iPad 3 - leichter rötlicher bzw. gelblicher Farbstich an den Rändern

hi flosama, kein thema - wer fehler sucht, wird bestimmt fündig. ich habe aber leider mit dem neuen ipad ähnliche erfahrungen gemacht und mußte mehrmals tauschen. und nein, nicht weil ich ein grosser tauschfreund bin, sondern es handelte sich um offensichtliche fehler. das wirklich ärgerliche an der sache ist einfach, dass es so ein breites spektrum gibt und wenn du im hinterkopf hast, das „hellere und homogenere retina-bildschirme“ existieren, dann fuchst es schon ein wenig, ein gelbliches für den vollpreis zu akzeptieren.

mit meinem jetzigen ipad bin ich sehr zufrieden - nur der weg dahin war viel zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang …
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein iPad 3 ist auch im oberen Drittel gelb. Habe heute ein Austauschgerät bekommen und ich muss sagen,
das im Vergleich, das neue Gerät komplett gelber und dunkler ist. Als ich bei Apple angerufen habe um das Problem zu schildern, wurde ich von der Dame weiterverbunden,
dort teilte man mir mit, das die meisten Geräte die jetzt versendet werden, gelblich sind und es nicht viele bzw. kaum bläuliche gibt.:kopfkratz::mad:
Es wurde auch erwähnt das es Apple klar ist, das es eine Streuung der Displays gibt und das dies an den verschiedenen Displayherstellern liegt und normal ist.
Es werden auch eigentlich nur iPads getauscht, bei denen nur ein Teil des Displays gelb ist.
Die iPads, bei denen das komplette Bild gelblich ist, sind laut Apple O.K. und werde eigentlich nicht mehr getauscht.
Es gibt halt komplett gelbliche oder bläuliche iPads.
Ich persönlich werde jetzt 2 Monate warten und es dann nochmal probieren. Das Austauschgerät werde ich zurück senden.

Unten im Bild sieht man die beiden Geräte. Das linke ist das neue Austauschgerät welches wieder zurück geht und das rechte meins.
 
Nachdem ich das iPad 3 wg. dem gelben Schatten links unten (Querformat) zurückgeschickt hatte, habe ich mir doch noch mal ein 3er bestellt. Was soll ich sagen; heute kam es an und... fast genau das gleiche Problem. Nur ist der gelbe Bereich diesmal etwas kleiner und der Rest eigentlich wunderbar. Leicht blaustichig, so mag ich das.
Ich habe übrigens meiner Schwester das iPad gezeigt, sie bemerkte nach kurzem Betrachten auch die gelbe Stelle. Ich habe also keinen Knick in der Pupille. ;)
Evtl. könnte ich mit der "Gelbsucht" des Displays leben, wenn ich nicht schon an den Wiederverkauf denken würde.
Also geht es am Montag auch wieder zurück. Gerät ist übrigens wie auch das erste im Mai '12 hergestellt, obwohl ich bei einem anderen Händler bestellt hatte.
Werde es jetzt mal mit einem iPad 2 versuchen. Schade Apple. :cool:
 
Hi.
Ich hab auch eines erwischt mit gelblichen Flecken (oben links und unten rechts). Ist mir erst beim längeren Lesen aufgefallen (weißer Hintergrund). Ich werde mir in den Läden noch einmal die Ausstellungsstücke ansehen. Ich tendiere aber zum Austausch. Zum Thema "pingelig" kann ich nur sagen, dass es nicht pingelig ist, wenn man als Konsument fürs gleiche Geld auch gleiche Qualität einfordert. Also wehrt euch. Mit einem Konsumenten, der alles mit sich machen läßt, wird auch alles gemacht. Glaubt ihr ein Steve Jobs hätte sich mit einem fleckigen oder gelbstichigen Display abspeisen lassen? Und es ist ja nicht nur Apple. Es ist grundsätzlich so, dass auf Qualitätssicherung im Endkonsumentenbereich kaum noch Wert gelegt wird, weil man weiß, daß es genug Deppen gibt, die sich mit der minderwertigen Ware zufrieden geben. Meistens aus Faulheit. Also solange es Leute gibt, die Ausschuß akzeptieren, solange gibt es für die Hersteller kein Grund, Ausschuss auszusortieren.
 
@wp75: sehe ich absolut genau so.

Ich habe gestern mein 2er bekommen, es stammt vom April '12 und hat ein astreines Display. Bin ja mal gespannt ob das kommende iPad 4 auch solche Displayprobleme hat. Könnte ich mir allerdings (leider) vorstellen.

Ach ja, ein Bekannter hat vorgestern auch ein iPad 3 bekommen. Von oben bis zur Hälfte dunkelgelb und dann in ein helleres gelb übergehend. Unglaublich! Ging natürlich gleich zurück.
 
