iOS 4.2 ist erschienen

wo sind die neuen apps?
gamecenter, etc. habe das ios 4.2 update auf mein 3g geladen.
aber es sind keine apps dazugekommen. gamecenter, airprint, etc. - fehlanzeige.

woran liegt das?

benötige zur zeit noch ein unlock da ich nicht über die telekom funke.
das gibts aber noch nicht und so belasse ich zur zeit mein iphone im flugmodus.
muß ich mich ins funknetz einbuchen können um die neuen apps nutzen zu können?

wer kann mit rat zur seite stehen?
 
Es liegt daran, dass das 3G Gamecenter, AirPrint, AirPlay.... nicht unterstützt. Das iPhone ist zu alt dafür.
 
Wie schaut es mit den Problemen mit dem Annäherungssensor auf dem iPhone 4 aus?
Können mehrere eine Verbesserung vermelden?
Es ist die einzige Sache, die mich noch stört. (komme erst am WE zum updaten)

Bei mir war das Problem unter 4.1. vorhanden, bislang konnte ich keine Probleme mehr feststellen. Muss aber noch mal länger telefonieren, scheint aber weg zu sein.
 
@DerLandgraf:
Ja, in 4.1 sollte ein Fix für den Annäherungssensor enthalten sein.
Aber scheinbar hat er nicht in allen Fällen den Bug ausgemerzt, dies soll angeblich nun mit 4.2.1 erledigt worden sein.

Scheinbar betrifft es noch einige, aber nicht so viele, dass ausreichend Erfahrungswerte zur Verfügung stehen.

Andere Alternative: Die meisten telefonieren nicht mit dem Gerät, sondern nutzen lediglich die weiteren Funktionen. :)

Sorry,
das kann ich dir leider echt nicht beantworten.
Glaube jedenfalls dass es keine Änderung gegeben hat... aber ich hatte zuvor auch keine Probleme und deshalb bin ich da scheinbar kein Maßstab... ;)
 
Hat noch jemand das Problem, dass seit dem Update die Menüs wie Einstellungen, Wecker, Wetter, usw. 8-10 Sekunden (!!) brauchen, bis sie angezeigt werden (Hintergrund kommt sofort)? Ist bei mir auf dem Touch 2G der Fall. Auch sonst ist da einiges langsamer geworden. Safari lädt langsamer und gerade beim Tippen hinkt die Anzeige der Buchstaben hinterher.
So langsam is jedes zweite Update für'n Hintern-.- Kein Nutzen durch neue Funktionen für die älteren Geräte, dafür alles schön in Zeitlupe.
 
Gibt es inzwischen eigentlich irgendwo sowas wie einen "inoffiziellen" Changelog? Ich finde schon, dass sich vieles im Detail geändert hat.

Ich seh z.B. dass die Tippkorrektur oe ae ue jetzt viel öfter in öäü korrigiert, was ich sehr gut finde!

Airplay funktioniert übrigens auch nicht bei mir... (kein Icon vorhanden :()
 
@--Q--: setz dein Gerät komplett neu auf mit der 4.2.1

@--Q--: setz dein Gerät komplett neu auf mit der 4.2.1

Peter
 
hallo fjordschritt!
vielen danke für deine mitteilung.

vielleicht gestattest du noch eine weiterführende frage zu diesem thema, die eigentlich nicht direkt mit ios4.2 zusammenhängt.
das 3g unterstützt die neuen apps somit nicht. ich sehe also auch keinen direkten grund warum ich das 3g dann updaten sollte.

nun die 2 geteilte frage: habe gestern bei nem kollegen von mir n bisschen mit seinem alten 2g herumgespielt. das alte ios darauf läuft viel direkter als meine vorherige 4.0.1 version. welche ios 3er version wäre für das 3g 8gb am sinnvollsten u. wie bekomme ich das downgrade hin?
 
@--Q--: setz dein Gerät komplett neu auf mit der 4.2.1

Peter
Danke, das wäre auch mein Lösungsansatz gewesen.

Ich finde aber es kann nciht sein, dass ich bei jedem Update das Ding neu aufsetzen muss, meine gespeicherten WLANs gehen verloren usw. usf. Das kann nicht sein. Apple wird imo definitiv immer schlechter.
 
Gibt es inzwischen eigentlich irgendwo sowas wie einen "inoffiziellen" Changelog? Ich finde schon, dass sich vieles im Detail geändert hat.


Das wüsste ich auch gerne!

Z.B. gibt es jetzt endlich ein schickes Symbol für Geburtstag im Kalendar wenn man diese im Namenseintrag in den Kontakten gespeichert hat.
Und ja, die Schreibkorrektur ist wirklich genauer, soweit man das sagen kann ;)
 
Du willst mich nicht verstehen, richtig? Ich habe doch gerade klargestellt, dass bereits die erste4er-Version das 3G praktisch unbrauchbar gemacht hat.
Okay, Du gehörtest also zu denjenigen, bei denen das 3G mit 4.0(!) deutlich langsamer wurde. Das betraf auch schon damals nicht alle. Ich habe mein altes 3G damals komplett neu mit 4.0 aufgesetzt und danach keine Geschwindigkeitseinschränkungen festgestellt. Aber okay, dass es mit 4.0 auf vielen 3G-Geräten massive Probleme gab, hat ja sogar Apple eingesehen. Nur wurden genau diese Probleme in den darauf kommenden Updates und insbesondere auch wieder in 4.2.1 ausdrücklich adressiert.

Also ist es doch denkbar grotesk, ein Update mit Verweis auf einen Fehler nicht zu machen, der genau mit diesem Update behoben wird. Und sich dann auch noch zu beschweren, dass Apple keine brauchbaren Updates für das 3G herausbringt. Was erwartest Du denn? Ein persönliches Schreiben von Steve Jobs an Dich, doch bitte, bitte den von Apple angebotenen Fix für das 3G-Problem auch wirklich zu installieren?
 
fürs iphone -

iOS 4.2 for iPhone changelog:
• AirPrint
- Print mail, photos, web pages, and more directly to AirPrint compatible printers on a local wireless network

• AirPlay
- Wirelessly stream videos, music, and photos to Apple TV
- Wirelessly stream music to AirPlay compatible speakers and receivers, including AirPort Express

• FaceTime improvements
- Initiate calls with Voice Control
- Initiate calls from an SMS conversation
- Support for Bluetooth accessories

• Find text on the web page in Safari

• New fonts setting available for Notes

• New SMS/MMS text tones and the ability to set custom tones per contact

• Additional restrictions (parental controls) available:
- Account settings
- App deletion
- Game Center friends
- Location settings

• Ability to import .ics files into Calendar

• Bug fixes, including:
- Eliminates sound artifacts occasionally captured in recorded audio with 4th generation iPod touch
- Improves audio playback to car stereos via USB
 
Hallo ich wollte jetzt gerne von euch wissen ob es sich lohnt, die neue FW zu laden. Ich habe ein 3GS und die FW 3.1.3. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt und möchte auch keine, deswegen frag ich hier ob es sich lohnt.
 
Wenn man die neuen Hintergrundbilder und SMS -Töne nicht braucht, und auch nicht übers WLAN drucken will, braucht man's nicht...

...
 
@Waldelfcs3: Der Hauptvorteil der 4.x ist Folders. Das kannst Du auf dem 3.1.3 auch bekommen - via JailBreak.
 
Naja das mit der Ordner Funktion würde mir schon gefallen. Es geht halt auch um Geschwindigkeit. Wird es dadurch langsamer oder bleibt alles so??
 
"dadurch" = Folders via JB ? - Keine Ahnung. Ich bin zu 4.x gegangen und würde das rückblickend nicht tun.
 
Naja ich denk es muß auch ohne JB gehen. Bis jetzt hab ich das auch nicht gebraucht. Na ich wart mal noch ein paar Komments ab mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten