iOS iOS 16 ist da

Wenn ich seit dem iOS16 Upgrade das erste mal die FOTO App starte bzw. öffne muss ich beim täglich beim ersten mal echt ewig warten bis ich etwas tun kann.
Meine damit die App ist im Hintergrund geöffnet und am nächsten Tag bei der ersten Nutzung eine ewige Zeit bis was reagiert, kommt einem so vor als wäre es eingefroren. Wenn ich es dann einmal am laufen habe kann ich es den ganzen Tag ohne Probleme oder Wartezeiten nutzen, bin am nächsten Tag das Spiel erneut losgeht.
Da muß Apple mit dem nächsten Update noch war tun.
Nutze ein 11er mit iOS16
 
Bei mir ist zwar Always on aktiviert, allerdings zeigt es da keine Mitteilungen an. Es wird nur wie bisher ganz unten mit „zwei Mitteilungen „ angezeigt, aber nur wenn ich es von unten wieder hochziehe.

Wie erscheinen denn die Mitteilungen auch im Always On displays? Ein Fokus ist aktiv und die entsprechenden Apps sind auch als Ausnahme zugelassen.
 
Hallo Alle,

keine Ahnung ob das der richtige Thread ist:
Ich wollte vorhin im Auto über Sportify und Bluetooth zum Autoradio (kein CarPlay!) Musik hören, und sagte dies Siri. Sie antwortete mit "Dazu muss erst Dein iPhone entsperrt werden".
Ich habe seit Freitag das 14 Pro und eben iOS 16. Mit dem vorigen 13 Pro und iOS 15.xx gab es das Problem nicht....

Obwohl ich mir gerade nicht sicher bin ob ich das früher schonmal hatte und dann durch irgendeine Einstellung gefixt habe...

Jemand ne Ahnung?
 
Hallo Alle,

keine Ahnung ob das der richtige Thread ist:
Ich wollte vorhin im Auto über Sportify und Bluetooth zum Autoradio (kein CarPlay!) Musik hören, und sagte dies Siri. Sie antwortete mit "Dazu muss erst Dein iPhone entsperrt werden".
Ich habe seit Freitag das 14 Pro und eben iOS 16. Mit dem vorigen 13 Pro und iOS 15.xx gab es das Problem nicht....

Obwohl ich mir gerade nicht sicher bin ob ich das früher schonmal hatte und dann durch irgendeine Einstellung gefixt habe...

Jemand ne Ahnung?
dass das iPhone vorher entsperrt werden will, ist schon lange so, zumindest kenne ich es nicht anders. Aber wenn das iPhone günstig hängt, reicht ja ein schneller Blick darauf aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Hätte jetzt mal eine allgemeine Stellungnahme zum neuen iOs 16
Ich besitze das iPhone 11 pro
Lohnt sich jetzt schon der Umstieg auf iOS 16 oder sollte man noch etwas warten.
Bin mir da nicht so ganz schlüssig.

Über euere Meinung wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo an Alle,

ich wollte Euch bitte fragen, ob ihr mit iOS 16 einen höheren Batterieverbrauch festgestellt habt als vorher? Besonders frage ich für Iphone 12 und Iphone 13.
Ich bin am überlegen, ob ich für ein Iphone 12mini, bei dem die Batterielebensdauer sowieso nicht die beste ist, lieber erstmal bei iOS 15 bleiben soll.
Danke für kurzes Feedback.
 
Hätte jetzt mal eine allgemeine Stellungnahme zum neuen iOs 16
Ich besitze das iPhone 11 pro
Lohnt sich jetzt schon der Umstieg auf iOS 16 oder sollte man noch etwas warten.
Bin mir da nicht so ganz schlüssig.

Über euere Meinung wäre ich sehr dankbar.
Ja, weil deutlich weniger Bugs als iOS 15.