Wenn ich bedenke, dass das Flagship von Apple, nämlich das Retina-Macbook noch schlimmere Probleme aben soll wie eingebrannte Bilder, dann frage ich mich wirklich was bei der Firma vorgeht. Das Problem ist wohl, dass man sich mit den jetzigen Produktzyklen selbst unter Druck gesetzt hat. Aber da die Hedgefonds immer mehr Gewinne sehen wollen, müssen diese Zeitintervalle von einem Jahr eingehalten werden und neue Produkte her und und und. Da sieht man mal wieder, wie Firmen sich selbst zugrunde richten.
 
Ich habe mich zwischenzeitlich doch noch einmal zu einem vierten Versuch durchgerungen. Klappte auch problemlos. Montag angerufen. Dienstag entgegengenommen. Und: diesmal hatte ich zu 95% Glück. Ein schönes klares gleichmäßiges Weiß mit einer kleinen Einschränkung. Der rechte Rand ist im Hochformat von oben bis unten cirka zwei Millimeter breit etwas dunkler bzw. verzerrt die Farben leicht. Ich habe beschlossen mich nicht daran zu stören bzw. hoffe, dass dieses Mal wirklich die Klebertheorie greift. Wenn ich mich nicht irre hat sich der Streifen auch schon etwas relativiert.

Ich drück euch die Daumen!
 
hallo, bei meinen ipad (schon mal getauscht) sind links und rechts wenn ich die Display Helligkeit ganz hoch drehe im schwarzen leicht gelbliche Streifen. Diese Streifen sind aber nur im schwarzen zu erkennen. Somit habe ich keine Farbveränderung bei weißen oder grauen Hintergründen. Da Apple mir ausversehen 2 IPads geschickt hat habe ich die beiden verglichen und musste festellen das das 2 nicht so einen starken Rand aufweist jedoch 2 Pixelfehler. Insgesamt hatte ich somit 3 IPads die ich mir angeschaut habe und muss sagen das sie alle nicht perfekt sind. Bin jetzt am überlegen ob ich meins wegen den gelben Rändern nochmal reklamieren soll kann mich aber nicht entscheiden.

Was würdet ihr tun?
 
So, jetzt habe ich auch einen Austausch veranlasst. Die Support Mitarbeiter sind ganz geschickt, was ACPP angeht, und verschleiern relativ gut die Standardgarantie.

Mal sehen ob meins repariert wird, ausgetauscht wird, oder einfach zurückgeschickt wird weil sie den Fehler nicht anerkennen - hab mittlerweile im Freundeskreis schon alles gehört....
 
So, jetzt habe ich auch einen Austausch veranlasst. Die Support Mitarbeiter sind ganz geschickt, was ACPP angeht, und verschleiern relativ gut die Standardgarantie.

Mal sehen ob meins repariert wird, ausgetauscht wird, oder einfach zurückgeschickt wird weil sie den Fehler nicht anerkennen - hab mittlerweile im Freundeskreis schon alles gehört....

Was hat dein iPad?
 
Sind die derzeit ausgelieferten ipads vom "farbverlaufsproblem" befreit? Ich hab ein mal vor 2 monaten getauscht und wieder eines mit starkem farbverlauf bekommen (50% rötlich 50% weiß vom display). Sichtbar ist dies bei weißem hintergrund und bei tageslicht. Eigentlich nicht akzeptabel. Bei anderen ipads tritt dieses problem im direkten vergleich nicht auf.
Ich würde demnächst einen hoffentlich letzten tausch wagen.
 
Ich glaube langsam es gibt kein perfektes ipad außer mit sehr sehr viel Glück. Aber wenn du im weißen Hintergrund einen Gelbstich hast würde ich es nochmal versuchen zu tauschen. Mein Ipad hat beim schwarzen Hintergrund an den Seiten bei voller Helligkeits Stufe leichte Gelbe Ränder. Zudem über der Akkuanzeige einen 2mm hellen Punkt den man nur sieht wenn man flach über das Display schaut also außerhalb der normalen Sicht. Ich werde mir nächsten Monat einen Protectionsplan zulegen und es dann noch einmal in den nächsten Monaten tauschen lassen.
 
wenn es homogen wäre, dann hätte ich mit einem kleinen makel wie pixelfehler oder backlightbleeding kein problem, aber ich will das teil nunmal zum lesen nutzen und wenn dann eine seite rot und die andere korrekt ist ist das schon blöd. ich warte auch erstmal ab, irgendwann sollte das problem bei apple behoben sein und dann tausche ich.
 
Ich trau mich gar nicht das PAket aufzumachen, das der UPS Fahrer gebracht hat. Mit etwas Pech wird es schlimmer sein, als das iPad was ich eingeschickt habe. Wie ist das denn eigentlich mit dem Apple Support, sind die mit der Zeit genervt wenn man mehrere male wegen einen Mängel einen Austausch veranlasst oder sind die locker? Immerhin kostet so ein UPS Express Service ne Stange Geld für die.
 
