iOS iOS 16 ist da

iOS 16.0.2 ist raus mit Bugfixes, siehe Macrumors.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Punktown, PDPete und 2 andere
Ich kann bei "Batterie" lediglich den Akkustand meiner Apple Watch anzeigen lassen, aber ich möchte auch permanent genau so den Akkustand des iPhones angezeigt bekommen.

Dafür das Batterie Widget nochmal hinzufügen, im Hinzufügenmodus das Widget anklicken und im dann erscheinenden Menü "Automatisch" deaktivieren und bei Geräte dein iPhone auswählen.

265CECC6-A740-4039-AAEF-6F56387AF1CF.jpeg92E042BF-FD34-400B-A0FB-89044BD7CF82.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und BSU
Dafür das Batterie Widget nochmal hinzufügen, im Hinzufügenmodus das Widget anklicken und im dann erscheinenden Menü "Automatisch" deaktivieren und bei Geräte dein iPhone auswählen.

Anhang anzeigen 376159Anhang anzeigen 376161

Danke dir!

Ich habe das Widget nochmal entfernt, aber beim Hinzufügen bekomme ich den in deinem Menü erscheinenden Punkt "Automatisch" gar nicht angeboten. Ich kann nur die Apple Watch auswählen. Was übersehe ich hier?

IMG_2937.jpeg
 
Danke dir!

Ich habe das Widget nochmal entfernt, aber beim Hinzufügen bekomme ich den in deinem Menü erscheinenden Punkt "Automatisch" gar nicht angeboten. Ich kann nur die Apple Watch auswählen. Was übersehe ich hier?

Anhang anzeigen 376177
Du hast diesen Teil ihrer Beschreibung überlesen: "im Hinzufügenmodus das Widget anklicken" Beim Hinzufügen muss Du noch mal auf das Widget tippen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und BSU
Übrigens ist iOS 16.0.2 erschienen. Diesmal ist das Update für alle iPhones. Es gab vorher schon 16.0.1, aber nur für die neuen iPhone 14.

Edit: Okay, stand schon oben, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Und mit 16.1 kommt die Batterieanzeige oben mit grafischem Balken (welcher abnimmt) UND Prozentanzeige. Dafür scheint die Zahl dann fetter/größer, womit man den Balken eh kaum mehr sieht :crack:

Aber darüber haben sich ja manche hier beschwert …
 
Beim Hinzufügen muss Du noch mal auf das Widget tippen!
Das habe ich versucht, auch mit länger drauftippen passiert nichts. Das Status - Menü erscheint einfach nicht. Solche Tomaten auf den Augen bzw. Denkblockade kann man doch gar nicht haben, ich zweifle gerade an meinem verbliebenen Restverstand... :unsure:
 
Das habe ich versucht, auch mit länger drauftippen passiert nichts. Das Status - Menü erscheint einfach nicht. Solche Tomaten auf den Augen bzw. Denkblockade kann man doch gar nicht haben, ich zweifle gerade an meinem verbliebenen Restverstand... :unsure:
Du musst nachdem(!) Du das Widget in die Leiste hinzugefügt hast aber immer noch im Bearbeitungsmodus bist auf dieses tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und BSU
Wenn es sich in diesem Zustand befindet.
Dann auf das bereits eingefügte Widget tippen.

BEC7AD15-B2A8-4BC7-8BBB-846797CF10A9.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und BSU
Das habe ich versucht, auch mit länger drauftippen passiert nichts
Ja das Problem hatte ich auch wir sind nicht zu doof das Problem lag einfach an iOS nach dem Update geht es jetzt bei mir auch… hab ich vorher auch 100.000 mal versucht ging einfach nicht ich konnte auch nicht auf automatisch oder sonst irgendwas stellen. Also ich hatte noch nie so ein Bugy iOS am Anfang fühlt sich immer noch an wie eine Beta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Es ging nicht, auch nachdem ich es oben in die Leiste eingefügt und draufgeklickt habe. Wie ihr das meint habe ich verstanden. Entfernen - Einfügen und vor dem Speichern draufklicken für's Statusmenü. Jetzt habe ich das Update gemacht und im Gegensatz zu @Nutzloser klappt es bei mir auch weiterhin nicht.
 
Einfügen bug ist behoben und die abgedrehte Bildstabilisierung bei den neuen geräten ist auch Geschichte...
 
Ich weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde (habe keine Lust 30 Seiten durchzugehen), aber der Carplay-Bug wurde (zumindest für meinen Anwendungsfall) behoben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
klappt es bei mir auch weiterhin nicht.
Haha Ja ging bei mir nach dem Update auch nicht sofort … aber habe nochmal neu gestartet wegen anderem Problem jetzt geht es 🙈🙈 iOS 16 ist leider noch Beta gefühlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Ich habe beim Fokusfilter Mail ein Problem. Muss ich die Mail Adresse anklicken die weggefiltert wird oder die deren Mails weiterhin zugestellt werden? Eigentlich auch egal denn was auch immer ich anklicke, wird trotzdem zugestellt. Hat das noch jemand oder kann mir einen Tipp geben?
 
...Doppelpost...
 
Wenn es sich in diesem Zustand befindet.
Dann auf das bereits eingefügte Widget tippen.

Anhang anzeigen 376193

Nach dem Update von heute Morgen habe ich im Laufe des Tages bestimmt 4-5 Neustarts gemacht und erst heute Abend hat es geklappt. Seltsam, aber ok.

Hoffentlich geht auch der Akkuverbrauch im Standby beim 14 Pro noch runter, mit Always On Display habe ich aktuell einen Verbrauch wie bei einem Androiden, 15-20% runter in 24h. Als Hintergrund habe ich ein komplett schwarzes Bild genommen und nur die Uhrzeit und Widgets in Weiß.
 
Was bedeutet es, den Sperrbildschirm mit einem Fokus zu verbinden? Heisst es, dass der entsprechende Fokus dann aktiviert wird, wenn das iPhone gesperrt ist? Es gibt ja auch beim Einrichten eines Fokus die Option, "Bildschirme anpassen" - hat das etwas damit zu tun?

Grundsätzlich stört mich beim Fokus, dass Anrufe ein Besetztzeichen erhalten. Das animiert sie in meinen Augen nur dazu, es immer wieder zu versuchen (weil man ja eigentlich denkt, dass der Angerufene bei einem Besetztzeichen telefoniert) anstatt davon auszugehen, dass der Angerufene einfach nicht kann.
 
Was bedeutet es, den Sperrbildschirm mit einem Fokus zu verbinden? Heisst es, dass der entsprechende Fokus dann aktiviert wird, wenn das iPhone gesperrt ist? Es gibt ja auch beim Einrichten eines Fokus die Option, "Bildschirme anpassen" - hat das etwas damit zu tun?
Das Bild wird angezeigt, wenn der Fokus aktiv wird. Direkt im Fokus anlegen.
 
Du kannst verschiedene Homescreens erstellen und je nach Fokus anzeigen lassen.
Fokus Arbeit —> Arbeitsapps auf dem Homescreen.
Automatische Erkennung an und du fächerst zur Arbeit und hast die passenden Apps auf dem Homescreen.
Fährst wieder nach Hause und du hast wieder deinen privaten Screen angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten