iPad 3 - leichter rötlicher bzw. gelblicher Farbstich an den Rändern

Hallo zusammen, habe hier auch das neue iPad liegen. Es ist schon das dritte Umtauschgerät. Das erste Model mit der SerienNr."DYTH..."war aus der 14 KW (Produktionswoche)und bis auf drei Pixelfehler perfekt. Nachdem ich Es wegen der Pixelfehler im AppleStore getauscht habe, bekam ich Eines aus der 12 KW mit der SerienNr."DLXH..." Welches in meinen Augen um einiges dunkler ist, und Einen, meiner Meinung nach gelblichen Stich hat. Nun habe ich dieses Gerät auch reklamiert, und heute kam das neue Austauschgerät per UPS mit der SerienNr. "DMPH..."aus der 17 KW. Was soll ich sagen, das letzte Gerät ist eine Katastrophe!:eek: Es ist schon fast braun ! Jetzt habe ich hier beide Geräte (das Zweite und Dritte) liegen und werde das Zweite behalten. Ich habe es mit dem iPad2 vom Kollegen, direkt verglichen und ich muss sagen, Seines ist zwar minimal Bläulicher aber nicht heller. Von daher behalte ich erst mal mein zweites Gerät, und versuche es in einem Jahr nochmal zu tauschen.
Shitt happens...
 
Zuletzt bearbeitet:

Die ganze Chose ist eine einzige Katastrophe. :(

P.S. Hab heute mein Appointment verpasst. Egal, gleich wieder eins für morgen Abend gemacht. Ich konnte allerdings diesmal gut feststellen, dass ich tatsächlich bei dem Licht im Apple Store schon recht genau hinschauen muss um den Defekt zu entdecken (gleiches im hellen Büro), während die Unregelmäßigkeit jetzt gegen Abend zuhause bei natürlichem Abendlicht sehr, sehr deutlich erkennbar ist.

Ich habe mir im Store auch mal die Demo-iPads ein wenig genauer angesehen. Viele sahen recht ordentlich aus, viele aber auch nicht.
 
Am besten schaut man sich die Geräte im Freundeskreis als Vergleich an.
Hat man Diesen nicht bzw. Diese die Geräte nicht, bleiben nur die Geschäfte.
Bin aber was Apple angeht der Meinung:
Wenn man schon das Klientel der gewünschten Zielgruppe befriedigen,
halten und auch dazu gewinnen möchte, sollte man sich etwas mehr Mühe geben.
Eine 80€ AppleCare Protection Plan ist keine Kunst, im Gegenteil, es verärgert eher den Kunden.
Wie es richtig geht, zeigt "Amazon" !!! Keine extra Kosten, Service und Umtauschrecht ohne Probleme !
Soooo, werde ich Marktführer !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heute erneut im Apple Store. Der Mitarbeiter fand das Gerät noch im Rahmen, holte aber dann doch ein Tauschgerät hervor. Als er das eingeschaltet hat war er erst einmal sprachlos und meinte, dass mein jetziges dann aber doch besser sei – stimmt, das Austauschgerät war diesmal links oben deutlich dunkler/bräunlicher als rechts unten. Mehr könne er für mich tun, ich soll mich jetzt mit AppleCare auseinandersetzen.
 
Habe heute mein neues iPad zu Cyberport zurückgeschickt. Gerät ist im Mai hergestellt und hat in der linken unteren Ecke (Querformat) diese gelbe Fläche. Nimmt ca. 20% der Gesamtfläche ein. Nachdem ich hier die Berichte gelesen habe, verzichte ich auf einen Umtausch und behalte erst mal mein 1er. Ist es denn beim iPad 2 genauso schlimm?
Die Android Bretter sind ja wohl auch alle für die Tonne. Da ist guter Rat teuer. :rolleyes:
 
Mein "New iPad" kam gestern von cyberport und nach ein paar Stunden muss ich sagen, dass mein Display absolut keine Probleme aufweist. Einzig das Gerät wird etwas wärmer, wenn das Display auf voller Helligkeit läuft. Das Display an sich ist aber fehlerfrei.

Es scheint hier also immer noch eine große Streuung zu geben. Meine Seriennummer beginnt ebenfalls mit DMPH. Ich habe nur das Gefühl, dass bei der Helligkeitsregelung ab 50%, das Display nicht mehr wirklich heller wird. Ist das bei euch auch so?

