iOS 16 ist da

Tamashii

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
79
Ja, habe ich - danke für den Tipp!

Edit: Klappt immer noch nicht - bleibt ausgegraut... :cry:
 

Effe1989

Mitglied
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
79
Das Motiv, das vor der Uhr sein soll, muss halt von der Größe auch einigermaßen passen
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.598
Punkte Reaktionen
9.281
Ja, die Grösse des Bildes, bzw. des Motivs spielt auch eine Rolle.
 

iHolger

Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
52
@Tamashii Ich hatte das auch, und zwischendrin widgets ausprobiert, dann verschwand der Effekt. Nach dem Löschen der Widgets ging es aber trotzdem nicht. Also einen neuen Screen erstellt mit genau dem gleichen Foto, dann ging es wieder!
Ergo: Einmal die Widgets drin gehabt, lässt den Effekt dauerhaft deaktiviert... So zumindest meine Beobachtung, vielleicht Zufall, vielleicht ein Bug.
 

rvale

Mitglied
Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
108
Ich schrieb hier schon mal, dass ich grundsätzlich keine Probleme mit iOS 16 auf dem iPhone 8 habe - außer einem vermeintlichen Mehrverbrauch beim Akku.
Das hat sich bis heute bestätigt. Im Anhang ein Screenshot. Gerät befindet sich über Nacht im Flugmodus, WLAN und Bluetooth dabei aus. Bisher gab es nachts keine sichtbare Entladung.
 

Anhänge

  • IMG_0887.jpeg
    IMG_0887.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 46

Epinephrin90

Mitglied
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
15
Ich schrieb hier schon mal, dass ich grundsätzlich keine Probleme mit iOS 16 auf dem iPhone 8 habe - außer einem vermeintlichen Mehrverbrauch beim Akku.
Das hat sich bis heute bestätigt. Im Anhang ein Screenshot. Gerät befindet sich über Nacht im Flugmodus, WLAN und Bluetooth dabei aus. Bisher gab es nachts keine sichtbare Entladung.
bei mir das allergleiche, ich hatte dazu ja einen thread gestartet. Nachts im Flugmodus keinen Verbrauch - morgens, wenn ich anmache gehts los. Dabei sind mir die Zeiten "Bildschirm an" und "Bildschirm aus" etwas suspekt. Das hat bei mir NICHT mit der Realtität übereinstimmt.
 

thogra

Mitglied
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
765
Seit iOS 16 kann ich das IPhone 11 über die Seitentaste nicht mehr ausschalten. Nur noch über Einstellungen/Allgemein/Ausschalten. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.542
Punkte Reaktionen
5.707
Nun. Bei meinem XS mit IOS 15 war es vorher nicht so. Auch erst jetzt mit 16.
Das wäre sehr seltsam. Ich hatte ja lange auch das XS und jetzt hat das meine Frau. Langes Drücken der Seitentaste aktiviert da immer - mit jeder je für das XS erhältlichen iOS-Version - Siri und nicht die Ausschaltfunktion.
 

Winston10

Mitglied
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
179
Mal was zu Lockscreen-Widgets. So langsam trudeln App-Updates ein, die Widgets mitbringen. Ich hab jetzt auf meinem verschiedene Widgets, die bevorzugte Apps starten, wie ProCamera oder QuickScan. Nach der Installation des Updates einmal die App starten. Dann erscheinen die auch im Editor für den Lockscreen.
 

BSU

Mitglied
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
132
Guten Abend,

eine Frage zu den Widgets im Lockscreen (Always On Display) beim 14 Pro: (Neuestes Update ist drauf)

Ich kann bei "Batterie" lediglich den Akkustand meiner Apple Watch anzeigen lassen, aber ich möchte auch permanent genau so den Akkustand des iPhones angezeigt bekommen. In einem Youtube Video hatte das einer genau so (siehe Foto). Der schwarz - weiße Bildschirm ist ein Screenshot meines 14 Pro, da bekomme ich es nicht hin. Was übersehe ich?

Danke!

So möchte ich es haben:

IMG_2935.jpeg


So sieht es bei mir aus:

IMG_2936.jpeg
 
Oben Unten