iOS iOS 16 ist da

nach dem Update auf iOS 16.0.2 ist jetzt endlich auch das Problem mit verzögerter Reaktion beim erstmaligen öffnen der FOTO-App weg. Funktioniert wieder ohne Probleme. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und iPhill
Du kannst verschiedene Homescreens erstellen und je nach Fokus anzeigen lassen.
Fokus Arbeit —> Arbeitsapps auf dem Homescreen.
Automatische Erkennung an und du fächerst zur Arbeit und hast die passenden Apps auf dem Homescreen.
Fährst wieder nach Hause und du hast wieder deinen privaten Screen angezeigt.

Für mich bzw. meine Nutzung ist das ein bisschen viel, das wirkt ein wenig übertrieben aber wenn es Anwendungen dafür gibt - warum nicht?
 
Habt ihr auch manchmal Probleme dass das iPhone eure Eingabe nicht erkennt?
 
Hauptsächlich wenn ich buttons drücke, wird meine Eingabe zwar erkannt, aber das Handy meint irgendwie dass ich den Button nicht getroffen habe.
 
Also klicke ich zb in nem game auf einen Bereich, wo der Bildschirm dann mit einem Kreis anzeigt wo man hingeklickt hat, erkennt dieser zwar meinen Klick, führt ihn aber nicht aus. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
erkennt dieser zwar meinen Klick, führt ihn aber nicht aus. Leider.
Ist denn das Spiel für iOS 16 freigegeben?

Wenn normales Ein- und Ausschalten des iPhone keine Änderung brachte, kannst du es mal mit dem erzwungenen Neustart versuchen. Das hat schon oft geholfen.

Erzwungener Neustart
Lauttaste einmal kurz drücken (1 Sekunde)
Leisetaste einmal kurz drücken (1 Sekunde)
Ein-Ausschalter drücken und FESTHALTEN bis iPhone neu bootet und der Apfel erscheint, dann Taste loslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli4J
Also klicke ich zb in nem game auf einen Bereich, wo der Bildschirm dann mit einem Kreis anzeigt wo man hingeklickt hat, erkennt dieser zwar meinen Klick, führt ihn aber nicht aus. Leider.
versuche mal nach dem tippen zu warten, meist reagiert es einfach spät.
 
Es gibt da etwas was mich seit dem Update auf iOS 16 sehr wundert. Ich habe ein eigenes Foto so beschnitten, das die Auflösung exakt meinem iPhone 13pro entspricht und verwende es als Hintergrund auf dem Home-Bildschirm. Mit iOS 15 war alles gut, jetzt sieht es so aus:

IMG_1482.jpeg


Auf dem iPhone sieht es noch schlimmer aus, die App-Namen sind durch die Schatten fast unleserlich. Das ist nur bei diesem Foto so, mit anderen eigenen Fotos nicht. Selbstverständlich auch nicht bei den Apple Hintergründen. Ich habe jetzt einen Verlauf eingestellt, das sieht dann so aus:

IMG_1483.jpeg
 
Akku-Zwischenbilanz iphone 11: seit Update inkl. 16.0.2 wird der Akku schneller leergezuzelt. Morgens Start bei 100%, 18:00 Uhr: 20%. Normal rumgedaddelt und eine halbe Stunde Navi mit Apple Maps. Da war unter 15.6 mehr Ladestand um die Zeit. Na eh wurscht.
 
Ist denn das Spiel für iOS 16 freigegeben?

Wenn normales Ein- und Ausschalten des iPhone keine Änderung brachte, kannst du es mal mit dem erzwungenen Neustart versuchen. Das hat schon oft geholfen.

Erzwungener Neustart
Lauttaste einmal kurz drücken (1 Sekunde)
Leisetaste einmal kurz drücken (1 Sekunde)
Ein-Ausschalter drücken und FESTHALTEN bis iPhone neu bootet und der Apfel erscheint, dann Taste loslassen.
Ist auch im Menü manchmal so, habe ich das Gefühl
 
Was mir in IOS 16.0.2 auffällt, das Anrufumleitungen und Anklopfen beim mir nicht wie eingestellt funktioniert. Habe alles deaktiviert und dennoch klopfen immer wieder Gespräche an, während ich telefoniere. Wo kann ich das ggf. noch deaktivieren. Ich habe alle Umleitungen deaktiviert, so wie anklopfen. In IOS und schon mal per GSM Code bei T-Mobile. Gibt es noch was , was ich übersehen haben könnte ?
 
Ha, ha. Aber ernsthaft, seit iOS16 sollte das iPhone erkennen, wann ein Satzzeichen gesetzt werden soll und es auch selbstständig setzen. Punkt und Fragezeichen wird auch ziemlich zuverlässig gesetzt, Komma jedoch überhaupt nicht.
Also: iOS 16 brauch kein diktieren von Satzzeichen mehr, weil es selbst welche setzt, setzen sollte.

Was läuft falsch?

Wen es interessiert: ich habe die Lösung gefunden. Unter >Bedienungshilfen, >Siri, >Siri-Pausenzeit war >Länger aktiviert. Jetzt ist >Standard eingestellt und das Problem ist beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli4J
Bei wem funktioniert das Batterie Widget auf dem Lock Screen mit der automatischen Anzeige z.B. der AirPods oder der Watch ???
 
Guten Abend.
Leider habe ich auf eine brennende Frage nirgends eine Antwort gefunden, daher versuche ich es hier mal.
Ich nutze ein iPhone SE2022, auf dem iOS 15.7 läuft. Angeboten wird mir natürlich auch das Update auf iOS 16. Allerdings nutze ich auch noch die Apple Watch 3 mit WatchOS 8.7.1 ( und ja, sie funktioniert noch einwandfrei und erfüllt meine Ansprüche an eine Smartwatch)
Meine Frage:
Kann ich ohne Probleme iOS 16 einspielen und dennoch meine Uralt-Watch benutzen ?
Für nächstes Jahr ist eine Watch Ultra geplant, ich möchte aber aktuell nicht auf die Watch 3 verzichten.
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration?
Lustige und zynische Kommentare werden natürlich ebenso akzeptiert wie zielführende und hilfreiche Aussagen. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Slarti
 
Hey Slartibartfass,

soweit ich von Arthur Dent und Ford Prefect erfahren habe, sollten iOS 16 und watchOS 8 problemlos miteinander funktionieren.

Galaktische Grüße
Wowbagger der unendlich Verlängerte
 
Hey Slartibartfass,

soweit ich von Arthur Dent und Ford Prefect erfahren habe, sollten iOS 16 und watchOS 8 problemlos miteinander funktionieren.

Galaktische Grüße
Wowbagger der unendlich Verlängerte
:ROFLMAO: Danke ! Das tat gut !
Darauf einen pangalaktischen Donnergurgler ! Geht auf meinen Deckel !
 
Zurück
Oben Unten