iOS iOS 14 ist verfügbar

Hmm, da habe ich seit heute früh um 06.30h mal gerade 4% Anteil.
Ich hatte über Nacht bei meinem iPhone XS in 7 Stunden ca. 15% Verlust nachdem ich IOS 14 gestern noch Installiert hatte. An der COVID App kann dies allerdings nicht liegen, die war schon seit 13.6 genauso aktiv. Was mir hingegen Auffiel war die Karten App, die während der Nachtstunden aktiv blieb.
Im Grunde ist diese Verhalten nach einem Update nichts Neues für mich und ließ sich bislang immer durch einen Neustart des IPhone beheben, - mal in den kommenden Tagen beobachten ob dies auch dieses Mal wieder klappt 😉
 
Das beste Update aller Zeiten!!!!!!!

Das iPhone 11 hat endlich eine überarbeitete Kamera App erhalten und kann jetzt native 16:9!!!! :freu:
... schlaflose Nacht... ich bin voll Adrenalin :iD:
Na endlich hast du deine 16:9 😂
 
Wie verschiebt oder ändert man die Zuordnung der Icons in der App-Mediathek?
Ist das überhaupt möglich?
 
Danke.
Dann ist das aber nicht so der große Wurf.

Muss leider sagen, dass geht mir mit ganz iOS14 so. Ich kann kein neues Feature finden, das mir persönlich irgendeinen Vorteil zu iOS13 bringen würde. Es läuft stabil und flüssig, okay. Aber an Funktionen ist das jetzt keine Revolution finde ich. iPadOS noch weniger. watchOS bietet zumindest ein paar nette neue Faces. tvOS hat sich praktishc nichts getan.. naja.
 
Das beste Update aller Zeiten!!!!!!!

Das iPhone 11 hat endlich eine überarbeitete Kamera App erhalten und kann jetzt native 16:9!!!! :freu:
... schlaflose Nacht... ich bin voll Adrenalin :iD:

Hä? Konnte es das nicht schon immer? Das Xr nicht, aber das 11er doch schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und BrooksDunn
Das Batterie Widget ist so sinnlos geworden. Unter iOS13 bekam man wenigstens noch die % Angaben des jeweiligen Akku eingeblendet, jetzt darf man raten.
Dann installiere einfach Größe 2 wieder, oder Größe 3 und nicht Größe 1.
 
Dann ist das aber nicht so der große Wurf.
Ganz im Ernst? Würdest du sie dort selbst sortieren können, was wäre an der Mediathek denn noch anders als an deinen Homescreens?

Edit: Und ja, ich brauch die Mediathek auch kaum. Aber immerhin kann man sich die mehrseitigen Ordner mit Apps sparen, die man nur 2-3mal im Jahr braucht. Die bevölkern nur noch die Mediathek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und MauriceM
kann man die die app-mediathek ansicht auch deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Auch ich war bisher eifriger Nutzer der Widgets. Leider sind nun meine bisherigen Kurzbefehlwidgets weg...
Wo finde ich diese wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also iOS 14 finde ich richtig flott und grafisch gut gemacht,
aber diese "Bulky" Widgets und App Mediathek sind Optisch ein graus!
Die App Mediathek kann man nicht sortieren, der Screen ist ja nichts anderes wie Ordner die sich Automatisch füllen/sortieren(teilweise sogar falsch),
finde ich überflüssig und Hässlich?!
Kontakte/Favoriten auf der Widget Seite sind auch weg... Ätzend, muss man nun über Kurzbefehle so "Bulky" Buttons dort einbauen!
Homescreen zwischen Springboard und letzter AppIcon reihe wir platz verschenkt...
Werd heute noch bisschen Testen und evtl. zurück iOS 13. und abwarten.
k.A. aber die markanten Optischen Neuheiten hat Apple im iOS verhunzt.
Just my 2 €ents


iPadOS siehts gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, BrooksDunn und Feuerzunge
Die Optik der Widgets ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber das wird sich geben. Ansonsten finde ich das 14 bisher schön unspektakulär. Was nicht schlecht ist.

Die Idee mit Ausblenden der Homescreens und des Verschiebens in der Appdrawer ist toll, gerade für mich als langjährigen Androidnutzer. Siri ist dezenter, Anrufe dezenter. Ich mag's!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever, Yiruma und 3 andere
Sorry, hier stand leicht verwirrtes ;).
 
  • Wow
Reaktionen: masta k
@Sorrow @masta k Nein, man kann die App-Mediathek nicht deaktivieren.
Es reicht ja aber, sie nicht zu nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Danke.
Dann ist das aber nicht so der große Wurf.

Na in Ordner sortieren kann man seit 10 Jahren selber, auf sowas hat doch keiner Bock. Ich hab erstmal alle Seiten bis auf die ersten beiden ausgeblendet. Auf der ersten Apps, die ich ständig benutze und Widgets, auf der zweiten 3 Siri-Vorschlag-Widgets (bis der Bildschirm voll ist), die immer anzeigen was ich gerade brauche 👍
 
Zurück
Oben Unten