PS: die Diktierfunktion ist der Hammer ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, zur helligkeitseinstellung - bei mir macht's von 50 auf 100 prozent nochmal n ordentlichen sprung nach vorne. ist deutlich heller :cool:
viel spaß mit deinem gerät

kleine ergänzung: in innenräumen nutze ich meist eine einstellung zwischen 30 und 40 prozent - heller muß es nicht sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt noch mal im dunklen Zimmer probiert und auch gesehn, dass die Helligkeit hoch geht. Ist mir draußen nur noch so aufgefallen.
 
Habe jetzt doch nochmal in einem Store das iPad getauscht. Mein Tauschgerät ist uralt (53. Woche Geschäftsjahr 2011) und hat endlich ein (fast) einheitliches Display. Dafür ist es aber insgesamt sehr gelb. Ich habe mich nach länger Überlegung trotzdem für das gelbe Gerät entschieden. Wohl oder übel habe ich das iPad jetzt gejailbreakt und noch ein wenig an der Farbtemparatur geschraubt und bin jetzt endlich einigermaßen zufrieden.
 
Hier mal meine Erfahrungen zu dem Thema,

nach dem ich mir am Montag den 18.06. das gute iPad 3. Generation, Wifi, 16 GB, Weiß im Media Markt zugelegt habe, war ich auch sehr zufrieden bis ich es am Dienstag direkt neben dem selben iPad 3 meiner Freundin liegen hatte. Meins wies einen deutlichen gelblich vergilbten Schleier auf. Nach langem Recherchieren u.a. hier im Forum und Überlegen bin ich dann gestern Morgen zurück zum Media Markt mit beiden Geräten als Beweis. Das Problem bestätigte man mir auch gerne, allerdings könne man das Gerät maximal einschicken und reparieren - apple sei da ein sehr "komisches Unternehmen" - da es durch das Verbinden mit iTunes bereits registriert sei. Meinen Einwand, dass es für mich inakzeptabel sei ein nagelneues Gerät einzuschicken und dass ich mich dann auch selber mit apple rumärgern und maximal ein refurbished iPad rausschlagen könne, durfte ich dann über drei Hirarchiestufen bis zum Abteilungsleiter vortragen. Jeweils erst sachlich und vernünftig, später auch lauter und zugegebermaßen unangemessen. Das Ende vom Lied war dann der Austausch des iPads gegen ein Neues, entgegen der gängigen Praxis des Media Markts.
Jetzt die Krönung: Direkt auf dem Parkplatz probierte ich das neue Gerät aus und konnte bereits in den ersten Einrichtungsschritten (vor dem Registrieren) einen braunen Schleier feststellen. Natürlich bin ich dann wieder rein und hab nun mein Geld zurück.

Soeben habe ich direkt im appleshop bestellt (Wieso dauert Expresslieferung eigentlich 4 Tage!? ). Wenns wieder nichts wird, geht das iPad wenigstens stressfrei zurück und für mich hätte sich das dann erstmal erledigt. Die Streubreiten bzgl. des Displays sind einfach zu groß. Schade, sonst ein feines Gerät.
 
...und OA22, schon deine Lieferung vom Apple Store erhalten? Wie sieht es aus?

Ich habe jetzt bereits das fünfte Gerät in den Händen und geben langsam diue Hoffnung auf ein wirklich perfektes Display zu erhalten. Das aktuelle Gerät ist von Anfnag Juni, also aus der ziemlich aktuellen Produktion und hat ebenfalls ein sehr gelbstichiges Display mit einem ganz leichten Farbverlauf rechts unten und einer schlechter ausgeleucteten Ecken oben links (nur 1-2 mm). Paralle hatte ich noch ein AUstauschgerät bekommen aus Produktion April und dieses hat wieder ein eher weißlich/bläuliches Display. Allerdings mit einem großen Nachteil, das Displa ist großflächig ungleichmäßig ausgeleuchtet (kommt aber auf dem Bild nicht so recht rüber). Also wenn das die Qualitätskontrolle bei den Refurbished Geräten ist, dann kann man das auch völlig vergessen. Ich bin leicht verunsichert darüber wie denn das DIsplay jetzt eigentlich aussehen soll, gelblich warm oder bläulich (wie iPAD 2)?

Im Anhang mal ein Bild zum vergleichen.

Das Problem ist, wieder austauschen bringt wieder das Risiko ein noch schlechteres zu erhalten. Also für 800€ bin ich schon etwas enttäuscht von der ganzen Geschichte. Ich glaube mitlerwile auch, das es viele Benutzer gar nicht bewusst bemerken weil sie keinen Vergleich vornehmen oder es sie einfach nicht wahrhaben wollen.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 210
das es viele Benutzer gar nicht bewusst bemerken weil sie keinen Vergleich vornehmen oder es sie einfach nicht wahrhaben wollen.

Nun, dann ist ja für diese Nutzer alles gut !
Ich habe meines seit Tag 1 (!) und bin vollig zufrieden.

Den anderen bleibt nur, sich ein anderes Fabrikat zuzulegen, oder eben gar keines....




....
 
...oder sie keine Korintenkacker und Erbsenähler sind und sie das einfach nicht interessiert.

Wie solls denn deiner Meinung nach farblich ausehen auf dem touchscreen? Eventuell lässt apple bei foxconn ja extra eins nach deinen Wünschen fertigen ?
Dann ist endlich Schluss mit dieser Austauscherei und dem rumgejammere. Was hast du denn gekauft ? Ein iPad 3. Und was hast du bekommen ? Ein iPad 3. (q. e. d.)

Die leute werden immer komischer...

cubetto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flosama
... also mit Bashen wollen wir doch hier nicht anfangen, oder? Hier gilt doch freie Meinungsäußerung ohne sich dafür blöd anmachen lassen zu müssen.

Wenn ich 800€ ausgebe für das wohl teuerste Tablet am Markt, das speziell auf Grund des Displays bei den Kunden positioniert werden soll, dann erwarte ich auch ein Display, das sich an diesem Anspruch messen kann. Wenn Du Dir einen Flatscreen kaufst und dann feststellst, dass die eine Seite des Bildschirms heller ist als die andere oder eine Seite farblich falsch darstellt, dann willst Du mir ehrlich sagen, dass Du das einfach akzeptiert und sagst "ich wollte einen Flatscreen, ich haben einen gekauft und die 800€ sind ja auch nicht viel Geld".
Schön wer sich diesen Luxus leisten kann.

Mir ist es schei... egal wie Apple das Display baut, ob nur eher gelblich oder rötlich oder bläulich, solange es gleichmäßig und einheitlich den Inhalt wiedergibt. Wenn ich ein Dokument lese will ich nicht auf einer Seite weiße, gelbe und rote Flecken sehen. Zumal es Apple ja beim iPAD2 hinbekommen hatte. Und das ist auch für mich dann der Maßstab. Wenn ein technisch "älteres" Gerät einen homogeneren Bildschirm hat als das aktuelle nach dem Stand der Technik gefertigte Produkt, dann ist etwas falsch und eben nicht diesen hohen Preis wert.
Ich freu mich für Leute, die offensichtlich ein fehlerfreies Modell erhalten haben, aber bitte lasst all jenen bei denen das nicht so ist die Möglichkeit hier Ihre Erfahrungen auszutauschen ohne das zu bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebumuk
Moin Auditor,

ja es kam dann doch noch am Samstag. Es stammt aus der zweiten KW im Juni. Leider auch ernüchternd ich habe wieder ein gelbliches erwischt. Das Display ist allerdings wie bei meinem ersten Versuch vollkommen homogen und gleichmäßig ausgeleuchtet. Nur eben mit diesem Schleier! Ohne den Vergleich zum iPad 3 meiner Freundin entdeckt man den "Fehler"(!?) gar nicht. Eine einfache Aussage seitens apple dazu wäre schön. So habe ich das ungute Gefühl ein fehlerhaftes Produkt erworben zu haben. Ich überlege auch ob ich es zurücksenden soll oder nicht. Dieses Hin und Her beginnt mich sehr zu nerven. Wie läuft das eigentlich wenn man im appleshop bestellt hat und innerhalb der 14 Tage zurückgibt? Wird es abgeholt?

Beste Grüße, OA22.
 
