iOS iOS 14 ist verfügbar

Ich habe es jetzt auf dem SE installiert , alles gut bis jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die Widgets sollen angeblich in drei Größen (klein, mittel und groß) verfügbar sein.
Wie stelle ich die gewünschte Größe jeweils ein?
 
Heute morgen auf iPhone 7, iPhone XR und iPhone 11 Pro Max installiert. Alles problemlos.

Mal sehen wie es nachher auf dem iPad aussieht. :)
Nachtrag 14:09 Uhr: Auf dem iPad ist es genau so gut wie auf dem iPhone. Besser geht es nicht (iPad 2018 WiFi)

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Widgets sollen angeblich in drei Größen (klein, mittel und groß) verfügbar sein.
Wie stelle ich die gewünschte Größe jeweils ein?
zum Hinzufügen eines Widgets auf eine leere Stelle des Screens drücken und halten bis die Symbole wackeln, dann oben links auf "+", das gewünschte Widget suchen und per einfachem Tap lassen sich dann die verschiedenen Varianten des Widgets auswählen (Links - Rechts wischen um zwischen den Varianten zu wechseln), dann das Widget auf den Homescreen ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und Sorrow
Das Batterie Widget ist so sinnlos geworden. Unter iOS13 bekam man wenigstens noch die % Angaben des jeweiligen Akku eingeblendet, jetzt darf man raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale, SauronZH, Ezekeel und eine weitere Person
Nutzt ihr die Widgets auf dem homescreen? Ich finde sie bieten zu wenig direktzugriff um den Platz, den sie wegnehmen zu gerechtfertigten.
Außerdem ist mir unschön aufgefallen, dass im Widget Screen die Reihenfolge nicht mit dritt Apps gemischt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn und NBgrey
Nutzt ihr die Widgets auf dem homescreen?
Nein, dann könnte ich mir auch einen Androiden kaufen. :iD: Widgets habe ich früher, auf meinen alten Androiden, immer sofort entfernt, weil ich einen aufgeräumten Look mag. Icon an Icon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, geTakkert, Boccaccio und eine weitere Person
Nutzt ihr die Widgets auf dem homescreen? Ich finde sie bieten zu wenig direktzugriff um den Platz, den sie wegnehmen zu gerechtfertigten.
Außerdem ist mir unschön aufgefallen, dass im Widget Screen die Reihenfolge nicht mit dritt Apps gemischt werden kann.

Hab es kurz ausprobiert und direkt wieder gelöscht. Sieht komisch aus, nimmt viel Platz weg und ist nicht praktisch. Ich bleibe bei den klassichen App-Symbolen. Auch diese App-Übersicht mit der Gruppierung finde ich unpraktisch und langsamer als einfach direkt den Screen mit der App zu öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boccaccio
also ich habe gestern Abend mein iPhone komplett aufgeladen gehabt und es über die Nacht nicht aufgeladen. iOS 14 hat in 7h rund fast 30% am Akku gefressenen. Ursache nachdem ich unter Batterie in den Systemeinstellungen schaute die „Bewegungsmitteilungen“ (Corina API) wohl schuld zu sein.

EB798DF2-0538-4E33-84CC-A713D4B156AC.jpeg35B76C40-0B76-4B82-BA78-0D6309D60E8D.jpegBA324AFA-05CC-4DB9-887A-4DE9AFAFBC87.jpeg39CE3D1F-3579-4542-9038-5AF272BF2E1A.jpegF88FCDC0-F182-45F6-88AB-480E025BFD9B.jpegCAE478AE-8D0F-4581-B92D-54849DBC6A2F.jpeg

Dazu finde ich auch komisch das Siri nachts angezeigt wird. Lauscht die Kuh wie ich schlafe, äh schnarche :eek:
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey
Außerdem ist mir unschön aufgefallen, dass im Widget Screen die Reihenfolge nicht mit dritt Apps gemischt werden kann.
Das sind noch alte iOS 13 Widgets. Sobald die Entwickler ihre Apps aktualisiert haben mit passenden Widgets dann kannst du die genauso nutzen wie die systemeigenen Widgets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex, Macs Pain und Boccaccio
Dazu finde ich auch komisch das Siri nachts angezeigt wird. Lauscht die Kuh wie ich schlafe, äh schnarche :eek:
Bei mir nennt sich das "Ehefrau", die mich dann auch mal kneift. Sollte wohl mal die Siri Variante versuchen :hehehe:
 
Hallo zusammen,

ich habe in der nativen Mail-App sieben Accounts. Bisher blieb die Einstellung so bestehen, dass man links alle Postfächer sieht, daneben die Mails aus dem links gewählten Postfach und rechts die Voransicht der Mail.
Seit iPad OS 14 werden die Postfächer jedes Mal nach dem Beenden der App wieder ausgeblendet. Bedeutet: Jedes Mal, wenn die Mail-App geöffnet wird, muss man nun oben auf den "Knopf" drücken, um die Postfächer einzublenden.

