iPad 3 - leichter rötlicher bzw. gelblicher Farbstich an den Rändern

Matrickser

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.070
iPad 3 - leicht rötlicher bzw. gelblicher Farbstich - Backlight Bleeding

Hallo,

hab soeben das neue iPad erhalten und muss leider festellen, dass der Bildschirm bei einem weissen Hintergrund/Bild einen leicht rötlichen bzw. gelblichen Farbverlauf an den Seiten hat.

Ich kann es hier direkt noch mit dem iPad 2 vergleichen und da ist dies nicht so. Ich dachte, man das seit der letzten Generation in den Griff bekommen.

Wer kann ähnliches festellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da reicht einer für Fehler die mit Displays zu tun haben. Du wirst hier die selbe Antwort wie im anderen bekommen. Umtauschen!. Mehr kannst du sowieso nicht machen.
 
Ich kann es hier direkt noch mit dem iPad 2 vergleichen und da ist dies nicht so. Ich dachte, man das seit der letzten Generation in den Griff bekommen.

Das iPad3 hat aber ein völlig neues Panel, laut iFixit von Samsung. Das muss man nun
auch erst wieder "in den Griff kriegen" ...

Dass es bei der 4-fachen Anzahl an Pixeln noch eher zu Problemen kommt, war
doch eh zu erwarten. Ist doch noch schwerer, die alle korrekt anzusteuern ohne
Farbverschiebungen oder Pixelfehlern usw.
 
Gab es so etwas ähnliches nicht schon damals beim iPhone? Damals war es glaube ich der Kleber, welcher noch nicht richtig ausgehärtet war. Nach einiger Zeit war es verschwunden
 
Hast Du mal ein Foto parat, auf dem man das erkennen kann?

Gruß
 
ohne ein foto gesehen zu haben tippe ich mal darauf, dass hier noch der klebstoff der das display am gorilla glas festhält nicht restlos getrocknet/verdunstet ist. es wird vermutlich entweder ein paar tage dauern, bis der farbverlauf weg is, oder es geht nie weg.
das war bei früheren iphones auch ab und an der fall. vor allem bei den initial-lieferungen frisch ab werk
 
Vielleicht die Klebeproblematik wie schon früher?
Geräte so früh ausgeliefert dass der Kleber noch nicht vollständig getrocknet ist. Wenns so wäre würde es sich mit den folgenden Tagen legen.

Edit: u.a. Skoops war schneller! :motz: ;)
 
Ein Foto werd ich dann noch nachliefern, das sollte nicht das Problem sein.
 
So, hier mal die Bilder, 100% Schwarz und 100% Helligkeit: Foto 3.jpg

und hier 100% Weiss und 100% Helligkeit (links iPad2, rechts iPad3):Foto 1.jpg
 
Das ist heftig, das schreit ja geradezu nach Rückgabe.
Was mir an zwei neuen iPads bei uns im Vergleich zum alten iPad 2 aufgefallen ist: Der Bildschirm ist wesentlich dunkler bei gleicher Helligkeitseinstellung und beide neuen haben einen gelblich-grünen Farbstich.
Also iPhoto auf dem iPad - das wird wohl nix werden !
 
Ich werd versuchen, es vor Ort im Dresdner Apple-Store zu tauschen, sie müssten ja auch Austauschgeräte haben.
 
Könnte aber auch am Kleber liegen. Vielleicht müsste man mal vergleichen wie es sich nach einer Woche im Betrieb verhält. Vielleicht mal mehrere Videos abspielen und das Display richtig beanspruchen.
 
Könnte aber auch am Kleber liegen. Vielleicht müsste man mal vergleichen wie es sich nach einer Woche im Betrieb verhält. Vielleicht mal mehrere Videos abspielen und das Display richtig beanspruchen.
Aber das Backlight Bleeding wird dadurch nicht verschwinden, wenn ich mir andere Displays anschaue, haben diese nicht diesen Fehler und das Weiss wird auch homogen dargestellt, nicht so fleckig wie bei meinem.
 
Konntest Du andere neue iPads vergleichen?
 
Konntest Du andere neue iPads vergleichen?
Nein, bis jetzt noch nicht, ich werd es morgen vor Ort umtauschen, Austauschgeräte sind im Apple-Store vorhanden, gerade eben angerufen.
 
Kann das Problem an meinem neuen iPad "3" leider bestätigen.
Je nach Blickwinkel verstärkt es sich sogar noch :-(

@ThomPoh: Wäre nett wenn Du morgen kurz bescheid gibst ob der Austausch was gebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten