iOS iOS 14 ist verfügbar

Auch ich war bisher eifriger Nutzer der Widgets. Leider sind nun meine bisherigen Kurzbefehlwidgets weg...
Wo finde ich diese wieder?
Lange auf einen leeren Bereich des Homescreens tippen. Wenn alles wackelt, oben rechts auf das + klicken und Kurzbefehl-Widget entweder in die Widget-Ansicht oder direkt auf den Homscreen hinzufügen.
 
Lange auf einen leeren Bereich des Homescreens tippen. Wenn alles wackelt, oben rechts auf das + klicken und Kurzbefehl-Widget entweder in die Widget-Ansicht oder direkt auf den Homscreen hinzufügen.
Mmh... dort sind sie leider nicht zu finden. Da sind nur ganz wenige. Irgendetwas mache ich wohl falsch. Mit den dort vorhandenen
kann ich nicht viel anfangen, möchte meine vorherigen wieder haben.
 
Können wir kurz klarstellen, worum es dir geht @FrankWL ?
Ich bin davon ausgegangen, dass du die App "Kurzbefehle" meinst. Deren Widgets (klein, mitttel, groß) kannst du aktivieren und dann auf deine Kurzbefehle zugreifen.
 
Nach einem Update über Nacht nicht zu laden geht halt gerne mal schief, weil alles möglich noch aktualisiert, indiziert usw. Diese Aktivitäten werden nicht zwingend im Batteriegraphen angezeigt.

Natürlich stehen die COVID-Mitteilungen auf 100%, weil für die Batterieansicht 100% der dort ausgewerteten Verbräuche neunmal in diese Kategorie fallen. Vereinfacht gesagt: liegt mein iPhone nur rum, werden natürlich 100% des verbrauchten Stroms dafür verbraucht.
Da hast du recht, hatte das Update gemacht und keine Stunde später das Teil beiseite gelegt. Aber wenn das Update danach noch im Hintergrund arbeiten erledigt hätte, dann hätte es als markiert werden sollen unter der App „Einstellungen“. Ich werde mal heute Abend genauso gleich verfahren wie gestern.
 
Können wir kurz klarstellen, worum es dir geht @FrankWL ?
Ich bin davon ausgegangen, dass du die App "Kurzbefehle" meinst. Deren Widgets (klein, mitttel, groß) kannst du aktivieren und dann auf deine Kurzbefehle zugreifen.
Ich muß jetzt leider los zur Arbeit, versuche es mal eben zu erklären.
Ich hatte unter iOS13 verschiedene Widgets u.a. aber nicht nur Kurzbefehle. All diese sind nun einfach weg. Es gab unter iOS13 doch ganz unten
die Funktion "Widgets hinzufügen", auch dies ist nicht mehr möglich...

Kann nun leider morgenfrüh erst wieder antworten. Danke schonmal.
 
Wenn ich ein Widget platziere habe ich ja die App doppelt auf dem Homescreen. Wie dumm ist das?
 
Das wäre aber nicht User friendly. Denn ich möchte das Widget auf einem separaten Bildschirm haben und ebenfalls die App in dem von mir angelegten Ordner.
 
Denn ich möchte das Widget auf einem separaten Bildschirm haben und ebenfalls die App in dem von mir angelegten Ordner.

Ich merke schon ich bin glaub ich der falsche Nutzer für all diese Home Screen Features.. Alle meine Apps passen auf 2 Seiten und die zweite ist nicht mal voll. :D Dieses ganze sortieren usw, nutzt bei mir eh nix mit meinen ca. 5 nachinstallierten Apps. :D
 
Ich finde den Mehrwert des Musik-Widgets sehr begrenzt. Wenn ich Musik starten will, lande ich eh in der App.
 
Auf meinem SE1 läuft es richtig gut, und die widgets muss man ja nicht nutzen... und die übersicht auf der letzten seite stört mich nicht, hab sogar schon ein oder 2x ne app davon gestartet...

auf Jedenfall besser als 13! ... und das von Anfang an.

Das können wir so lassen ;)
 
Wollen wir jetzt alle finden, welche Widgets wir persönlich nicht so nützlich finden?
Oder akzeptieren wir einfach, dass es andere Menschen mit anderen Usecases gibt, die Widgets sinnvoll finden?

Ich finde die Apps generell "user friendly" und würde es hassen, wenn die ihre Icons weglöschen.
 
Zurück
Oben Unten