Scorpionking110
Mitglied

Hallo zusammen,
brauche mal wieder eure Hilfe bei einem IMac Problem.
Es ist ein IMac 27“ 2017.
Er hat das Problem dass er eine Weile lief und dann einfach aus geht. Einschalten lässt er sich dann nicht mehr. Alle Lichter auf dem Logicboard aus.
Wenn man ihn aussteckt kurz wartet und wieder einsteckt läuft er wieder eine Weile. Bisher nach ca 1-2 Stunden.
Hatte die Batterie auf dem Logicboard in Verdacht.
Daher habe ich heute alles ausgebaut.
Beim Ausbau der Batterie hatte ich dann die Halterung der Batterie in der Hand.
Diese habe ich dann mit etwas Lötzinn angelötet. Sie hält wieder und ne neue Batterie ist auch drin.
Zusätzlich gleich ne neue SSD verbaut.
Alles wieder zusammengebaut und schon bei der Installation von Ventura war der IMac wieder aus.
Ausgesteckt gewartet und wieder eingesteckt ( Alle Lichter auf dem Logicboard leuchten) und er läuft für etwa 5 Min und ist wieder aus.
Jetzt geht er noch schneller aus als vorher mit der alten HDD Platte.
Habt ihr ne Idee woran das liegt, evtl. doch an der Batteriehalterung oder eher am Netzteil oder Logicboard?
Wie kann ich denn testen ob es an der Batterie liegt?
Grüße
Tobias

brauche mal wieder eure Hilfe bei einem IMac Problem.
Es ist ein IMac 27“ 2017.
Er hat das Problem dass er eine Weile lief und dann einfach aus geht. Einschalten lässt er sich dann nicht mehr. Alle Lichter auf dem Logicboard aus.
Wenn man ihn aussteckt kurz wartet und wieder einsteckt läuft er wieder eine Weile. Bisher nach ca 1-2 Stunden.
Hatte die Batterie auf dem Logicboard in Verdacht.
Daher habe ich heute alles ausgebaut.
Beim Ausbau der Batterie hatte ich dann die Halterung der Batterie in der Hand.
Diese habe ich dann mit etwas Lötzinn angelötet. Sie hält wieder und ne neue Batterie ist auch drin.
Zusätzlich gleich ne neue SSD verbaut.
Alles wieder zusammengebaut und schon bei der Installation von Ventura war der IMac wieder aus.
Ausgesteckt gewartet und wieder eingesteckt ( Alle Lichter auf dem Logicboard leuchten) und er läuft für etwa 5 Min und ist wieder aus.
Jetzt geht er noch schneller aus als vorher mit der alten HDD Platte.
Habt ihr ne Idee woran das liegt, evtl. doch an der Batteriehalterung oder eher am Netzteil oder Logicboard?
Wie kann ich denn testen ob es an der Batterie liegt?
Grüße
Tobias