iPad 3 - leichter rötlicher bzw. gelblicher Farbstich an den Rändern

Ich habe meins jetzt seit 2 Monaten und mich dazu entschlossen, es nicht zu tauschen. Einfach, weils nix bringt.
Dass man ein schönes, homogen weißes Display bekommt, ist nach wie vor reine Glückssache!

Was ich allerdings gemacht habe: einen ACPP abgeschlossen.
Ich werde auf jeden Fall beizeiten auch tauschen, aber nicht jetzt.
Das iPad ist ja funktionell total in Ordnung, daher ist es nur ein "kosmetisches" Problem. Hauptsache für mich derzeit ist, dass ich es uneingeschränkt benutzen kann.
 
hallo in die runde, ich bin seit länger zeit stiller mitleser und würde nun doch gerne auch kurz meine erfahrungen zum neuen ipad mit euch teilen ... ich empfinde es absolut nicht als "kosmetisches" problem, wenn das diplay nicht in ordnung ist - für mich gehört eine einwandfreie darstellung der inhalte (webseiten, photos) zur funktionalität dazu - genauso wie es auch beworben wurde - diese schnittstelle muss imho absolut in ordnung sein ...

ich hatte mein erstes neues ipad am 16.3 und hatte probleme mit dem wlan-empfang - übrigens ein wifi+cellular modell (das display war aber völlig in ordnung - keine pixelfehler, kein staub, kein rot/gelbstich sonder eher kühl/weiss, wie ich es auch erwartet hatte). nach meinem ersten tausch gegen ein refub.-modell funzte zwar der wlan-empfang, aber im bereich des homebuttons hatte ich einen ca. 3 cm breiten roten streifen, der absolut inakzeptabel war. danach folgte eine echte umtauschorgie, bis ich letztendlich, nach 4 maligem tausch, ein fabrikneues modell aus kw 17 (dmph xxx) erhielt, welches nun ein absolut helles, weisses display hat, mit dem ich sehr zufrieden bin. wehrmutstropfen: kleiner staubeinschluss unter dem diplay ...
ich werde dieses ipad nun behalten, da ich keine lust mehr auf roulette habe.
ich persönlich bin vom rollout ziemlich enttäuscht - probleme mit dem display, mit wlan/mobilem empfang, namensänderungen etc. und
ein rötliches/gelbliches display zu dem preis ist wirklich nicht akzeptabel und vor allem nicht "sehvuluzionär" ...
meine zwanzig pfennig
gruss, mr.smith
 
Hallo,
das schlimme ist ja dass Apple am Telefon dann so tut als hören Sie das erste mal von diesem Problem.
Ich bin sicher dass ich nicht der einzige bin der deswegen anruft.
So einen Zirkus hab ich noch mit keinem Produkt mitgemacht. Mit dem IPAD kommt nicht so richtig Freude auf.
Wie soll ich das später wieder verkaufen, z.B bei Ebay ? Dann werd ich noch als Betrüger dargestellt. Ich kann ja wohl schlecht angeben dass das Display einen teilweisen rotstich hat.
Ich wart jetzt noch ein wenig und dann werd ich es zur Reparatur einschicken.
Damals beim Tausch des ersten Gerätes wurde mir von Apple empfohlen vom Kauf zurückzutreten und ein IPAD zu erwerben dass keinen Fehler aufweist.
Sehr witzig :)
 
Hab mir jetzt ein zweites iPad schicken lassen und das ist ja echt der Hammer wie groß die Qualitatsunterschiede und Streubreiten bei den Displays sind. Das erste war aus kW 19 und das neue aus kW 21. Wenn man beide nebeneinander legt überstrahlt das neue regelrecht das erste Gerät. Der Bildschirm ist deutlich bläulicher und auch deutlich heller bei gleicher Einstellung. Selbst bei angebrachter Displayschutzfolie ist das neue viel heller. Im direkten Vergleich wirkt das erste Gerät als ob ein gelblich grauer Schleier über dem Display liegt. Ich bin mit dem neuen Gerät jedenfalls deutlich zufriedener und bin froh den Austausch gemacht zu haben. Aber eins scheint fast sicher, ein perfektes Display ist wie ein Sechser im Lotto wenn es derartige Streuungen in der Qualität gibt.
 
