich zum
Aussellungsstück (totaler rotstich) sah das Gerät wirklich gut aus.
Also hab ich es gekauft aber nach ca. 2 Tagen fällt auch hier schon wieder ein rotstich auf, der ca. 30 % des Displays betrifft. Im Geschäft ist das gar nicht aufgefallen.
Mit diesem Gerät bin ich auch nicht glücklich.
Der rotstich sticht beim surfen immer wieder ins Auge.
Leider hab ich den großen Fehler gemacht das Gerät bei K&B zu kaufen. Die sind sehr unkulant und sagen jetzt das Gerät hat Ihnen doch bei der Begutachtung gepasst. Warum soll es jetzt einen rotstich haben.
Die nehmen das Gerät nicht zurück und haben mich im Reparaturfall darauf hingewiesen dass Apple die Rep. evtl in Rechnung stellt, da ja bei der Begutachtng des Displays noch alles gepasst hat.
Sind die jetzt ganz doof ?

In meiner Verzweiflung habe ich gestern bei Apple angerufen und denen die Bilder geschickt (siehe anhang).
Der Kollege hat sich meherer Kollegen dazugeholt und nach einer Weile wurde ich wieder zurückgerufen.
Die Anwort war ich solle das Gerät zur Reparatur einschicken damit es von den Ingenieuren begutachtet werden kann. Ob es ausgetauscht oder repariert werden kann konnte er mir nicht sagen.
Evtl. liegt es innerhalb der Toleranz und Ihnen wäre der rotstich jetzt gar nicht so aufgefallen.
Das Problem ist Ihnen ganz neu und es habe sich noch niemand zu diesem Problem gemeldet.
Hab jetzt ich Tomaten auf den Augen oder Apple ?
Ich versteh langsam die Welt nicht mehr. Bei meinem IPAD 1 war das auch nicht. Da wär mir so etwas aufgefallen.

Wenn ich das Gerät einsende dann bekomm ich wahrscheinlich ein noch schlechteres zurück ?
Ich hab echt keine Lust mehr. Bitte um Ratschläge.
Vielen Dank.

Gruß

Alex
 

Anhänge

  • Vergleich new IPAD 16GB Wifi schwarz und weiss Ausstellungsstück Promarkt_rotstich rechtes Gerät.
    Vergleich new IPAD 16GB Wifi schwarz und weiss Ausstellungsstück Promarkt_rotstich rechtes Gerät.
    49,5 KB · Aufrufe: 176
  • new IPAD 16GB Wifi Ausstellungsstück Media Markt _rotstich_k.jpg
    new IPAD 16GB Wifi Ausstellungsstück Media Markt _rotstich_k.jpg
    43 KB · Aufrufe: 131
  • neues Gerät new IPAD 16GB Wifi gekauft von K&B Expert_rotstich links unten und Farbstich rechts .j
    neues Gerät new IPAD 16GB Wifi gekauft von K&B Expert_rotstich links unten und Farbstich rechts .j
    16,4 KB · Aufrufe: 135
  • neues Gerät new IPAD 16GB Wifi  gekauft von K&B Expert_rotstich links unten und Farbstich rechts.j
    neues Gerät new IPAD 16GB Wifi gekauft von K&B Expert_rotstich links unten und Farbstich rechts.j
    44,2 KB · Aufrufe: 145
  • Austauschgerät new IPAD 16GB Wifi_rotstich und gelbstich_k.jpg
    Austauschgerät new IPAD 16GB Wifi_rotstich und gelbstich_k.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 152
Mit dem Farbstich sollte sich nun gelegt haben und es sind nun nur noch Ausnahmen. Ich würde es zurückschicken und es nochmal austauschen lassen.
 
Mit dem Farbstich sollte sich nun gelegt haben und es sind nun nur noch Ausnahmen. Ich würde es zurückschicken und es nochmal austauschen lassen.

Naja das Gerät wurde vor ca. 2 Wochen von Apple geliefert.
Das ist doch Kundenverarsche nach dem Motto die meisten merken das eh nicht und es sollen soviele Geräte wie möglich verkauft werden damit die Quartalszahlen stimmen.
Auf Qualitätskontrolle wird dann verzichtet aber das wird Apples Ruf schädigen.
Ich zumindest kauf von dem Laden nichts mehr. Bin sehr entäuscht.
 
Es ist ein Massenprodukt, in seltenen Fällen kann das passieren, aber darf eigentlich und nicht jedem fällt es auf oder mosert gleich. Schick es einfach zurück, und lass es austauschen, manche haben bis zu 5 mal tauschen lassen, bis alles perfekt ist.
 
Mit dem Farbstich sollte sich nun gelegt haben und es sind nun nur noch Ausnahmen. Ich würde es zurückschicken und es nochmal austauschen lassen.

Da hat sich gar nichts gelegt! In den einschlägigen Foren , Macrumors, etc., geht die Diskussion munter weiter. Dort sieht man immer noch teilweise katastrophale Displays. Die Homogenität des Retina Displays ist von Gerät zu Gerät sehr schwankend. Dazu kommt noch der Grad der Empfindlichkeit des Besitzers :) Die Auflösung ist über jeden Zweifel erhaben, der Rest leider nicht...
 
Hab hier ein iPad 1 32 GB Wifi und mein neues iPad 32 GB Wifi liegen und stelle fest, dass einfach die Farbtöne anders sind. Auch meines ist über das gesamte Display hinweg gleichmäßig einfach etwas wärmer als das iPad 1 und leicht ins rötliche verschoben. Seriennummer DMPHxxxxxxxxxx Keine gelben Flecken und auch kein Bleeding feststellbar, keine Staubeinschlüsse, das Display ist im Prinzip perfekt. Trotzdem gefällt mir das kühlere Weiss des ersten iPad oder das des iPhone 4 besser. Der Rotschimmer wird bei direktem Sonnenlicht stärker und auch bei extremen Blickwinkeln.

Ich denke jedoch ich kann damit leben zumal alle(!) Aussteller im Laden diesen warmen Farbton hatten. Lt. Händler Angabe wurde kein einziges Pad reklamiert. (Premium Reseller bei uns in Innsbruck)

Fotos sehen mit dem neuen Pad einfach atemberaubend gut aus. Die Farben sind noch etwas intensiver als beim ersten Pad. Der erste Gedanke, noch vor WOW sieht das gut aus: "Dieses Display will ich für meinen iMac!"
 
Hab mein iPad vor einer Woche bekommen, es stammt aus der Mai Produktion. Auch ich habe einen leichten gelblichen Farbverlauf in der oberen linken Ecke des Displays. Er ist bei weitem nicht so stark wie das was man hier auf einigen Fotos sieht, aber wenn man es weiß dann sieht man es auch. Besonders im Portrait Modus mit Tastatur kann man erkennen, dass die eine Seite der Tastatur schön weiß ist und auf der anderen Seite etwa 1/3 leicht eingegraut gelblich wirkt. Wie gesagt leicht und nicht so extrem wie andere Beispiele. Die Frage für mich ist jetzt, soll ich warten bis es eventuell besser wird mit der Zeit oder jetzt Tauschen. Wird es denn überhaupt besser? Gibt es Benutzer, die leichte Farbflecken hatten und sich diese gebessert haben (Kleber Problem?) oder ist das alles nur Illusion? Wenn tatsächlich die Chance besteht dann wurde ich warten und im Notfall über ACPP später tauschen wenn sich nichts ändert. Aber irgendwie ärgert es einen doch besonders wenn man es mit dem homogenen Display des iPad 2 vergleicht und dann die 800€ dagegen hält.
 
Zurück
Oben Unten