iOS iOS 16 ist da

Home-App: Alle Mitglieder des Hauses mussten neu eingeladen werden. War jetzt nicht so schwer, aber erst mal große Aufregung bei den Home-App-User/innen zweiter Klasse. :crack:
 
Ich habe iOS 16 recht schnell auf meinem 12pro installiert und bin ziemlich angetan. Ich mag die Funktionen, und die Batterie- Laufzeit ist eher besser geworden, gar nicht der übliche Einbruch der Laufzeit nach Installation. z.B. abends auf 100% aufgeladen, am Morgen immer noch 100%.
Am meisten gefällt mir, dass auf dem Screen alles flüssiger läuft als vorher. Fast als hätte es ein 120Hz Display bekommen.
 
Kann es sein das iOS 16 Update automatisch wieder dieses nervigen Ortsabhängigen Vorschläge bzw. Hinweise aktiviert habt?
Kann mir jemand genau sagen welche Option diese Hinweise von der Karten App auslöst wenn ich ins Auto steige. Ich bin mir sicher das es bei iOS 15 deaktiviert hatte.

Danke.
 
Der Batterieverbrauch unter Einstellungen > Batterie, zeigt bei mir für den Bereich "Home u. Sperrbildschirm” ganze 37% an. Das erscheint mir viel zu viel, vor allem für mein altes iPhone X, dessen Batteriezustand eh nur noch bei 83% liegt.
Ich habe jetzt erst mal alle neu hinzugefügte Bildschirme gelöscht und schau mal was die Anzeige morgen zu melden hat.
Zitiere mich mal selbst: Nach der Reduzierung der Bildschirme nur noch 3% Batterieverbrauch.
Wow, was für ein Unterschied.
 
Was meinst du damit?
Es gibt in iOS 16 die Möglichkeit Home- und Sperrbildschirme hinzuzufügen. Dabei lassen sich angepasste Hintergrundbilder, Widges und die Schriftart für die Uhr (ja, echt nur die Schriftart, davon nur acht und nicht etwas auch die Schriftgröße) festlegen. Ich hatte als Hintergrund u.a. Astronomie gewählt und dann mehr als 30% Batterieverbrauch. Nach dem Entfernen nun nur noch 3% batterieverbrauch im Bereich Home- und Sperrbildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11, win2mac und Kruemelmonsterchen
Ach so, das meinst du. Danke.
 
Vielleicht liegt es ja auch an meinem alten X?
 
Alle Einladungen, z.B. in der Home-App, Kalender-App oder in iCloud-Fotos (geteilte Alben) müssen erneuert werden.

Gerät: iPhone X
 
Ha, ha. Aber ernsthaft, seit iOS16 sollte das iPhone erkennen, wann ein Satzzeichen gesetzt werden soll und es auch selbstständig setzen. Punkt und Fragezeichen wird auch ziemlich zuverlässig gesetzt, Komma jedoch überhaupt nicht.
Also: iOS 16 brauch kein diktieren von Satzzeichen mehr, weil es selbst welche setzt, setzen sollte.

Was läuft falsch?
 
Also ich habe diese Sätz jetzt ohne zu sagen, dass ein Punkt gemacht werden soll diktiert. scheint daher ganz okay zu funktionieren. Eventuell erkennen Sie es noch nicht bei jeder Satzkonstellation. ? Werden bei Fragen auch relativ gut erkannt.
Ach ja das, oben wurde auch richtig gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete und Sorrow
Punkt und Fragezeichen wird auch ziemlich zuverlässig gesetzt, Komma jedoch überhaupt nicht.
Also: iOS 16 brauch kein diktieren von Satzzeichen mehr, weil es selbst welche setzt, setzen sollte.

Was läuft falsch?
Ich habe bei den paar Mal Diktieren beim Komma eine hörbare Pause gemacht, dann hat es das gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Danke für die Infos. Ich werde morgen mal testen.
 
und weiter gehts mit iOS, mir wurde gestern Abend 16.1 beta angeboten. Ich warte noch ein wenig ;)
 
und weiter gehts mit iOS, mir wurde gestern Abend 16.1 beta angeboten. Ich warte noch ein wenig ;)
Da iOS 16.1 bald offiziell erscheinen wird, würde ich an deiner Stelle das Profil vom PB löschen, ist aber nur ein Vorschlag!
 
Da iOS 16.1 bald offiziell erscheinen wird, würde ich an deiner Stelle das Profil vom PB löschen, ist aber nur ein Vorschlag!
da grad erst die 16.0 erschienen ist, wird die 16.1 sicher nicht bald erscheinen...ist ja nicht unsonst die Beta 1.
und es zwingt mich ja niemand, die 1. Beta zu installieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Bei iOS 15 erschien die .0.1 nach 10 Tagen und die .1 nach 1 Monat.
 
Zurück
Oben Unten