Kann auch nicht bestätigen, dass das Problem nicht mehr besteht. Mein iPad DY... letzte Woche in Hamburg bei Apple gekauft teilt sich, wenn vertikal gehalten, genau in der Mitte in links kalt und rechts warm. Zudem ist auf der linken Seite unten (aber nicht ganz in der Ecke) auch noch ein 4 x 5 cm großer abgeschatteter Bereich, der aufgrund der kalten Farbtemparatur grünlich wirkt. Sehr unbefriedigend das ganze, habe hier noch zwei iPad 1 die zwar auch keine perfekten Displays haben, aber bei weitem nicht so schlecht sind wie das neue iPad. Es ist natürlich sehr unbefriedigend das neue Gerät gegen ein Refurb-Modell einzutauschen, aber so geht es leider absolut garnicht. Lese viele weiße Dokumente auf dem iPad und bin dabei konstant unglücklich. Hätte ich diesen Thread vor dem Kauf gesehen hätte ich online gekauft. Ärgerlich...
 
hi, ja, für mich scheint auch zur zeit die beste möglichkeit zu sein, das gerät online zu kaufen, es ausführlich zu prüfen und im schlimmsten fall zurückzusenden. alternativ einen umtauschtermin im apple-store machen und das austauschmodell direkt vor ort testen. auch wenn der genius dies nicht sooooo gerne sieht, kommt man mit etwas freundlichkeit in der regel weiter ... :)
gruss, mr.smith

kleiner nachtrag: beim testen im store darauf achten, dass man über die grau hinterlegte anmeldemaske hinwegkommt, damit evtl. farbprobleme wirklich erkannt werden können - teilweise ist nur ein kurzes einschalten gestattet, was dann bei einer beurteilung nicht wirklich weiterhilft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn aktuell mit den Displays aus?
Hat sich die Sache etwas beruhigt?

Bin schon seit März hinter dem neuem Ipad her, jedoch hat mich diese Farb-Sache bisher noch abgehalten.
Hatte letztes Jahr schon Probleme mit dem Imac, da dieser ungleichmäßig gelbstichig war. Nach drei Versuchen habe ich es dann aufgegeben.

Habe keine Lust dieses ewige Tausch-Spiel beim Ipad auch zu veranstalten...
 
Habe mir heute das Ausstellungsstück bei uns im lokalem Expert-Markt angesehen.
Das Gerät hatte zwar ein wärmeres (rötlicheres) Bild als das Ipad 2 daneben, aber das Bild war wenigstens einheitlich rötlich.

Das wäre mir noch egal. Aber das größere Problem scheinen ja ehr unregelmäßige Farbverläufe zu sein, oder?
 
Mist, ich hab es doch getan und wieder getauscht. Das Ergebnis: ich wurde wieder enttäuscht. Nachdem ich dachte mein erster Austausch wäre fast perfekt, musste ich dann beim Surfen und Dokumente lesen doch feststellen, dass das Display einen nach oben rechts zunehmenden roten Farbverlauf hat und oben links einen gelblich abgeschatteten Bereich aufweist. Ich habe dann versucht damit zu leben und es eine Woche lang ausprobiert aber ich konnte mich daran einfach nicht gewöhnen. Meine Freundin sitzt neben mir mit meinem alten Ipad 2 und ich schaue nur neidisch rüber auf dieses gleichmäßig ausgeleuchtete, helle und weißlich bläuliche Display.
Also Apple Online Store angerufen und einen Austausch veranlasst. Heute kam das neue Gerät. Gleich ausgepackt und noch vor dem Einschalten die erste Macke entdeckt. Oben ist am Rand zwischen Glas und Gehäuse eine sicht-und fühlbare deutliche Delle. HALLO, ich denke ich kaufe hier ein Premiumprodukt!
Dann der zweite Ärger nach dem kompletten Einrichten des Gerätes, das Display ist komplett gelbstichig mit wiederum einer dunkleren rechten Seite. Dazu kommt ein etwa drei Millimeter bläulicher Rand, so als ob das Display eigentlich diese helle bläuliche Färbung haben sollte aber irgendetwas bei der Herstellung schief gelaufen ist und die zentrale Fläche einen Gelbstich abbekommen hat.
So langsam vergeht mir die Lust, grandiose Auflösung hin oder her.
Na dann werd ich Morgen mal wieder die netten Damen und Herren vom Online Shop belästigen.
 
Meines hat auch Schönheitsfehler (Leicht schief eingefasstes Display und nicht ganz homogene Helligkeit) aber nach 5 Tagen liebe ich es trotzdem. In 2 Jahren kommt dann mein nächstes; dann kann ich mich wieder über fehlende Makellosigkeit aufregen. Macht euch nicht das Leben schwer!
 
Mist, ich hab es doch getan und wieder getauscht. Das Ergebnis: ich wurde wieder enttäuscht. Nachdem ich dachte mein erster Austausch wäre fast perfekt, musste ich dann beim Surfen und Dokumente lesen doch feststellen, dass das Display einen nach oben rechts zunehmenden roten Farbverlauf hat und oben links einen gelblich abgeschatteten Bereich aufweist. Ich habe dann versucht damit zu leben und es eine Woche lang ausprobiert aber ich konnte mich daran einfach nicht gewöhnen. Meine Freundin sitzt neben mir mit meinem alten Ipad 2 und ich schaue nur neidisch rüber auf dieses gleichmäßig ausgeleuchtete, helle und weißlich bläuliche Display.
Also Apple Online Store angerufen und einen Austausch veranlasst. Heute kam das neue Gerät. Gleich ausgepackt und noch vor dem Einschalten die erste Macke entdeckt. Oben ist am Rand zwischen Glas und Gehäuse eine sicht-und fühlbare deutliche Delle. HALLO, ich denke ich kaufe hier ein Premiumprodukt!
Dann der zweite Ärger nach dem kompletten Einrichten des Gerätes, das Display ist komplett gelbstichig mit wiederum einer dunkleren rechten Seite. Dazu kommt ein etwa drei Millimeter bläulicher Rand, so als ob das Display eigentlich diese helle bläuliche Färbung haben sollte aber irgendetwas bei der Herstellung schief gelaufen ist und die zentrale Fläche einen Gelbstich abbekommen hat.
So langsam vergeht mir die Lust, grandiose Auflösung hin oder her.
Na dann werd ich Morgen mal wieder die netten Damen und Herren vom Online Shop belästigen.

Hallo,

was Apple hier mit uns treibt ist echt traurig. Der Servicemitarbeiter am Telefon hat mir gesagt bei einer Raparatur wird beim Austauschgerät extra darauf geschaut ob dies auch in Ordnung ist.
Kann man aber vergessen. Die schicken einen einfach ein Austauschgerät aus dem Refurbish Store oder ein Neugerät. Und diese sind ja lt. Apple alle in Ordnung.
Und dann befindet sich man in einem Teufelskreis. Tauschen macht überhaupt keinen Sinn !
Dass das Apple nicht auch langsam zu blöd wird ? Wahrscheinlich fällt es den wenigsten Leuten auch wirklich auf.
Ich werd mein rotstichiges IPAD jetzt mal behalten. Funktionieren tut es ja perfekt und das Gesamtpaket stimmt. So richtig gewöhnen kann ich mich aber nicht an den rotstich.
Aber kaufen werde ich von Apple so schnell nichts mehr ! Schade dass es zum neuen IPAD keine wirkliche Alternative gibt. Samsung könnte ein Vermögen verdienen wenn Sie endlich mal ein gutes Tablet auf den Markt bringen würden. Funktioniert ja mit dem Galaxy S2/S3 auch !
 
yep, kann deinen frust und ärger gut verstehen - ging mir genau so ... der tausch gegen ein ref.-modell bleibt ein absolutes glücksspiel - nach dem öffnen der box hat man ja schon bammel das ding anzuschmeissen ... boah, ich hab mich damals richtig geärgert, als zur einführung noch die tv-spots liefen und das retina-display so hochgelobt wurde - ich saß hier mit farbverläufen/farbstichen und dachte nur, das ich gerade richtig veräppelt werde:rolleyes: ... weiter finde ich, dass die freude am gerät durch die vielen anstrengenden tauschaktionen enorm getrübt wird ... irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass man sich irgendwann mit kleinen fehlern abfinden muss und dieses ipad bleibt dann - traurig aber wahr ... meines hat einen kleinen staubeinschluß unter der scheibe, den ich akzeptiere, da das display glückerlicherweise fast weiß ist (blöd halt, dass dieses böse staubkorn irgendwann den wiederverkaufswert reduziert)
ist zwar jetzt etwas OT, aber ich bin echt auf die ersten erfahrungberichte gespannt, wie es bei den neuen retina-büchern so aussieht ...
schönen abend noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und da schließe ich mich gleich mal an.

War gerade im Apple Store und habe mein iPad getauscht. Im Apple Store bei grellem Licht sah es gut aus, jetzt komme ich nach Hause und habe den Salat. Wer von Euch hat denn mein neues Gerät bei Apple wegen fleckigem Display zurückgegeben? :D

So ziemlich genau das gleiche wie beim Vorgänger. Insbesondere eben die ominöse dunkle rechte Seite. Diesmal geht es allerdings eher ins gelbliche als ins rötliche. Die Ähnlichkeit der Verteilung von Hell-/Dunkel bzw. Warm-/Kalt vom alten zum neuen ist allerdings wirklich frappierend. Seriennummer ist wiederum "DY...".

Bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig ratlos.

Viele Grüße,
Hannes

P.S. Nein, gerade noch einmal ein wenig im Web gesurft und ein PDF betrachtet. Und sofort neuen Termin für morgen Abend an der Genius Bar gemacht. Ich stelle jetzt auf stur. Der Frankfurter Store ist 5 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt, wenn nötig gehe ich da jetzt jeden Abend vorbei. Das geht so echt überhaupt nicht! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und da schließe ich mich gleich mal an.

War gerade im Apple Store und habe mein iPad getauscht. Im Apple Store bei grellem Licht sah es gut aus, jetzt komme ich nach Hause und habe den Salat. Wer von Euch hat denn mein neues Gerät bei Apple wegen fleckigem Display zurückgegeben? :D

So ziemlich genau das gleiche wie beim Vorgänger. Insbesondere eben die ominöse dunkle rechte Seite. Diesmal geht es allerdings eher ins gelbliche als ins rötliche. Die Ähnlichkeit der Verteilung von Hell-/Dunkel bzw. Warm-/Kalt vom alten zum neuen ist allerdings wirklich frappierend. Seriennummer ist wiederum "DY...".

Bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig ratlos.

Viele Grüße,
Hannes

Dann hast Du wohl meins bekommen :D.

Etwas OT, die Seriennummer "DY" sagt nur dass das Gerät aus dem Foxcom Werk kommt. Interessanter sidn die nächsten beiden Buchstaben, denn die sidn für die Herstellungswoche.
 
Ich bin schon über den Loginscreen hinausgegangen und habe mir kurz eine leere weiße Seite in Safari angeschaut. Ist mir da leider wirklich nicht aufgefallen. Wollte allerdings wegen Ladenschluss und Fußball auch schnell weg. Kann mir dafür auch echt selber eine Ohrfeige geben. Ich bin normalerweise nicht pingelig und gebe mich mit kleineren Schönheitsfehlern zufrieden, daher fehlt es mir an Tauscherfahrung. Leider ist es diesmal auch wieder kein leichter Farbstich, sondern wiederum ein ganz eklatanter.

Sie können mir meinetwegen ein iPad mit einem 10 cm Kratzer hinten im Aluminium geben. Aber das Display muss bei einem Gerät wie dem iPad wenigstens halbwegs in Ordnung sein.

Beim ersten war es DYVH, diesmal DYTH.
 
jaja, so mürbe ist man dann schon, dass sogar kratzer o.k. sind :mad:
ich pers. würde nichts mehr auf die herstellungsnummern geben - wenn man die foren lang genug verfolgt, hatte jede charge irgendwelche probleme ...
 
Ich kann übrigens tatsächlich bestätigen, dass es Displays ohne Farbverlauf gibt. Ich hatte auch zwei hier mit Pixelfehlern/Farbverläufen. Mein jetziges ist jedoch gleichmäßig. Zwar etwas wärmerer Farbton, aber komplett uniform.
 
Zurück
Oben Unten