Hallo an Alle,

ich wollte Euch bitte fragen, ob ihr mit iOS 16 einen höheren Batterieverbrauch festgestellt habt als vorher? Besonders frage ich für Iphone 12 und Iphone 13.
Ich bin am überlegen, ob ich für ein Iphone 12mini, bei dem die Batterielebensdauer sowieso nicht die beste ist, lieber erstmal bei iOS 15 bleiben soll.
Danke für kurzes Feedback.
Ich habe keine Änderung der Batterielaufzeit festgestellt (iPhone XR).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, bear007 und deichbuar
Hätte jetzt mal eine allgemeine Stellungnahme zum neuen iOs 16
Ich besitze das iPhone 11 pro
Lohnt sich jetzt schon der Umstieg auf iOS 16 oder sollte man noch etwas warten.
Bin mir da nicht so ganz schlüssig.

Über euere Meinung wäre ich sehr dankbar.
Auf was willst du warten?
Ich habe ein 11pro und die SW läuft genauso stabil wie die davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deichbuar
Keine Ahnung ob ein Doppelpost "erlaubt" ist ...

Servus,
(gefühlt) seit dem Update auf iOS 16 kann ich weder in WhatsApp noch im Messenger durch einen langen Druck auf einen ausgewählten Text diesen formatieren...
(also fett, kursiv...) is des nur bei mir so? hat sich da irgendwo in den Tiefen des Systems was verstellt?
Weiss jemand Abhilfe ?
 
dass das iPhone vorher entsperrt werden will, ist schon lange so, zumindest kenne ich es nicht anders. Aber wenn das iPhone günstig hängt, reicht ja ein schneller Blick darauf aus :)
Ja nee! Bis letzte Woche Donnerstag ging das aus der Hosentasche....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Keine Ahnung ob ein Doppelpost "erlaubt" ist ...

Servus,
(gefühlt) seit dem Update auf iOS 16 kann ich weder in WhatsApp noch im Messenger durch einen langen Druck auf einen ausgewählten Text diesen formatieren...
(also fett, kursiv...) is des nur bei mir so? hat sich da irgendwo in den Tiefen des Systems was verstellt?
Weiss jemand Abhilfe ?
Geht bei mir auch nicht mehr... auch in der Notizen.app!
Kein Formatieren mehr möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaschperlkopf
Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, ggf. bitte löschen.
Im Apple Book Store gibt es seit heute das Benutzerhandbuch für iOS 16 in Deutsch zum runterladen.
 
Geht bei mir auch nicht mehr... auch in der Notizen.app!
Kein Formatieren mehr möglich.
In WhatsApp gehts wirklich nicht. In der Notizen App allerdings schon. Man muss zuvor auf Format tippen.
EFD85D36-0928-4616-AE52-59C658CE9A88.jpeg
145036FB-C373-45DB-9EAB-E73EDFD7B25A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und blue apple
Hi leute,

Meine Freundin hat ein Problem unter iOS 16.1 auf dem IPad Air 4 Gen. Das sie nicht mehr aus der App kommt auf den Homescreen sowie die App nicht beenden/schließen kann. Sie hat auch noch gemeint beim Neustart oder Ausschalten geht auch nicht.

Hatte wer schon das Problem, sie nutzt aktuell die App GoodNotes
 
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem...ich war in der Original Kalender App am iPhone 13 Pro Max mit iOS16 und ich konnte dort rein gar nicht machen. Hat einfach nicht reagiert. Dann habe ich die den "Taskmanager" durch streichen nach oben aktiviert und die App beendet...aber ich kam nicht mehr aus dem Taskmanager raus 🤷 Selbst als ich alle Apps beendet hatte, kam ich nicht mehr auf den Homescreen zurück. Display sperren und wieder entsperren hat auch nicht geholfen, nur der Softreset war erfolgreich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon290798
Ich hab auf dem 14 pro Max auch viele Probleme, iOS 16 ist noch völlig Bugy…
mal hör ich keinen Benachrichtigungston, dann hat er kein Back-up gemacht, beim scrollen ruckelt es noch beim ersten Öffnen der Apps, Gleiches gilt für das Schließen. Nur der Akku der hält bombenmäßig, seitdem ich das Gerät habe noch nicht geladen und mit allen Spielereien immer noch bei 21 %
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Nur der Akku der hält bombenmäßig, seitdem ich das Gerät habe noch nicht geladen und mit allen Spielereien immer noch bei 21 %
Habe ich auch festgestellt und wenn man eine Watch hat, hält er noch länger.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Werther72
Zurück
Oben Unten