iOS iOS 14 ist verfügbar

Macs Pain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.450
Die Apps gehen jetzt ja nur noch direkt in die Mediathek. Das könnte für manche wahrscheinlich sehr verwirrend sein.
Was will Apple damit bezwecken?
Nö, da hat man doch die Wahl?

EDIT: Einstellungen -> Homebildschirm, da kann man das einstellen.
 

maba_de

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.921
Die App Liste und das Auslagern der Apps in diese Liste finde ich gut. Es gibt immer mal Apps, die man selten braucht und deshalb nicht ständig auf einem Screen haben will.
Die App Library dagegen ist unübersichtlich und unnötig. Ich hoffe, Apple bietet irgendwann die Option, die auszuschalten oder zumindest die App Liste davor anzuzeigen.
 

BalthasarBux

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
618
Da geh ich mit. AppList bei Doppeltipp auf die Rückseite wäre der Knaller.
 

kermitd

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.669
Wollte mich grad beschweren, dass man in der App-Liste nicht das gleiche Kontextmenü präsentiert bekommt wie in der Library. Offenbar kann bzw. muss man aber auf das Icon drücken (und nicht den Text), dann funktioniert alles. ok, muss man wissen.
 

geTakkert

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
113
Der Vorteil wäre: Weniger wischen.
🤔 Hmhm... Grundsätzlich fände ich das ja interessant!
Aber je nach Homescreen menge, nen‘Wisch sparen, naja ok.

Das Prinzip sollte ja mittels Kurzbefehle machbar sein,
sieht dann aber Sch****e aus.
Und der direkte Umweg über Profile(App Icons ohne Kurzbefehle erstellen) ist ganz schön aufwendig und funzt. leider nicht mit allen App‘s.

Lieber wär mir einfach die App Mediathek On/Off.
 

kermitd

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.669
wahrscheinlich wissen es die meisten bereits, aber man kann übrigens nun auch den Finger auf den HomeScreen-Punkten im unteren Bildschirmbereich gedrückt halten und so in einem Schwung z.B. vom ersten zum neunten Bildschirm (und von da aus zur App Library) wechseln.
 

Sorrow

Mitglied
Mitglied seit
21.09.2014
Beiträge
545
Kann man jetzt mit iOS14 über Kurzbefehle in die Einstellungen kommen?
Z. B. Einstellungen / Safari / Erweitert / JavaScript und dort ein- oder ausschalten?
 

warnochfrei

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
1.346
iOS 14 hat ein paar sehr angenehme Neuerungen, aber ich fand die alte „Heute“-Ansicht wesentlich weniger inkonsistent. Schade.
 

Winston10

Mitglied
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
123
Kann man jetzt mit iOS14 über Kurzbefehle in die Einstellungen kommen?
Z. B. Einstellungen / Safari / Erweitert / JavaScript und dort ein- oder ausschalten?
Kurzbefehl neu - Aktion hinzufügen - im Suchfeld oben „Java“ eingeben. Vielleicht hilft das weiter.