iOS 7 Bewertung / Analyse

...ohne einen neuen Threat zu eröffnen, wie kann ich bitte die als kostenlos beworbenen Programme Pages etc. installieren?
Hast Du denn Dein neues iPad Air schon? Kostenlos sind die Apps ja bekanntlich nur beim Kauf von neuen Geräten. Dann gehst Du mit Deinem neuen iPad in den App Store und da in die Liste aller Apple-Apps.
 
Insbesondere, da Du ja zugibst, Dir dieses iOS in vollem Bewusstsein seiner (natürlich aus Deiner Sicht und daher rein subjektiv) Nachteile und Unzulänglichkeiten gekauft hast?
Weder gebe ich das zu (es wäre ja nichts, das man verbergen müsste), noch trifft es zu. Ich habe iOS 7 nicht gekauft. Genauso wenig wie sonst irgendjemand.
 
@geWAPpnet: Yep, das Air liegt hier vor hier, hab aber schon durch google den Weg gefunden um die Apps umsonst zu bekommen. Danke für Deine Nachfrage!
 
Die Optik gefällt mir ausgesprochen gut und es läuft auf meinem iPhone fehlerlos, auch im Zusammenspiel mit MBP/iTunes.

das ist kein argument das ist reine geschmackssache, und das ios mit itunes gut zusammenarbeitet habe ich bereits auch schon gesagt.
 
Gut akzeptiert, dann erzähl doch mal warum es weit von gut entfernt ist, wie gesagt bei mir läuft es nebenbei auch noch fehlerlos.

Mal sehen, ob du mehr als Geschmacksache zu bieten hast.:)
 
Weder gebe ich das zu (es wäre ja nichts, das man verbergen müsste), noch trifft es zu. Ich habe iOS 7 nicht gekauft. Genauso wenig wie sonst irgendjemand.
Hast Du auch echte Argumente? Wortklauberei überzeugt hier, glaube ich niemanden :muede:
 
War Deine Behauptung, ich hätte iOS 7 gekauft, ein Argument? Das ist mir entgangen.
 
War Deine Behauptung, ich hätte iOS 7 gekauft, ein Argument? Das ist mir entgangen.
Nein, ich hatte nur gefragt, warum Du iOS7 auf solch polemische Weise schlechtredest und wollte evtl. mit Dir darüber diskutieren.
So wird das allerdings nur OT. Lass gut sein, meine Annahme hat sich bestätigt. Viel Spaß weiterhin :wavey:
 
Du hast mich rhetorisch gefragt, wieso ich Kritik übe (was anscheinend verboten ist), und gleich zeigen wollen, dass diese substanzlos ist, indem Du darauf hinweist, dass ich mir das kritisierte System gekauft habe, was nicht der Fall ist. Soll das der Anfang einer Diskussion sein? Hingegen hatte ich auf eklatante Schwächen des Designs hingewiesen, wozu Du bisher kein einziges Wort gesagt hast. Es ist nun aber auch nicht mehr nötig.
 
Meinst Du jetzt den Farbraum beim neuen Mini, der genauso wie beim alten ist, oder die angebliche Gelbstichigkeit?
Ich meine die Schlagzeilen. Farbraum schlecht, alle anderen Displays sind besser usw. usf. mehr hab ich nicht gelesen, da mich das Produkt nicht interessieren.

Nein, beim iPad Air und neuen Mini sind sich die Kritiker mal ausnahmsweise einig, dass die Geräte nahe an der Perfektion sind.
Dann warte doch einfach bis zum Ende des Quartals und lass dich nicht jetzt auf Spekulationen ein.

Mir ist es auch ziemlich egal, ob meine Meinung, die im Falle des iPad Airs einen rein sachlichen Grund hat, ein Unikat darstellt.

Weder gebe ich das zu (es wäre ja nichts, das man verbergen müsste), noch trifft es zu. Ich habe iOS 7 nicht gekauft. Genauso wenig wie sonst irgendjemand.
Jemand der ein aktuelles Apple Gerät kauft, hat iOS 7 gekauft. ;)

Gruß ticaki
 
Hingegen hatte ich auf eklatante Schwächen des Designs hingewiesen,

Du meinst
Dass ein Design wie bei der »Sendung mit der Maus« der allgemeinen Infantlisierung ideal entspricht, ist mir ja klar. Und dass für Apple Design vor Funktion geht, weiß man ja auch spätestens seit der Antenne des iPhone 4, aber dass die das so weit treiben…
??
Das ist kein Hinweis auf Designschwächen, sondern Polemik, daher fragte ich, was denn genau Deine Kritik sei. Da kommt nur heiße Luft, also bin ich jetzt weg. Da Du Dich selbst ja gern reden hörst, muss ich es ja nicht tun ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Gut akzeptiert, dann erzähl doch mal warum es weit von gut entfernt ist, wie gesagt bei mir läuft es nebenbei auch noch fehlerlos.

Mal sehen, ob du mehr als Geschmacksache zu bieten hast.:)


Eigentlich habe ich da gar kein bock drauf wenn ich hier so die trollerei lese...

werde ich nur kurz das zusammenfassen was mir im täglichen gebrauch missfällt, den rest hab ich hier eh schon irgendwo gepostet.

Was mich im täglichen gebrauch nervt, sind speziell die unausgereiften Gesten, die Ordner, die Animationen sowie der unübersichtliche musikplayer, und die seit ios7 willkürliche musikanwahl im verbindung mit meinem autoradio. Zudem habe ich mit lautstärke schwankungen zu kämpfen.
 
Bei manchen hier hat man echt das Gefühl, sie haben keine echten Probleme im Leben. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira, Dextera, MacMaitre und eine weitere Person
..tja, so ist es... machen haben haben einen guten Job, eine liebe nette Freundin, keine Geldsorgen und können sich halt mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen! Besser so als anders...


Edit: Aha, ich habe also meinen Bayliner in 2040 fotografiert, schön, auf dem iPhone 3GS, dem iPhone 4S und dem MacMini ist das nicht so... was für ein Schrott iOS....

http://up.picr.de/16544831ko.jpg
 
Mal was anderes (sorry, wenn es das Thema schon gab, habe nach dem Designstreit nicht mehr als die letzten drei Seiten überflogen):

Nach dem letzten Update von iOS 7.0.4 hat das iOS wahllos einige Passwörter von Mailaccounts und WLAN-Zugängen vergessen. Ist mir bisher nach noch keinem Update passiert und hier gleichzeitig auf nem iPhone 4s und 5s aufgetreten. Schlüsselbund-Sync ist auf beiden Geräten nicht aktiviert.

Ansonsten gefällt mir iOS 7 zum größten Teil sehr gut und funktioniert auch einwandfrei. Verschlechterungen in der Bedienung und Erkennbarkeit (Beispiel Musik-App) gab es schon zu iOS 6 und ich finde es ist eher wieder etwas besser geworden. Kritisieren würde ich höchstens die filigrane Schrift für Sehschwache Menschen, aber zum Glück kann man das wenigstens in den Einstellungen ändern.
 
...und ich kämpfe mit Augenkrebs... solch eine Optik hätte ich eher von meinem altem Atari 130 XL erwartet...
Die Ordnerdarstellung ist besonders seltsam. Wobei hier nur das grundlegende Designprinzip auf die Spitze getrieben wird, das da lautet, dass die Struktur des Abgebildeten möglichst weit vernebelt werden muss. Darum kennt man Ordner auch nicht mehr als solche, und darum heben sie sich von den anderen Icons auch nicht mehr ab und sehen so verwaschen aus, wenn man sie aufmacht. Bei irgendwem muss es da ausgehakt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Zurück
Oben Unten