Habe bisher noch keine Einstellung gefunden, mit der man das fest einstellen kann?!

Gruß Dietmar
 
Das Batterie Widget ist so sinnlos geworden. Unter iOS13 bekam man wenigstens noch die % Angaben des jeweiligen Akku eingeblendet, jetzt darf man raten.
Füg einfach das Batterie-Widget noch mal hinzu, aber nimm Größe 2. Dann kannst Du verschiedenen Darstellungsvarianten wählen, u. a. die alte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamelina, aerric und NBgrey
also ich habe gestern Abend mein iPhone komplett aufgeladen gehabt und es über die Nacht nicht aufgeladen. iOS 14 hat in 7h rund fast 30% am Akku gefressenen. Ursache nachdem ich unter Batterie in den Systemeinstellungen schaute die „Bewegungsmitteilungen“ (Corina API) wohl schuld zu sein.

Anhang anzeigen 302637Anhang anzeigen 302639Anhang anzeigen 302641Anhang anzeigen 302643Anhang anzeigen 302645Anhang anzeigen 302647

Dazu finde ich auch komisch das Siri nachts angezeigt wird. Lauscht die Kuh wie ich schlafe, äh schnarche :eek:
Hmm, da habe ich seit heute früh um 06.30h mal gerade 4% Anteil.
 
Füg einfach das Batterie-Widget noch mal hinzu, aber nimm Größe 2. Dann kannst Du verschiedenen Darstellungsvarianten wählen, u. a. die alte.
HELD!
Und was hatte ich mich schon geärgert. Danke! Da wäre ich nicht drauf gekommen. Wandert trotzdem nicht auf meinen Homescreen, aber ich finde das ganz hilfreich, speziell bei den AirPod Pro Teilen.
 
Hat jemand erfahrung mit iOS 14 auf einem iPhone 7. Wie läuft das ganze im Vergleich zu iOS 13?
Kann man bedenkenlos umsteigen?

Gestern iPhone 7 und heute das 7 Plus upgedated, alles problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich nutze Widgets auf dem Homescreen. Die oberen Zeilen waren sowieso immer mit Ordnern oder Apps gefüllt, die ich nie antippe (wegen meinen kleinen Händen, die schon ungefuldig aufs iPhone 12 Mini warten). Jetzt sind da Widgets. Um qualifizierte Aussagen darüber zu machen, muss es aber erstmal mehr angepasste Apps geben. Aktuell ist auf Seite 1 ein Stapel mit Wetter, Schrittzähler++ und Citymapper, darunter Siri-App-Vorschläge. Nur darunter fixe Apps.
Auf den anderen Homescreens sind noch ein paar kleine Widgets (Karte, Bildschirmzeit, Akkus), aber das sind noch Beta-Überbleibsel. Bin gespannt, was die nächsten Tage noch an Widgets eintrudelt.
 
also ich habe gestern Abend mein iPhone komplett aufgeladen gehabt und es über die Nacht nicht aufgeladen. iOS 14 hat in 7h rund fast 30% am Akku gefressenen. Ursache nachdem ich unter Batterie in den Systemeinstellungen schaute die „Bewegungsmitteilungen“ (Corina API) wohl schuld zu sein.

Anhang anzeigen 302637Anhang anzeigen 302639Anhang anzeigen 302641Anhang anzeigen 302643Anhang anzeigen 302645Anhang anzeigen 302647

Dazu finde ich auch komisch das Siri nachts angezeigt wird. Lauscht die Kuh wie ich schlafe, äh schnarche :eek:

Nach einem Update über Nacht nicht zu laden geht halt gerne mal schief, weil alles möglich noch aktualisiert, indiziert usw. Diese Aktivitäten werden nicht zwingend im Batteriegraphen angezeigt.

Natürlich stehen die COVID-Mitteilungen auf 100%, weil für die Batterieansicht 100% der dort ausgewerteten Verbräuche neunmal in diese Kategorie fallen. Vereinfacht gesagt: liegt mein iPhone nur rum, werden natürlich 100% des verbrauchten Stroms dafür verbraucht.
 
Zurück
Oben Unten