Okay, ein Anruf bei apple beanwortete mir soeben zumindest die Frage des Zurücksendens. Man riet mir darüber hinaus, wie hier bereits mehrfach zu lesen, noch ein paar Tage zu warten (die Klebertheorie). Falls sich nichts ändert, nehme man das Gerät gerne zurück und sende mir ein Weißes. Ich werde das also weiterhin beobachten und notfalls (falls man in der Angelegenheit von Not sprechen kann) zwischenzeitlich auf mein iPad 1 zurückgreifen.

Und auch wenns sinnlos ist: Leute, statt hier dieses vollkommen sinn- und inhaltlose Forengepöbel zu betreiben - bringt euch doch rein gar nichts- freut euch lieber dass ihr nicht betroffen seid und lasst die Erwachsenen über ihre, zugegebenermaßen relativ sekundären, Probleme mit ihren Spielzeugen reden.
 
Okay, ein Anruf bei apple beanwortete mir soeben zumindest die Frage des Zurücksendens. Man riet mir darüber hinaus, wie hier bereits mehrfach zu lesen, noch ein paar Tage zu warten (die Klebertheorie). Falls sich nichts ändert, nehme man das Gerät gerne zurück und sende mir ein Weißes. Ich werde das also weiterhin beobachten und notfalls (falls man in der Angelegenheit von Not sprechen kann) zwischenzeitlich auf mein iPad 1 zurückgreifen.

Und auch wenns sinnlos ist: Leute, statt hier dieses vollkommen sinn- und inhaltlose Forengepöbel zu betreiben - bringt euch doch rein gar nichts- freut euch lieber dass ihr nicht betroffen seid und lasst die Erwachsenen über ihre, zugegebenermaßen relativ sekundären, Probleme mit ihren Spielzeugen reden.

Es geht darum, dass sich viele Querulanten mit ihrer Pedanterie selbst das Leben schwer machen; und die Produkte insgesamt verteuern, weil die Hersteller und Händler tausende Rückläufer handhaben müssen. Du schreibst doch, dass man den "Fehler" ohne direkten Vergleich gar nicht sieht. Wo liegt also das Problem? Arbeitest du mit zwei iPads parallel? Also ich weiß nicht, wer da jetzt kindisch ist...
 
hi flosama, querulanten mit ihrer pedanterie verteueren die produkte? wenn die qualitiät bzw. die qs bei den retina-displays etwas besser wäre, gäbe es auch nicht so viele rückläufer.
OT: schau hier, auch nur ein querulant, der sich wegen ein paar extrastunden der platte aufregt? läuft doch alles - warum sich beschweren?

https://www.macuser.de/threads/neuer-imac-aus-apple-store-etwa-schon-gebraucht.642955/

Ich hinterfrage auch nur das zwanghafte Suchen nach Fehlern. Wenn das Display für sich gesehen top ist und nur im Vgl zu einem anderen Gerät _etwas_ gelblicher wirkt, sollte man das als natürliche Streuung akzeptieren können... Perfektion gibt es leider de fakto nie.
Ohne mir den Thread im Link durchgelesen zu haben, ist der Fall doch etwas anders gelagert. Der Nutzer hat immerhin Bedenken, ob es sich überhaupt um ein fabrikneues Gerät handelt... Da würde ich mich natürlich auch beschweren. Wie gesagt, ohne den Thread genau gelesen zu haben und die Argumente zu kennen.
 
Es geht darum, dass sich viele Querulanten mit ihrer Pedanterie selbst das Leben schwer machen; und die Produkte insgesamt verteuern, weil die Hersteller und Händler tausende Rückläufer handhaben müssen. Du schreibst doch, dass man den "Fehler" ohne direkten Vergleich gar nicht sieht. Wo liegt also das Problem? Arbeitest du mit zwei iPads parallel? Also ich weiß nicht, wer da jetzt kindisch ist...

@ Flosama: Okay, und du hast dir nun auf die Fahnen geschrieben im Kampf für Apple den Leuten ihre möglichweise fehlerhaften Geräte schön zu reden um die Preise so superniedrig zu halten?! Nochmal: eine vernünftige und logische Begründung der unterschiedlichen Displays würde die Sache in Wohlgefallen auflösen. Solange es das nicht gibt, muss ich von einem wiederholten Produktionsfehler mit Folgeauswirkungen ausgehen.

An deinem Einwand ist sicher etwas dran, ich bin ja selbst zwiegespalten und würde das gerne so hinnehmen können aber da ist eben jeder anders.

Wir können ja tauschen. :)
 
Zurück
Oben Unten