iOS 16 ist da

photoholic

Mitglied
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
18
Ein kleines aber nerviges Problem ist seit dem Update meines iPhone 13 pro vorhanden. Ich habe einige Webseiten wo ich NIEMALs die Zugangsdaten speichern möchte. Die entsprechende Anfrage, ob ich die Daten speichern möchte, beantworte ich immer brav mit "Niemals speichern". Leider wiederholt sich das jedesmal wenn ich die entsprechenden Seiten öffne. Früher hat sich der Browser das gemerkt. Ich habe keine Einstellung gefunden die das ändern könnte. Hat jemand eine Idee?
VG
 

chris25

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
5.684
Punkte Reaktionen
2.371
Mich nervt ein bisschen, dass man die älteren Hintergrundbilder nicht mehr angeboten bekommt. Aber das ist ja leider schon immer so gewesen.
 

Epinephrin90

Mitglied
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
15
Ich bekomm bei iOS 16 bei der Uhr im Lockscreen den Tiefeneffekt nicht. Die Unrzeit wird trotz der neuen Tiefeneffekt Bilder komplett angezeigt und nicht leicht überlagert. Wenn ich unten rechts drauf gehe sehe ich Tiefeneffekt angehakt aber ausgegraut, ich kann ihn nicht aktivieren/deaktivieren.
Im Lockscreen (sprich AoD) wird das Bild aber nicht mit Tiefenschärfe angezeigt oder?
 

Snyder

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
158
11: Bugs soweit keine entdeckt, aber Akku gefühlt schneller leer, also abends bei unter 20% bzw. öfters laden zwischendurch.
 

Epinephrin90

Mitglied
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
15
Servus,
Ich synce gerade meine Fotos via iCloud.
Wenn ich jetzt auf "Hintergrundbild" gehe und dort versuche ein Bild auszuwählen und schnell durchzuscrollen, sagt er mir immer "Fotos können momentan nicht geladen werden". Habt ihr das auch beim Durchscrollen?
 

Werther72

Mitglied
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
78
Mich nervt ein bisschen, dass man die älteren Hintergrundbilder nicht mehr angeboten bekommt. Aber das ist ja leider schon immer so gewesen.
Ja, kann man doch aber immer noch downloaden. Mich ärgerte es anfangs auch ein wenig, nun arrangiere mich aber mit zunehmender Freude mit den schönen, neuen Hintergründen (Astronomie ist schon ein optischer Leckerbissen, auch der Wetterhintergrund).
 

FelixMacintosh

Mitglied
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
173
Ja, kann man doch aber immer noch downloaden. Mich ärgerte es anfangs auch ein wenig, nun arrangiere mich aber mit zunehmender Freude mit den schönen, neuen Hintergründen (Astronomie ist schon ein optischer Leckerbissen, auch der Wetterhintergrund).
Ich habe diejenigen die auch diese Zeitshiftfunktion haben nicht gefunden. Nur als jpeg oder so. Irgendwie schade das die dann einfach weg sind.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
19.598
Punkte Reaktionen
9.281

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
9.136
Punkte Reaktionen
9.895
dass das iPhone vorher entsperrt werden will, ist schon lange so, zumindest kenne ich es nicht anders. Aber wenn das iPhone günstig hängt, reicht ja ein schneller Blick darauf aus :)
Äh nein.
Ich nutze Carplay permanent als begeisterter Podcast Höhrer und muss das Iphone nie entsperren.


Wegen Blödheit gelöscht.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.877
Punkte Reaktionen
11.636
Er nutzt aber kein CarPlay.
Daher dann ja der Siri Befehl welcher dann das iPhone entsperrt haben möchte.
 

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.713
Punkte Reaktionen
4.766
Es tut sich was…

- das Batterieicon bleibt auch mit eingeschalteter Prozentanzeige visuell erfassbar und sieht nicht immer voll aus
- bei, Laden sieht man wieder den Akkustand auf dem Lockscreen
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.542
Punkte Reaktionen
5.707
Es tut sich was…

- das Batterieicon bleibt auch mit eingeschalteter Prozentanzeige visuell erfassbar und sieht nicht immer voll aus
- bei, Laden sieht man wieder den Akkustand auf dem Lockscreen
Zur Einordnung: maccoX spricht hier von der iOS 16.1 Beta, in der diese Änderungen gegenüber iOS 16 enthalten sind.
 

Tamashii

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
79
Ich habe noch bei keinem Hintergrundbild hinbekommen, dass die Uhr hinter das Motiv kommt - ist das der (bei mir bislang immer ausgegraute und nicht wählbare) "Tiefeneffekt", den man über die 3 Punkte unten recht wählen könnte?
 
Oben Unten