iOS 18 ist da!

kam bei mir auch vorher schon

Huch, ich bekomme seit den letzten Updates eine Mitteilung wenn die Watch geladen ist. :cool: Hatte ich bisher noch nie.
Ist jetzt aber nichts neues: Diese Meldung bekomme ich schon immer, bin aber auch erst seit der AW6 dabei.

Ich weiß, dass es keine Neuigkeit ist. Ich entschuldige mich für meinen belanglosen Beitrag weil ich zum ersten Mal die Mitteilung bekommen habe.

Brauchst dich dafür nicht entschuldigen, aus deinem Post ging nur nicht hervor, dass du wusstest, dass es nichts Neues ist. Hätte ja sein können, dass du glaubtest, es sei etwas Neues ;)

Es ist insofern neu, als es nun erstmals bei allen konsistent zu funktionieren scheint. Offenbar wurde mit watchOS 11.5 der lange bestehende Bug, dass dem eben nicht so ist, endlich behoben. Man findet dazu viele Berichte weltweit.

Ob diese erfreuliche Feststellung zur Bug-Behebung in watchOS nun in den iOS-18-Thread gehört, ist wieder eine andere Frage.

Danke für den Hinweis - habe umgestellt
Ich habe bisher immer Google Translate verwendet (und in letzter Zeit vermehrt CGPT) - eben separat über die App und nicht über Kontext-Menü, weil die Qualität schlecht war und Sprachen nicht unterstützt wurden. Wobei letzteres auch Safari Webseiten Übersetzung gewesen sein kann
GT hat den Vorteil, dass man Sprachen auch installieren kann und somit nicht auf Datenverbindung angewiesen ist.
Interessant in dem Kontext auch, dass Google nicht als Alternative angeboten wird.
Seit dem neuesten Update von Google Translate kann nun auch dieses als Standard eingestellt werden. Würde ich aber nicht machen, denn DeepL ist wirklich sehr viel besser.

Da ist eben die vielgesuchte iPhone-Synchronisierung (Spiegelung) aufgeploppt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-05-25 um 16.41.14.png
    Bildschirmfoto 2025-05-25 um 16.41.14.png
    263,1 KB · Aufrufe: 76
Weil er vielleicht gerade außerhalb der EU ist und nicht wusste das es dann freigeschaltet wird.
Wir sind gespannt.

Da ist eben die vielgesuchte iPhone-Synchronisierung (Spiegelung) aufgeploppt.
Wenn du dich tatsächlich und nur kurzzeitig außerhalb der EU befinden solltest, gewöhn dich lieber nicht zu sehr an die Funktion. Es ist ja leider nicht so richtig absehbar, wann und ob das für uns freigeschaltet wird.

Weil er vielleicht gerade außerhalb der EU ist und nicht wusste das es dann freigeschaltet wird.
Öhm, stimmt! Bin in Schottland – aber seit einer Woche – und gerade eben, als wir vom Strand zurückkamen, da war es ganz ohne mien Zutun auf dem MBP plötzlich offen und stellte sich vor.

Ich dachte, es sei jetzt aktiviert worden und habe überhaupt nicht daran gedacht, dass ich gerade außerhalb der EU bin. 🤦🏽‍♂️ Ist auch ein bisschen absurd so, aber okay…

Das auch! Ich meinte aber eher, dass es sich jetzt von allein aktiviert, und wenn ich wieder nach Hause fahre geht es nicht mehr? Das macht nicht wirklich Sinn. Ist aber nicht wild…

Ja, ist dann wieder deaktiviert. Macht schon Sinn, denn Apple sperrt es eben nur in der EU.

Hilfreich ist es übrigens ohnehin nicht. Die Darstellung ist winzig, es lässt sich einmal vergrößern und ist immer noch deutlich kleiner als das iPhone-Display. Keine Ahnung, wofür das SO gut sein soll.

War übrigens mit Apple Intelligence vor 18.4 auch so, aber da hat man es nicht so gemerkt, denn dafür musste die Systemsprache Englisch sein. Aber dann erschien das außerhalb der EU auch plötzlich und verschwand wieder bei der Rückkehr.

Zurück
Oben Unten