iOS iOS 16 ist da

Hast du Widgets auf dem Lockscreen ausgewählt? Dann geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ja, habe ich - danke für den Tipp!

Edit: Klappt immer noch nicht - bleibt ausgegraut... :cry:
 
Das Motiv, das vor der Uhr sein soll, muss halt von der Größe auch einigermaßen passen
 
Ja, die Grösse des Bildes, bzw. des Motivs spielt auch eine Rolle.
 
Probier mal einen schnappschuss deiner Freundin oder von dir mit Hintergrund
 
@Tamashii Ich hatte das auch, und zwischendrin widgets ausprobiert, dann verschwand der Effekt. Nach dem Löschen der Widgets ging es aber trotzdem nicht. Also einen neuen Screen erstellt mit genau dem gleichen Foto, dann ging es wieder!
Ergo: Einmal die Widgets drin gehabt, lässt den Effekt dauerhaft deaktiviert... So zumindest meine Beobachtung, vielleicht Zufall, vielleicht ein Bug.
 
Ich schrieb hier schon mal, dass ich grundsätzlich keine Probleme mit iOS 16 auf dem iPhone 8 habe - außer einem vermeintlichen Mehrverbrauch beim Akku.
Das hat sich bis heute bestätigt. Im Anhang ein Screenshot. Gerät befindet sich über Nacht im Flugmodus, WLAN und Bluetooth dabei aus. Bisher gab es nachts keine sichtbare Entladung.
 

Anhänge

  • IMG_0887.jpeg
    IMG_0887.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich schrieb hier schon mal, dass ich grundsätzlich keine Probleme mit iOS 16 auf dem iPhone 8 habe - außer einem vermeintlichen Mehrverbrauch beim Akku.
Das hat sich bis heute bestätigt. Im Anhang ein Screenshot. Gerät befindet sich über Nacht im Flugmodus, WLAN und Bluetooth dabei aus. Bisher gab es nachts keine sichtbare Entladung.
bei mir das allergleiche, ich hatte dazu ja einen thread gestartet. Nachts im Flugmodus keinen Verbrauch - morgens, wenn ich anmache gehts los. Dabei sind mir die Zeiten "Bildschirm an" und "Bildschirm aus" etwas suspekt. Das hat bei mir NICHT mit der Realtität übereinstimmt.
 
Seit iOS 16 kann ich das IPhone 11 über die Seitentaste nicht mehr ausschalten. Nur noch über Einstellungen/Allgemein/Ausschalten. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
Seitentaste halten, dann Laut- oder Leistetaste drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und thogra
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Oldy62 und JARVIS1187
Haben die Schweine einfach FaceID reingepatscht mit iOS 16 :teeth:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli4J, Compikub, Epinephrin90 und eine weitere Person
Nun. Bei meinem XS mit IOS 15 war es vorher nicht so. Auch erst jetzt mit 16.
Das wäre sehr seltsam. Ich hatte ja lange auch das XS und jetzt hat das meine Frau. Langes Drücken der Seitentaste aktiviert da immer - mit jeder je für das XS erhältlichen iOS-Version - Siri und nicht die Ausschaltfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli4J und DoroS
Mal was zu Lockscreen-Widgets. So langsam trudeln App-Updates ein, die Widgets mitbringen. Ich hab jetzt auf meinem verschiedene Widgets, die bevorzugte Apps starten, wie ProCamera oder QuickScan. Nach der Installation des Updates einmal die App starten. Dann erscheinen die auch im Editor für den Lockscreen.
 
Inzwischen ist die public Beta 2 raus
 
Guten Abend,

eine Frage zu den Widgets im Lockscreen (Always On Display) beim 14 Pro: (Neuestes Update ist drauf)

Ich kann bei "Batterie" lediglich den Akkustand meiner Apple Watch anzeigen lassen, aber ich möchte auch permanent genau so den Akkustand des iPhones angezeigt bekommen. In einem Youtube Video hatte das einer genau so (siehe Foto). Der schwarz - weiße Bildschirm ist ein Screenshot meines 14 Pro, da bekomme ich es nicht hin. Was übersehe ich?

Danke!

So möchte ich es haben:

IMG_2935.jpeg


So sieht es bei mir aus:

IMG_2936.jpeg
 
Da nutzt er einen Drittanbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Zurück
Oben Unten