iOS 4.2 ist erschienen

Also nachdem jetzt mittlerweile alle Stärken und Schwächen von Version 4.2 ausgiebig analysiert wurden, habe ich beschlossen, dass ich 4.2 als erstes Update auslassen werde.
Warten wir mal ab, was mit 4.3 kommt, vielleicht sind die Mängel bis dahin ja behoben...
 
Und ich bin immer noch verärgert darüber, dass mit der 4.2.1 einfach einige wichtige diakritische Zeichen auf der Strecke geblieben sind. Mag ja sein, dass é oder è nicht zur originär deutschen Sprache gehören, aber denkt man in Kalifornien vielleicht auch mal daran, dass man gelegentlich etwas in einer Fremdsprache schreiben möchte, ohne vorher seine Tastatur umstellen zu müssen? Im Übrigen frage ich mich, wieso es dann noch ein ė in die Zeichenauswahl beim e geschafft hat. Wenn ich mir die Auswahlmöglichkeiten bei a, o und u anschaue, sieht das Ganze mehr nach einem Bug als nach gewollter Veränderung aus. Das i hingegen wurde auch kastriert.
 
Dafür gibt es jetzt endlich einen – (n-dash), bisher gab es nur den — (m-dash), da haben die Amis auch nicht über ihren Tellerrand hinausgeschaut …
 
Und ich bin immer noch verärgert darüber, dass mit der 4.2.1 einfach einige wichtige diakritische Zeichen auf der Strecke geblieben sind. Mag ja sein, dass é oder è nicht zur originär deutschen Sprache gehören, aber denkt man in Kalifornien vielleicht auch mal daran, dass man gelegentlich etwas in einer Fremdsprache schreiben möchte, ohne vorher seine Tastatur umstellen zu müssen?
Wenn die Autokorrektur eingeschaltet ist, muss Du sowieso für die Fremdsprache auf die andere Tastatur umschalten, sonst kommt da immer Unsinn raus. Für Englisch schalte ich immer um, wobei man ja trotzdem das deutsche Tastaturlayout (z <-> y) beibehalten kann. Witzigerweise gibt es alle e-Sonderzeichen, wenn man die englische Tastatur mit deutschem Layout auswählt. Daher gehe ich auch von einem Fehler aus.

Wobei ich nur sagen kann, dass ich es nicht verstehen kann, wenn man diese Update nicht macht. Allein die über 40 kritischen Sicherheitslücken, die geschlossen wurden, wären Grund genug. Aber auch viele Kleinigkeiten sind neben AirPlay und AirPrint für mich sehr hilfreich: Endlich ist der Bug beim Abspeichern von WLAN-Passwörtern bei Hotelanmeldungen behoben; die Lautstärke des Klingeltons bleibt nun (nach Aktivieren der entsprechenden Option) unverändert von den Lautstärketasten, u. a.
 
Beim " El Clásico" gestern bemerkte ich dann auch das fehlende "ç" bei "Barça"!
 
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an euch.. (und ich gebe zu, dass ich mir die 17 Seiten nicht alle durchgelesen habe)..
Und zwar: Seit das ich 4.2.1 auf meinem iPhone 4 drauf habe, läuft das iPhone merklich langsamer. Besonders bei der Kamera merke ich das..
Mit der 4.1-er Version war das wirklich so: auf die Kamera-App draufgeklickt, Foto gemacht.
Nun isses so: auf die Kamera-App draufgeklickt, 2-3 Sekunden warten, Foto gemacht..
Jetzt wollte ich euch Fragen: Kann ich irgendwie wieder zurück auf die 4.1-er Version?
Ich hab ein Original T-Mobile iPhone..
Danke Euch
 
Nun isses so: auf die Kamera-App draufgeklickt, 2-3 Sekunden warten, Foto gemacht..
...das ist bei mir auch unter 4.1 so bzw. heftiger: Kamera-App starten, der Start-Screen mit geschlossener Blende wird angezeigt, 6-7s warten bis sie aufgeht und man knipsen kann. :(

Ich zögere noch mit dem Update - performance-mäßig scheinen sich auf dem iP4 keine Vorteile zu ergeben, Air-* brauche ich nicht, ob Navigon und andere 3rd-party-Apps hinterher noch spielen, scheint nicht so ganz sicher zu sein - never touch a running system.
 
...das ist bei mir auch unter 4.1 so bzw. heftiger: Kamera-App starten, der Start-Screen mit geschlossener Blende wird angezeigt, 6-7s warten bis sie aufgeht und man knipsen kann. :(

Ich zögere noch mit dem Update - performance-mäßig scheinen sich auf dem iP4 keine Vorteile zu ergeben, Air-* brauche ich nicht, ob Navigon und andere 3rd-party-Apps hinterher noch spielen, scheint nicht so ganz sicher zu sein - never touch a running system.

6-7 Sekunden bis die Kamera App offen ist?
Bei meinem iPod touch 4g unter OS 4.2 dauert es gerade mal 2-3 Sekunden und auf dem iPhone 4 meines Vaters auch.
 
Ich benutze die Kamera nicht sehr oft, so dass die App offenbar immer wieder aus dem Pseudo-Multitasking fliegt. Starte ich sie dann zum ersten Mal wieder, dauert es vom Start bis zur Bereitschaft ungefähr 7s. Drücke ich dann HOME und starte sie neu, bin ich bei Deinen 2-3s.
 
Es gab mal Zeiten wo man auf ein Bild 3 Tage warten musste..........da finde ich 7 Sekunden schon sehr schlecht :)
 
Auch leider negativ aufgefallen, dass einem "Schnappschüsse" nicht mehr mit dem neuen iOS gelingen, weil die Kamera zu lange braucht. Gab schon mal bedeutend bessere Zeiten.
 
omann. und ich hab gestern auf 421 geupdated und stelle am anfang einer 5h zugfahrt fest, dass kein hörbuch und kein lied hier auf dem phone ist. aber speicher ist belegt. ****. :(
 
bei mir funktioniert nach dem update die Verbindung über wlan vom router (Siemens Gigaset se515) zum Netz nicht mehr. Das iphone 4 schreibt irgendwas, dass der server nicht verbunden ist. Mit meinem Macbook funktioniert das Netz aber tadellos.

Ich hatte auch schon vor dem update Probleme mit meinem router. Da ist immer mal zwischendurch der Kontakt zum server abgebrochen, so dass es Phasen gab, in denen ganz schnell geladen wurde, und Phasen, wo es plötzlich aussetzte bis es wieder weiter ging. Kann das damit zusammenhängen, dass das iphone im n-Standard funkt und der Siemens-Router nur auf g-Standard?

Hat jemand ein ähnliches Problem? Kann wer helfen?
 
Auch leider negativ aufgefallen, dass einem "Schnappschüsse" nicht mehr mit dem neuen iOS gelingen, weil die Kamera zu lange braucht. Gab schon mal bedeutend bessere Zeiten.

Das ist mir auch aufgefallen - die Kamera (Photo oder Video egal) ist deutlich langsamer geworden.
Einen echten "Schnappschuss" kann man damit nicht machen und wenn doch dann kann man die HDR Technik vollkommen vergessen, denn der zweite "Schuss" ist dann total verwackelt und überlagert das eigentlich ganz gute Photo.
Schade - das war eigentlich super und ist jetzt schlechter geworden.

ABER die Empfangsleistung ist massiv besser geworden - siehe mein neues Posting: https://www.macuser.de/forum/f122/nokia-siemens-networks-561169/

Habe hier in der Wohnung endlich manchmal wirklich brauchbares 3G - hatte ich vorher nie wirklich... und es ist kein Fake, es ist wirklich da und geht auch gut ab - mit Speedtest verifiziert.
 
Hm, wenn ich meine Kamera-App starte dauert es max. 2-3 Sekunden bis ich auf den Auslöser drücken kann.
Ich hätte dabei jetzt keine wirklich Verschlechterung bemerkt :noplan:
 
Also ich habe auch Probleme mit der Firmware 4.2 auf meinem iPhone 3GS. Seit dem Update hab ich immer Probleme mit meinem iPod. Das erste Lied wird bei einem Album immer übersprungen. Total nervig. Synchronisiere ich mein iPhone dann funktioniert es eine gewisse Zeit lang und dann plötzlich wird das Lied wieder übersprungen. Hat das Problem noch jemand und könnte mir jemand da einen Tipp geben? Neu aufsetzen wollte ich es nach Möglichkeit nicht, da dann meine gespeicherten Daten alle wieder weg sind.
 
Zurück
Oben Unten