iOS 7 Bewertung / Analyse

Hier gehts, die Kalenderanzeige kann man doch eh nicht löschen, sondern bloß aus- oder einschalten in den Einstellungen.
 
Ne ich meine wenn neue Ereignisse in geteilten Kalendern eingetragen werden zum Beispiel, dann bekomme ich ne Nachricht auf dem Lockscreen, die bleibt aber auf dem iPad stumpf da stehen wenn ich zu hause ankomme. Nix mit automatisch löschen.
 
Ach so, kann mich nicht dran erinnern das da mal beobachtet zu haben, aber mit anderen Notifications von ifun.de bspw funktioniert es und die App hat vor gefühlten 5 Jahren das letzte Update erhalten.
 
Ärgerlich auch, dass nach dem Wiedereinsetzen von Push für iCloud-Mails nun wieder gelesene Mails nicht synchronisiert werden. Die Anzeige der neuen Mail bleibt auf den anderen iOS-Geräten leider bestehen. Hat aber natürlich nichts mit iOS 7 zu tun, aber irgendwie hatte ich doch gehofft, dass die neue Synchronisation der Notifications auch dieses Ärgernis beseitigt.
 
Das Verhalten hab ich seit zwei Tagen... hab mich schon gewundert, was jetzt wieder kaputt ist... Mails werden – wie du sagst – gepusht, aber nicht mehr als gelesen markiert.
 
Das Verhalten hab ich seit zwei Tagen... hab mich schon gewundert, was jetzt wieder kaputt ist... Mails werden – wie du sagst – gepusht, aber nicht mehr als gelesen markiert.
Das war schon früher so bei MobileMe bzw. iCloud, als Push noch ging. Nur beim manuellen oder automatischen Laden wird der Lesestatus synchronisiert. Leider hat daran iOS 7 nichts geändert.
 
Ich bewerte iOS 7 als sehr gelungenes Betriebssystem. Ich habe es auf dem iPad 4 und dem iPod Touch 5. Probleme habe ich jetzt bei der täglichen Arbeit damit nicht festgestellt.

Das neue Design gefällt mir ausnehmend gut. Viel freier Raum und eine schöne Leichtigkeit. Auch die Farben sind eher dezent.

Ich habe noch ein Samsung Galaxy S3 Mini. Das dient für die seltenen Anrufe, SMS TAN und Tethering und ist meistens aus. Und das ist gut so. Ich möchte damit nicht länger arbeiten. Dieses Android kann dem iOS 7 nicht das Wasser reichen, weder von den Funktionen her und auch was das GUI anbetrifft.

Das ist meine persönliche Ansicht und sie erhebt nicht den Anspruch allgemeingültig zu sein. ;)
 
ich bin mittlerweile völlig abgenervt von ios7, hab die tage auch wenn ich die medienverwaltung unter android echt dämlich finde nach nem alternativen android phone geschaut.

regelmässige abstürze diverser apps, die nervigen animationen, die obere und die untere leiste die ich ständig ausversehen einblede, touch welches nicht immer funktioniert, oder der enorme akku verbrauch lassen mich langsam an dem gerät zweifeln. zudem erkenne ich keinen mehrwert gegenüber ios6, wenn ich könnte würde ich sofort wieder downgraden.
 
@geWAPpnet

war es bei iOS6 nicht so, das er nach dem Lesen automatisch Sync hat? Und man somit immer alles gleich hatte?
Ich habe es so im Kopf, kenne das neue Verhalten vom BB OS10 und da nervt es mich maßlos, früher hatte ich das beim iPhone eigentlich nie. Bei Android und Windwos übrigens auch nicht.. Um mal ein paar zu nennen ;)

Für mich ist es klar, sobald mein iPad verkauft ist, was komischerweise schwer ist... hat Apple keine Zukunft mehr bei mir. Bin von iOS7 total enttäuscht. Mir gefällt es einfach gar nicht. Ist natürlich Geschmackssache und das ist auch gut so. Android ist von beginn an auch nicht unbedingt besser, aber da kann ich wenigstens basteln.

naja jeder jeck ist anders.
 
@geWAPpnet
war es bei iOS6 nicht so, das er nach dem Lesen automatisch Sync hat? Und man somit immer alles gleich hatte?
Bzgl. MobileMe bzw. iCloud-Mail mit Push (Achtung, gab es in Deutschland schon lange nicht mehr!) war das Verhalten mit allen früheren iOS-Versionen genauso. Stell Push wieder ab und aktiviere nur noch Laden und schon funktioniert das auch wieder mit dem Lesestatus in iOS 7.
 
regelmässige abstürze diverser apps, die nervigen animationen, die obere und die untere leiste die ich ständig ausversehen einblede, touch welches nicht immer funktioniert, oder der enorme akku verbrauch lassen mich langsam an dem gerät zweifeln.
All das kann ich für iOS 7 auf meinem iphone 5s und auf dem iPhone 5 nicht bestätigen - eher im Gegenteil.

Wenn Apps von Drittanbietern abstürzen liegt das meist nicht am iOS, für Deine nervösen Finger kann iOS auch nichts und wenn Du mit "touch" touchID meinst, lösch die hinterlegten Fingerabdrücke und lese sie noch einmal neu ein. Aber halte Dich an die Anweisung und sein geduldig. Ich war beim ersten Mal auch zu schnell, und habe insbesondere die Drehung um 90° nicht ordentlich gemacht. Seit dem zweiten Einllesen klappt das hervorragend.
 
ich rede von der normalen touch bedienung im menü sicherlich kann ios7 nichts dafür das ich mein iphone wie gewohnt benutze und es sind immer die anderen verantwortlich wenn programme abstürzen. ich habe diese schwierigeiten unter ios6 nicht gehabt, im gegenteil das system ist immer perfekt gelaufen. (iphone5)

weils so schön passt http://www.macprime.ch/news/article/usability-schlechte-noten-fuer-ios-7
 
Zum verlinkten Text:
also, ich könnte Romane schreiben über alles, was ich nicht gut finde an ios7, aber wer zu doof ist, die Mitte zu treffen und deshalb die MZ statt der Spotlightsuche runterzieht, dem ist nicht zu helfen.
Was für ein dummes Beispiel!
 
auf dem ipad 3 bin ich mit ios 7 nicht zufrieden. habe oft abstürze speziell in safari und im itunes store. oder das gerät hängt sich auf und ein neustart ist notwendig. läuft irgendwie nicht rund und flüssig. sowas kannte ich vorher von apple nicht.

auf dem iphone 5s läuft es dagegen einwandfrei.
 
Zum verlinkten Text:
also, ich könnte Romane schreiben über alles, was ich nicht gut finde an ios7, aber wer zu doof ist, die Mitte zu treffen und deshalb die MZ statt der Spotlightsuche runterzieht, dem ist nicht zu helfen.
Was für ein dummes Beispiel!

wo hab ich das geschrieben? es ging ums allgmeine versehentlich auslösen der beiden funktionen.
ah mir egal, redet euch das system halt schön.
 
Ich rede von der Seite, die du oben verlinkt hast..da stand das.
 
Ich habe mich mittlerweile wirklich an das iOS gewöhnt, ulkigerweise wirkt es auf dem iPhone wesentlich stimmiger als auf dem iPad. Also rein optisch.
Was ich aber echt zum Kotzen finde ist wie langsam alles ist. Wenn ich auf dem iPad die Tastatur umschalte -- egal ob englisches/deutsches Layout oder Buchstaben/Sonderzeichen -- dauert es fast eine halbe Sekunde bis es auch wirklich umgesprungen ist. Natürlich ist danach das Layout erstmal im Speicher und der Wechsel geht schnell, also ist dieses Verhalten auch noch inkonsistent und man muss immer gucken ob man gerade tippen kann oder noch warten muss bis das 700€ Gerät sich bequemt, die paar Zeichen zu verändern. Bin ich eigentlich der Einzige mit dieser Beobachtung?

Das und die Animationen sind die einzigen echten Kritikpunkte die ich habe. Die Animationen wären ja nicht schlimm, aber sie sind einfach langsamer als meine Finger. Ich beende ein Programm und wische bestimmt 3mal herum, bevor der Bildschirm sich auch bewegt.

Beides wird in typischer Apple-Manier nicht behoben werden bevor iOS 8 herauskommt, und vermutlich dann auch nicht. Kann man nix machen.

Aber ich habe Hoffnung dass in iOS8 vielleicht Siri endlich mal was kann. "Sag für morgen alle Termine ab" ist das absolute Minimum was so ein Assistent können sollte, Siri überlegt erst 4 Sekunden lang was gemeint sein könnte (wer hat denen eigentlich ins Hirn gesch... ich meine, erzählt dass man Spracherkennung am Besten übers Internet macht?) und antwortet dann, das geht nicht.
 
Stört das denn sonst keinen, dass in Safari die Anzeige der Seitenadresse verkürzt wurde?

Auch die Suche in Adressen ist merkwürdig. Da wird mit als "Top-Treffer" eine .com-Seite angezeigt, die ich so "nie" benutzt, nur weil die entsprechende .de-Seite auf .com/de/ z. B. umgeleitet wird. Haben die bei der Entwicklung auch irgendwann mal jemanden in einem anderen Land außer Amerika gefragt, was so benötigt wird?
 
Wie recht ihr habt...

- abgekürzte URL - warum? Einfach nur unnötig und teils nervig

- Siri geht bei mir seit iOS 7 fast nie, dauert IMMER ewig und meistens kommt dann das Siri gerade nicht verfügbar ist, die absolute Katastrophe! Ärgerlich ohne ende und ich hab schon gar keinen Bock mehr es überhaupt zu versuchen da es einfach total frustrierend ist da was reinzulabern, ewig wie ein Trottel zu warten und dann geht doch nichts!

- die Animationen sind wirklich saulahm, sehr enttäuschend zu sehen das ein 700€ Gerät viel langsamer ist wie ich mit dem Finger touche und wische! ...und früher gings schnell, nur seit iOS 7 darf ich mir immer wieder zwangsweise die lahmen Animationen reinziehen. Ist wie der Anti-Kopier vorspann bei DVDs zu dem man immer genötigt wird bevor es mit dem was man eigentlich machen will, den Film ansehen, los gehn kann. Bloß schau ich eine DVD rechtselten, die verfluchten Animationen nerven aber xxx mal am Tag!!
 
Zurück
Oben Unten