ios auf Mac Computer, geht das?

PapageiBlu

Ex-Mitglied
Hallo liebes Forum! Ich habe auf Youtube ein Video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=gvCo6-KhZT4 , wo jemand ios auf einem Mac Pro installiert hat. Nun meine Frage, ist soetwas möglich, und hat jemand erfahrungen damit? Denn soetwas habe ich noch nie auf einem Mac gesehen:rolleyes:
Danke für eure Antworten!

wozu??

und ich denke nicht, dass das leicht möglich ist, bzw nur eingeschränkt, da iOS für die "arm" oder apples eigene Chips programmiert ist, und nicht für intel...

Naja, wollte eben wissen ob das ein Fake ist oder nicht ;)

iOS ist ARM. Macs haben PPC oder x32/64.

Du brauchst einen Emulator. Beim Dev. Kit ist einer dabei. Bringt dir aber nicht wirklich viel.

Also mal ganz im Ernst.

Apple hat OS X auf elektronische Gimmicks wie das iPhone gebracht, und musste natürlich aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung als Pionier bei der Verbreitung von freundlichen Benutzeroberflächen auf dieser Welt Einschränkungen machen, damit OS X auch auf iPhones gut läuft. iOS ist nichts weiter als eine eingeschränkte OS X Version.

Klar, das iOS-Interface hat einen gewissen Charme, weil es *noch* einfacher ist als die gewohnte Umgebung in OS X Applikationen.

Aber warum sollte man wollen, iOS auf einem Mac zu benutzen, zumal ein geeignetes Touch-Interface für Macs (noch) nicht vorhanden ist?

Apple hätte die iOS-Oberfläche mit Lion problemlos an Stelle von dem setzen können, was wir mit OS X gewohnt sind, aber das ist völlig sinnlos.

Ja den habe ich auch, da sind ja nur die Einstellungen und sowas drauf. LG

Den iOS Simulator vom Dev Kit.

Zurück
Oben Unten