iOS iOS 14 ist verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe in der nativen Mail-App sieben Accounts. Bisher blieb die Einstellung so bestehen, dass man links alle Postfächer sieht, daneben die Mails aus dem links gewählten Postfach und rechts die Voransicht der Mail.
Seit iPad OS 14 werden die Postfächer jedes Mal nach dem Beenden der App wieder ausgeblendet. Bedeutet: Jedes Mal, wenn die Mail-App geöffnet wird, muss man nun oben auf den "Knopf" drücken, um die Postfächer einzublenden.

Habe bisher noch keine Einstellung gefunden, mit der man das fest einstellen kann?!

Gruß Dietmar


Hallo zusammen, bevor es ganz untergeht... Hat das Problem niemand? Gut, die meisten werden die Apps nicht schließen, ich hingegen schon - spätestens am Abend mache ich alle Apps zu, die im "Hintergrund" geöffnet sind. Daher muss ich mindestens einmal am Tag (eigentlich öfter) die Postfächer in der Mail-App erst einblenden, bevor ich die anderen Nachrichten lesen kann.

Hoffentlich ist das nur ein Bug. Ach ja - es handelt sich um ein iPad Pro - ich glaube beim kleinen iPad muss man das sowieso immer extra einblenden?

Gruß Dietmar
 
Hab ich auf iPhone 7 laufen - keine Probleme - dafür das so viel Wind drum gemacht wird ... eigentlich alles wie immer

Hat jemand erfahrung mit iOS 14 auf einem iPhone 7. Wie läuft das ganze im Vergleich zu iOS 13?
Kann man bedenkenlos umsteigen?
[/QUOTE]
 
mein Wetterwidget zeigt (unabhängig von der Uhrzeit) für die kommenden Tage jeweils Mond und Sterne an. Ist das ein bekannter Bug?
 
Auf meinem iPhone 7 Plus ist auch alles in Ordnung mit iOS 14. Soweit ich das bis jetzt verifizieren kann, läuft es sehr stabil.
 
Update über Mac (mit Kabel und Finder) hat nicht geklappt: Rädchen drehte stundenlang, ohne dass etwas passierte (...lädt herunter). Schliesslich abgebrochen und Update über iPhone selbst angestossen: Hier hat's geklappt. Bis jetzt keine Probleme.
 
Widgets
Es gibt ja (und war bei mir default aktiviert) das News Widget, owohl ich keine News App installiert habe.
Kann man irgendwo Einstellen, welche Seiten für News herangezogen und gezeigt werden?
 
Widgets
Es gibt ja (und war bei mir default aktiviert) das News Widget, owohl ich keine News App installiert habe.
Kann man irgendwo Einstellen, welche Seiten für News herangezogen und gezeigt werden?
Da hat sich nichts seit vielen Jahren geändert: Ja, in Deutschland gibt es das News-Widget mit einer (eher zufälligen) Auswahl von RSS-Feeds deutscher News-Seiten. Nein, in Deutschland gibt es nicht die News-App mit der man News-Feeds konfigurieren kann. Mit iOS 14 hat das absolut nichts zu tun.
 
Update über Mac (mit Kabel und Finder) hat nicht geklappt: Rädchen drehte stundenlang, ohne dass etwas passierte (...lädt herunter). Schliesslich abgebrochen und Update über iPhone selbst angestossen: Hier hat's geklappt. Bis jetzt keine Probleme.
Bei mir gestern auch und daher direkt über das iPhone SE.
Es läuft gut.
 
Spatial Audio ist grandios!!
Dachte ich erst auch. Der Effekt verändert aber die Frequenzkurve auf sehr seltsame Weise so dass sich das Ergebnis für meine Ohren oft ziemlich unschön anhört. Die Intro-Musik von “The Office” hört sich damit z.B. plötzlich sehr “quäkig” und wie bei einem MP3 mit sehr geringer Bitrate an. Ich habe die Funktion deswegen bereits wieder abgeschaltet. Empfand es als unangenehm.
 
Sehe ich das richtig, dass bei iPadOS Widgets auf dem Homescreen und das App-Center, usw. nicht möglich sind? Oder übersehe ich gerade was? Und mitm Stift überall schreiben usw. iss wohl auch noch nicht möglich. Ich bin verwirrt.
 
Es gibt zwei, wie ich finde, gute Erklärungen für Widgets und die App-Mediathek auf Macwelt.de

(Ich weiß nicht, ob ich die Links einstellen darf, aber ihr findet sie auch so.)
 
Dachte ich erst auch. Der Effekt verändert aber die Frequenzkurve auf sehr seltsame Weise so dass sich das Ergebnis für meine Ohren oft ziemlich unschön anhört. Die Intro-Musik von “The Office” hört sich damit z.B. plötzlich sehr “quäkig” und wie bei einem MP3 mit sehr geringer Bitrate an. Ich habe die Funktion deswegen bereits wieder abgeschaltet. Empfand es als unangenehm.

Geht mir ähnlich. Teilweise klingt es echt ganz gut, teilweise aber auch ziemlich nervig. Klingt dann doch recht künstlich. Und die Funktion, dass der Sound mit der Kopfdrehung mitwandert finde ich auch komisch. Warum sollte ich meinen Kopf bei einem Film drehen? Will ja schließlich das Bild sehen.
 
Zurück
Oben Unten