iOS 7 Bewertung / Analyse

Btw. Wieso überliest du die Kritik am iPad Micro Display?
Meinst Du jetzt den Farbraum beim neuen Mini, der genauso wie beim alten ist, oder die angebliche Gelbstichigkeit? Da gab es bei allen bisherigen iOS-Hardwareneuerscheinungen aber wahrlich größere Aufreger. Nein, beim iPad Air und neuen Mini sind sich die Kritiker mal ausnahmsweise einig, dass die Geräte nahe an der Perfektion sind. Dbzl. bist Du mit Deiner kritischen Haltung wirklich ziemlich alleine. iOS 7 hat sicherlich einige auf Anhieb verschreckt, wobei sich inzwischen die meisten daran gewöhnt haben, aber die neuen iPads begeistern alle - letztlich sogar die hobbymäßigen Umtauscher, die sich hier im Forum immer gerne bemerkbar machen.
 
Du willst doch jetzt nicht etwa ticakis missionarische Überzeugungsarbeit, andere User zu iOS7-Kritikern umzuerziehen, untergraben?

Die Dinger incl. iOS7 taugen nichts nach ticakis Ansicht, und die ist nunmal maßgebend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom und spaceman88
...so, ich befürchte fast, ich komme um das iOs 7 nicht drum herum... hab mir gerade das iPad Air 64 GB Wifi abgeholt... ich befürchte, da ist es schon drauf...
 
von gut ist ios7 ganz weit entfernt. das einzig gute an ios ist nur noch das zusammenspiel mit itunes.
 
die begründung würde mich mal interessieren.
 
Die Optik gefällt mir ausgesprochen gut und es läuft auf meinem iPhone fehlerlos, auch im Zusammenspiel mit MBP/iTunes.
 
...ich mache den Kalender auf und werde Schneeblind... was für ein Krampf... jetzt macht es gerade das Update auf iOs 7.0.4... vielleicht wird es damit etwas besser...
 
Nein, da musst du bis 7.1 warten, dann wirst du umstellen können.

Edit:Gelöscht, ist alles Geschmackssache.
 
...ich mache den Kalender auf und werde Schneeblind... was für ein Krampf... jetzt macht es gerade das Update auf iOs 7.0.4... vielleicht wird es damit etwas besser...
Dann kannst Du hier im Forum sicher ob des weißen Hintergrundes auch nur mit Sonnenbrille teilnehmen, um der Schneeblindheit zu entgehen? (Ahja, sehe grad dein Avatar :cool: )
Ehrlich, sagen, dass einem etwas nicht gefällt ist eine Sache, wiederholtes Jammern, gekoppelt mit maßloser Übertreibung wirkt letztendlich nur kläglich. :heul:
Und Dein Ziel, damit mehr "Heuler" auf Deine Seite zu brinegn wirst Du, denke ich, dadurch auch nicht erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und t_h_o_m_a_s
...ich mache den Kalender auf und werde Schneeblind... was für ein Krampf... jetzt macht es gerade das Update auf iOs 7.0.4... vielleicht wird es damit etwas besser...
Erstens: Die Helligkeit des Bildschirms kann man einstellen. Beim iPad Air ist sie ohnehin etwas niedriger als bei den Vorgängermodellen. Zweitens: Wenn einem der Systemkalender vom Design her nicht zusagt, hat man ja wahrlich mehr als genug Auswahl an anderen Kalender-Apps.
 
wiederholtes Jammern, gekoppelt mit maßloser Übertreibung wirkt letztendlich nur kläglich.

...vielleicht für Dich, aber ich hab selten so beknackte Design Fehler gesehen wie heute mit iOs 7. Ich nenne mal als weiteres Beispiel die völlig missratene Ordneransicht, sowohl im Ordner als auch direkt im Springboard...

Edit:...und das Symbol für die Kontakte App ist doch 1:1 vom Android geklaut, wer kommt schon auf die Idee da einen ausgegrauten Kopf reinzusetzen?
 
jetzt macht es gerade das Update auf iOs 7.0.4... vielleicht wird es damit etwas besser...
Vergiss es. Wird nicht besser. Aber mit 7.1 hat man immerhin den Kontrast für den blassblauen aberwitzig filigranen Text, der jetzt idiotischerweise die Schaltflächen ersetzt, erhöht. Wenn das kein amazing feature ist…

Meine iPhones bleiben definitiv bei iOS 6, aber beim neuen iPad mini konnte ich trotz iOS 7 nicht widerstehen und wundere mich nun ständig über so viel Unverstand. Dass ein Design wie bei der »Sendung mit der Maus« der allgemeinen Infantlisierung ideal entspricht, ist mir ja klar. Und dass für Apple Design vor Funktion geht, weiß man ja auch spätestens seit der Antenne des iPhone 4, aber dass die das so weit treiben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Die Helligkeit des Bildschirms kann man einstellen.
Aber nur pauschal für alle Apps.
Und das war es auch schon fast mit den Einstellmöglichkeiten.

Generell wäre die Umstellung auf iOS7 nur halb so schlimm, wenn Apple wenigstens ein vernünftiges Maß an eigener Konfiguration ermöglichen würde. Die Leute haben eben nicht nur einen unterschiedlichen Geschmack, sondern auch unterschiedliche Anforderungen. Da ist dieser "one size fits all"-Ansatz überaus nervig.
 
Dass ein Design wie bei der »Sendung mit der Maus« der allgemeinen Infantlisierung ideal entspricht, ist mir ja klar. Und dass für Apple Design vor Funktion geht, weiß man ja auch spätestens seit der Antenne des iPhone 4, aber dass die das so weit treiben…

Was bezweckst Du mit dieser inhaltslosen Polemik? Insbesondere, da Du ja zugibst, Dir dieses iOS in vollem Bewusstsein seiner (natürlich aus Deiner Sicht und daher rein subjektiv) Nachteile und Unzulänglichkeiten gekauft hast? Jammern ist geil, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und spaceman88
...ohne einen neuen Threat zu eröffnen, wie kann ich bitte die als kostenlos beworbenen Programme Pages etc. installieren?
 
Zurück
Oben Unten