Eher sollte der Kunde genervt sein, wenn es nicht möglich ist, dass ein fehlerfreies Produkt geliefert wird…
 
Ich kann mich nach wievor nicht an dieses Display gewöhnen. Es ist halb rötlich während die obere Seite einen leichten Blaustich hat. Nur in der Mitte ist es weiß.
Das stört mich jeden Tag. Ich werd es wohl doch noch einschicken müssen.
Das wäre alles kein Thema, müsste man nicht damit rechnen ein noch schlechteres Exemplar zu bekommen. Echt traurig Apple !
Mein nächstes Tablet ist von einer anderen Firma !



Hallo Leute,

ich beobachte diesen Thread schon länger und hab auch Probleme mit Farbstichen an den neuen IPADs.
Ich konnte bisher ca. 7 neue IPADs begutachten und alle Geräte hatten irgendwelche Rot oder gelbstiche.
Ich habe noch kein IPAD gesehen das ein schönes homogenes weiß ode grau hat wie das IPAD 2.

Mein Leidensweg:

1. Gerät ende März: deutlicher gelbstich (ca. 25% in einer Ecke). Ich konnte mich damit nicht anfreunden.

2. Austauschgerät: > noch schlimmer. rot und gelbstich. Ging wieder an Apple zurück und ich hab mir das Geld zurückgeben lassen.

3. Jetzt 2 Monate später hab ich mir in einer K&B Expert Filiale ein Gerät gekauft, dass ich vorher sogar begutachtet habe. Ich hab mir mindestens 5 Minuten das Display ganz genau angeschaut und im Vergleich zum
Aussellungsstück (totaler rotstich) sah das Gerät wirklich gut aus.
Also hab ich es gekauft aber nach ca. 2 Tagen fällt auch hier schon wieder ein rotstich auf, der ca. 30 % des Displays betrifft. Im Geschäft ist das gar nicht aufgefallen.
Mit diesem Gerät bin ich auch nicht glücklich.
Der rotstich sticht beim surfen immer wieder ins Auge.
Leider hab ich den großen Fehler gemacht das Gerät bei K&B zu kaufen. Die sind sehr unkulant und sagen jetzt das Gerät hat Ihnen doch bei der Begutachtung gepasst. Warum soll es jetzt einen rotstich haben.
Die nehmen das Gerät nicht zurück und haben mich im Reparaturfall darauf hingewiesen dass Apple die Rep. evtl in Rechnung stellt, da ja bei der Begutachtng des Displays noch alles gepasst hat.
Sind die jetzt ganz doof ?

In meiner Verzweiflung habe ich gestern bei Apple angerufen und denen die Bilder geschickt (siehe anhang).
Der Kollege hat sich meherer Kollegen dazugeholt und nach einer Weile wurde ich wieder zurückgerufen.
Die Anwort war ich solle das Gerät zur Reparatur einschicken damit es von den Ingenieuren begutachtet werden kann. Ob es ausgetauscht oder repariert werden kann konnte er mir nicht sagen.
Evtl. liegt es innerhalb der Toleranz und Ihnen wäre der rotstich jetzt gar nicht so aufgefallen.
Das Problem ist Ihnen ganz neu und es habe sich noch niemand zu diesem Problem gemeldet.
Hab jetzt ich Tomaten auf den Augen oder Apple ?
Ich versteh langsam die Welt nicht mehr. Bei meinem IPAD 1 war das auch nicht. Da wär mir so etwas aufgefallen.

Wenn ich das Gerät einsende dann bekomm ich wahrscheinlich ein noch schlechteres zurück ?
Ich hab echt keine Lust mehr. Bitte um Ratschläge.
Vielen Dank.

Gruß

Alex
 
Hallo,

das Paket schon geöffnet ? Hat es sich wenigstens geloht ? Ich werd meins auch bald einschicken. Mich nervt das echt !

Ich trau mich gar nicht das PAket aufzumachen, das der UPS Fahrer gebracht hat. Mit etwas Pech wird es schlimmer sein, als das iPad was ich eingeschickt habe. Wie ist das denn eigentlich mit dem Apple Support, sind die mit der Zeit genervt wenn man mehrere male wegen einen Mängel einen Austausch veranlasst oder sind die locker? Immerhin kostet so ein UPS Express Service ne Stange Geld für die.
 
Soeben habe ich direkt im appleshop bestellt (Wieso dauert Expresslieferung eigentlich 4 Tage!? ). Wenns wieder nichts wird, geht das iPad wenigstens stressfrei zurück

wie is denn das bei onlinebestellungen, egal ob apple direkt, oder anderer onlineshop? um ein ipad vernünftig in gebrauch nehmen zu können, um es zu testen, muß man es ja aus der schutzfolie (die direkt um das ipad) packen und an itunes anschließen. anders kriegt man ja nicht mit, ob das display fehlerhaft ist.

kann man es trotzdem sofort zurückschicken und sein geld anstandslos wiederbekommen?

mein neues hatte nämlich links oben auch nen schwarzen/dunklen schleier, der sehr genervt hat. ich pfosten hab es leider in nem laden gekauft und nicht online. die weigerten sich natürlich es zurückzunehmen. habs dann an jemanden verkauft, den das nicht stört
 
Ja, aber natürlich kannst Du es zurückschicken !
 
Zurück
Oben Unten