iOS iOS 14 ist verfügbar

Das Argument ist dir sowohl von AgentMax und von mir widerlegt worden.
Auch nicht wirklich, so wie ich ihn verstanden habe sprach er von den lokalen Dateien, nicht von den Dateien die hoch und wieder runtergeladen wurden.
 
Das lokale Daten ersetzt wurden war ein Bug.
Das DRM der Dateien in der Cloud nicht.
 
Auch nicht wirklich, so wie ich ihn verstanden habe sprach er von den lokalen Dateien, nicht von den Dateien die hoch und wieder runtergeladen wurden.
Warum wurde Match eingeführt? Damit die Musik Library in der Cloud verfügbar war und man lokalen Speicher freigeben konnte bzw. die Dateien auf anderen Geräten verfügbar waren - und exakt da sind die gematchten Datetein mit den DRM Varianten vertauscht worden und diese wurden geladen.
 
lokalen Speicher freigeben konnte bzw. die Dateien auf anderen Geräten verfügbar waren
Was schonmal zwei unterschiedliche Dinge sind. Ich nutze Match so ziemlich seit Anfang auf dem DT sind die Dateien allerdings auch immer Lokal verfügbar im Gegensatz zu meinen mobilen Geräten (Book, Phone, Pad). Und da ist es schon ein Unterschied ob man sagt die Dateien werden von Apple mit DRM versehen oder ob man sagt die Dateien (auch die hochgeladenen) werden in der Cloud hochgeladen.
 
Und da ist es schon ein Unterschied ob man sagt die Dateien werden von Apple mit DRM versehen oder ob man sagt die Dateien (auch die hochgeladenen) werden in der Cloud hochgeladen.
Bitte in Ruhe lesen ;).
Die Dateien werden beim Matchen mit DRM versehen, jeder nachfolgende Download lädt eine DRM Version.
Es gibt genüged User, die nicht mehr alle Musikdateien lokal haben, auch weil,Apple ja sehr grosszügig bei den Festplatten ist ;).
Dazu kommt der von @AgentMax beschriebene Bug, das auch lokale Dateien ersetzt wurden.
 
Das Argument ist dir sowohl von AgentMax und von mir widerlegt worden.
Die Aussage von AgentMax klang so, als ob das dass offizielle Verhalten war, was irgendwann geändert wurde. Das war nie der Fall. Wobei er sich ja auch auf wieder heruntergeladene Dateien bezog und ich mich auf die Originale, wir also von zwei unterschiedlichen Dingen gesprochen haben. Du hast allerdings von einem Bug gesprochen und nicht vom jemals offiziell so gedachten Verhalten. Und dass dieser Bug damals nicht für alle galt, habe ich widerlegt - nämlich mit meiner persönlichen Erfahrung. Meine zehntausenden Dateien waren 2015 nicht davon betroffen.
 
Bitte in Ruhe lesen ;).
Ich habe in Ruhe gelesen ;) Nur bezog sich @geWAPpnet auf die Lokalen Dateien und ihr auf die wiedergeladenen insofern habt ihr beide (drei) Recht mit euren Aussagen. Das lokale Dateien ohne weiteres Zutun ersetzt wurden konnte ich nie beobachten, aber an den Datenbankeinträgen (Tags) wurde schonmal rumgepfuscht. Ich bin aber auch heilfroh das DRM Geschichte ist.
 
Irgendwelche Widget Tipps?
 
kurze Frage:
Ich hab den Bug, dass ich in der Nachrichten App keine Sprachnachrichten abspielen kann und wenn ich versuche, die Sprachnachricht zu sichern, stürzt die App komplett ab. Hat das noch jemand?
 
Wer hat sich denn den Quatsch ausgedacht, das Drehrad beim Wecker (und wohl an anderen Stellen) trotz vorhandenem Platz auf Ameisengröße zu schrumpfen? Klar war das vorher etwas verspielt, aber die Benutzung hat Spaß gemacht. Jetzt nervt es nur noch.

Anhang anzeigen 302771
Cool. Grad erst gesehen, dass es in iOS 15 wieder (zurück-)geändert wurde. Und man kann nach wie vor (optional) die Zeit eintippen. Also das beste aus beiden Welten.

https://www.macstories.net/stories/ios-and-ipados-15-the-macstories-review/3/#content
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: PowerCD, dodo4ever, iPhill und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten