iOS 7 Bewertung / Analyse

Wieso schaltest du das denn aus? Lass es doch n und benutz es halt wenn dus benutzen willst. So kann es ja niemals deine Stimme lernen :noplan:

Lernt Siri überhaupt wirklich meine Stimme, meinen Akzent und so? Ich habe den Verdacht dass mein iPad sich einfach nur merkt welche Kommandos ich oft verwende.
"Sag! Mir! Wie! Morgen! Das! Wetter! Wird!" kann Siri inzwischen ganz gut.
 
Das dürfte ja einige freuen, dass die Animationen in 7.0.3 nun etwas zurückgefahren wurden :)
 
Man muss trotzdem warten bis das Ausblenden fertig ist bevor man weitermachen kann. Ich hab nur ein iPhone hier und kann es nicht vergleichen, aber es fühlt sich nicht schneller an als vorher mit der Zoomerei.
 
Jep, zwar keine Zoomerei sondern ein optisch etwas angenehmeres Überblenden (das aber mit Ordnern auch nicht so passend aussieht) aber man muss leider nach wie vor ewig auf die Animation warten und Eingaben vor dem Animationsende werden weiterhin komplett ignoriert :(
 
Was leider nicht verbessert wurde und doch sehr stört: E-Mails werden (bei anderen Anbietern als iCloud) nur alle 15 Minuten abgeholt.
Dieser Zeitraum ist viel zu lange, von IMAP-Idle will ich gar nicht erst anfangen.
 
Moin, bei mir stürzt die iTunes App auf meinem iPad 3 seit neuestem ab. Ich öffne die App, sehe kurz den Store und dann geht die App zu. Aufgefallen ist es mir nach dem update auf 7.0.3.
Das Schließen der App als auch Reset des iPads hat nicht geholfen :(. Auf meinem iPhone 5 geht es.....
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
Wie nötig kann man es denn haben? Nimm halt nen Anbieter, der Push-Mail bietet.
Alle 5 Minuten wäre ein Intervall mit dem ich leben könnte. Alle 1-3 Minuten wären natürlich besser. Alle 15 Minuten ist doch arg lang. Push-Mail ist für mich erst dann eine Option, wenn das "gelesen" Flag auch synchronisiert wird.

Gruß ticaki
 
Dir ist aber schon klar das ein so kurzer Intervall extrem auf den Akku geht? Bei 1-3 Minuten kannst das iPhone dann gleich an der Steckdose hängen lassen.
 
Dir ist aber schon klar das ein so kurzer Intervall extrem auf den Akku geht? Bei 1-3 Minuten kannst das iPhone dann gleich an der Steckdose hängen lassen.
Hm...

Mein iPhone kommt sehr selten unter 50% Ladezustand und ich kann nichts dafür dass die Pusherei von Apple den Gelesenstatus nicht aktualisiert. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass eine Aktualisierung von 3 Minute spürbar die Tageslaufzeit in einem Nutzungsfenster von 8 Stunden reduziert. Mag vielleicht 1%-2% pro Stunde mehr an Akku kosten, aber dass würde mich nicht wirklich jucken.

Gruß ticaki
 
Ein 5-Minuten-Rhythmus wäre (erst einmal) in Ordnung. Und ja, das ist nötig. Das zu bestreiten ist realitätsfern. Bei den Push-Anbietern kenne ich nur iCloud und der kommt für mich nicht in Frage.
 
Ist bei euch der Email-Sound korrekt? Wenn eine EMail reinkommt, nutzt sowohl mein 5s als auch das ipad3 nicht den voreingestellten Sound, sondern den "Nachrichten-Sound".

Darüber hinaus hat man beim manuellen Eintippen einer Nummer am iPhone ein abgeschnittenes Symbol, der LÖSCHEN-Taste, die eingeblendet wird rechts. Kann das jemand überprüfen?

Screenshot:
 
Das Update für iOS 7.1 kommt: http://www.iphone-ticker.de/ios-7-1-beta-alle-neuerungen-der-ersten-vorabversion-57310/

Gute, kleine Interface Anpassungen / Wahlmöglichkeiten und die Animationen sind jetzt scheinbar endlich zackiger und nicht mehr so lahmarschig!

Die super praktische HDR Auto Funktion auf dich ich mich beim Lesen des Artikels megamäßig gefreut hab geht laut Kommentaren aber wohl nur am ganz neuen iPhone 5S :( - finde ich wirklich extrem ärgerlich! Normalerweise wurden die gerade durch ein neues Modell abgelösten iPhones immer ziemlich gut unterstützt bei den ganzen Funktionen, hier beim iPhone 5 ist kameramäßig aber nix zu holen. Da ist sogar ein Serienbildmodus der absichtlich gebremst ist um dem des 5S nicht zu nahe zu kommen! Somit kann ich im Serienbildmodus nur ca. 2 Bilder/s schießen und wenn ich wie bisher auf den Auslöser einhämmere 6 Bilder/s - was zur iPhone 5 Einführung noch als super tolle und vor allem schnelle Kamera beworben wurde !!!
 
Naja, 7.1 kommt, ok. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass iOS7 großer Mist ist, was das Design angeht. Ich hoffe, Apple bessert hier noch ordentlich nach. Ansonsten wird wohl mein Zweithandy mit Android mein Ersthandy werden.
 
Ist eigentlich das Problem bekannt, dass der Musikplayer im Lockscreen teilweise nicht reagiert? Und dass bei Zugriff über Privatfreigabe Lieder nicht abgespielt werden und der Player zwischen Play und Pause ständig wechselt?
 
der plaayer scheint eh ein ding für sich zu sein, jedesmal wenn ich mein iphone ans autoradio anstöpsel wird wahlos irgendwas abgespielt, was ich zuvor gar nicht gehört habe.

zudem was mir heite noch aufgefallen ist, ich musste mein iphone und autoradio voll aufgedrehen um die maximale laustärke zu erreichen, als ich das lied erneut abspielen wollte war es auf einmal lauter, so das ich mein autoradio runterregeln musste.
 
Naja, 7.1 kommt, ok. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass iOS7 großer Mist ist, was das Design angeht. Ich hoffe, Apple bessert hier noch ordentlich nach. Ansonsten wird wohl mein Zweithandy mit Android mein Ersthandy werden.
Da kannst Du gleich zum Android greifen. Das Design steht seit dem Release von iOS 7 fest und Apple wird daran nichts ändern.

Was in iOS 8 auf uns zukommt weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass das Design noch das ein oder andere Release überstehen wird (mit einigen kleinen Änderungen).
Und ich persönlich finde das Design von iOS 7 sehr gut... So gehen die Meinungen auseinander - ist aber bekanntlich eine Frage des Geschmacks.



PS: Aber ich habe mal eine Frage:
Wo liegt der Unterschied in der Mitteilungszentrale zwischen "Alle" und "Verpasst"?
Ich sehe zB Anrufe unter "Alle" aber auch unter "Verpasst".
Löschen kann ich dieses nur in "Alle" nicht in "Verpasst". (Oder ich gehe in die Tel-App, klar)
Wenn ich es unter "Alle" lösche, verschwindet es auch unter "Verpasst".

Ok, wenn der App Store zB Updates hat bzw. diese durchgeführt hat, steht das unter "Alle" und nicht unter "Verpasst".
Aber das, was unter "Verpasst" steht, steht auch unter "Alle", deshalb verstehe ich den Sinn nicht so ganz.

Aber wozu dient diese Unterteilung?
Google mein Freund und Helfer weiss auch nix...
 
Wo liegt der Unterschied in der Mitteilungszentrale zwischen "Alle" und "Verpasst"?
Ich sehe zB Anrufe unter "Alle" aber auch unter "Verpasst".
Löschen kann ich dieses nur in "Alle" nicht in "Verpasst". (Oder ich gehe in die Tel-App, klar)
Wenn ich es unter "Alle" lösche, verschwindet es auch unter "Verpasst".

Ok, wenn der App Store zB Updates hat bzw. diese durchgeführt hat, steht das unter "Alle" und nicht unter "Verpasst".
Aber das, was unter "Verpasst" steht, steht auch unter "Alle", deshalb verstehe ich den Sinn nicht so ganz.

Aber wozu dient diese Unterteilung?
Google mein Freund und Helfer weiss auch nix...
Das hängt von den jeweiligen Push-Nachrichten und deren Konfiguration ab. In der Regel haben Push-Nachrichten eine Hinweisfunktion darauf, dass es etwas Neues gibt. Dieser Hinweis bleibt so lange aktuell, bis die entsprechende App aufgerufen wurde oder gar eine bestimmte Aktivität erfolgte (z. B. E-Mail gelesen). Wenn das so eingestellt ist, kann man das an dem roten Badge am Icon sehen, welcher dann erst weggeht. Unter "Verpasst" finden sich diese Hinweise, die noch aktuell sind, also nicht abgearbeitet. "Alle" ist die Historie aller Push-Meldungen.
 
Aber die abgearbeiteten die weg sind, verschwinden ja auch aus "Alle". Und die, die noch offen sind, bleiben doch auch in "Alle".
Oder verstehe ich es nicht so recht?
 
Aber die abgearbeiteten die weg sind, verschwinden ja auch aus "Alle". Und die, die noch offen sind, bleiben doch auch in "Alle".
Oder verstehe ich es nicht so recht?
Wie gesagt, das hängt sehr von den Apps und den Einstellungen ab. Bei der Twitter-App und Erwähnungen habe ich das Verhalten auch so, wie Du schreibst. Bei "TV Digital" ist es aber so, dass eingestellte Erinnerungen so lange in "Verpasst" erscheinen, bis ich die App aufgerufen habe und danach nur noch in "Alle".
 
Zurück
Oben Unten