iOS 4.2 ist erschienen

Hallo ich wollte jetzt gerne von euch wissen ob es sich lohnt, die neue FW zu laden. Ich habe ein 3GS und die FW 3.1.3. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt und möchte auch keine, deswegen frag ich hier ob es sich lohnt.

Wenn du ein schnelles und kein ausgebremstes 3G behalten willst, dann lass es so wie es ist.
 
Es lohnt sich definitiv für dein 3GS.
 
Wenn du das SHSH für 3.1.3 nicht gesichert hast, gibt es aber kein Zurück.
 
Wenn du das SHSH für 3.1.3 nicht gesichert hast, gibt es aber kein Zurück.


Also wenn du das meinst wenn ich das Handy an den PC steck dort macht es immer ein Backup. Oder was meinst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alois Resch
also egal was apple zu den ios 4.x versionen angenkündigt hatte, ich konnte eins feststellen:
mein 3g mit ios 4.0.1 reagiert bedeutend träger als das 2g meines kollegen mit der urspr. firmware !
je länger die benutzungszeit/abnehmender akkuleistung beim 3g, desto träger wurde das ios.

& was ich auch festgestellt habe, sollte man besser safari nicht mit einer oder mehreren geöffneten seiten verlassen. am besten mit nur 1 leeren seite.
sonst geht das 3g z.b. beim sms schreiben mächtig in die knie...

deswegen hab ich das update auf 4.2 mitgemacht. weils ja auch deutlich in einschlägigen medien angekündigt wurde: performance verbesserung beim 3g.

allerdings habe ich davon nichts festgestellt.

werde deswegen downgraden zu 3.1.3. hab mir schon alles wichtige dafür besorgt.
 
Ich fürchte ich bin blind...
Wie aktiviere ich denn nun Air Print, oder wo finde ich es???
 
Aus den Apps heraus, die Dokumente oder E-Mails darstellen. Öffne z. B. eine Mail und tipp auf den Weiterleiten-Pfeil. Dann kannst du »Drucken« auswählen.
 
Also iOS 4(.2) läuft ja sogar auf meinem 4G Touch manchmal sehr träge...

Apple muss man wieder vernünftiger werden...
 
Aus den Apps heraus, die Dokumente oder E-Mails darstellen. Öffne z. B. eine Mail und tipp auf den Weiterleiten-Pfeil. Dann kannst du »Drucken« auswählen.

Danke... Du bist wirklich mein Held ;-)

wenn jetzt noch mein Drucker erkannt würde (Canon Pixma MP 620) wäre mein Glück vollkommen
 
Kann mir mal einer sagen, warum iOS 4.2 auf meinem iPod touch 2g so langsam läuft?
Habe das Gefühl, dass alles länger dauert als mit der Ur-software.
Der 2g hat doch immerhin einen 600MHZ Prozessor. Warum schafft der das nicht flüssig?
Danke für eure Antworten
 
ich muss jetzt nochmal eine randdiskussion hier aufwärmen.

Ehrlich gesagt bin ich etwas sprachlos, wie viele Leute hier ernsthaft behaupten, dass ein halbwegs neues Gerät wie das 3G als Alteisen deklariert wird und nicht mehr läuft...
Schlimm, ehrlich.
Das sind oft die selben, die es auch noch gut heißen, dass es bei Apple nur ein Jahr Garantie gibt.
Man kann ja ein CPP kaufen.
Toller Tip.
Nur so am Rande: Es gibt Leute die sich solche Geräte mühsam ersparen müssen.

Es hat nicht jeder das Geld sich alle zwei Jahre ein neues Gerät zu kaufen.

Leute anzumaulen, weil sie für ihr teuer erworbenes Gerät nach einem Jahr noch ein funktionierendes Update erwarten ist ignorant. Zutiefst ignorant.
Man folgt blind einer Konzernphilosophie und macht auch noch Werbung dafür.

So viel hat sich beim iPhone nicht geändert, dass das 3G plötzlich unbenutzbar sein muss.

Keine neuen Features? Meinetwegen. Aber wenn ein Update angeboten wird, hat das gefälligst auch zu funktionieren. ...nicht so wie bei 4.0 auf dem 3G.

Jeder iPhone User(!) kann nach 1-2 Jahren noch erwarten, dass sein Handy benutzbar bleibt.


Ich ärgere mich tot wenn ich hier Posts von manchen Leuten lese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A., Magic Mountain, Yashi und 4 andere
Auf meinem "Outschool" iPod touch 2g läufts ja auch nicht gerade dolle....echt schade, dass Apple so mit seinen Kunden umgeht.
 
Kann mir mal einer sagen, warum iOS 4.2 auf meinem iPod touch 2g so langsam läuft?
Habe das Gefühl, dass alles länger dauert als mit der Ur-software.
Der 2g hat doch immerhin einen 600MHZ Prozessor. Warum schafft der das nicht flüssig?
Danke für eure Antworten

Untertaktet zu ca. 536Mhz...

Wie auch immer, ist schon mist, dass das so langsam läuft.

Habe mal gelesen, dass die Performance sich verbessert, wenn man Spotlight deaktiviert (Einstellungen > Allgemein > Spotlight-Suche > möglichst viele Haken deaktivieren). Aber du hast keine Garantie von mir ;-).

Sonst auch möglichst keine Ordner im Homescreen erstellen, ich habe 2 Seiten mit vollen Ordnern und es dauert immer ca. 5-10 Sekunden nach gedrückthalten auf ein Symbol, damit der Editiermodus "anspringt" (und das beim 4G iPod).

Vielleicht auch noch Push-Mail aus (falls angeschaltet), gibt bestimmt auch noch mal 1-2% Performance...
 
wo bekomme ich infos zum downgrade meines 3g auf 3.1.3?
 
Hallo,

probiere schon seit 2h 4.2 zu laden, jedesmal wenn es geladen hat, kommt eine Fehlermeldung in Itunes, das eine Zeitüberschreitung bei den Netzwerkeinstellungen vorliegt. Alle Einstellungen sind korrekt, Itunes ist auch die aktuellste Version, wo zum Teufel liegt der Fehler ???

Achja, iphone 4 und Windows Vista, falls das hilfreich ist.
 
TinyUmbrella mal genutzt?
 
@schattentanz

nein, was ist das ?
 
Zurück
Oben Unten