iOS iOS 14 ist verfügbar

geTakkert

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
113
Kurzbefehl neu - Aktion hinzufügen - im Suchfeld oben „Java“ eingeben. Vielleicht hilft das weiter.
Naja, die Kurzbefehle App verlangt da ein bissal mehr...
Sorrow fragt ja nach ein- oder ausschalten.
Bin kein Kurzbefehle Profi, müsste u.a. mittels Variablen & Scripts gemacht werden.
 

Sorrow

Mitglied
Mitglied seit
21.09.2014
Beiträge
545
Das ein- und ausschalten von javascript war und ist nur ein Beispiel. Ein anderes wäre, mit einem Tipp weit in die Bedienungshilfen zu kommen.

Die eigentliche Frage ist, ob man über Kurzbefehle in die Einstellungen kommt. Unter iOS13 ist und war es ja nicht möglich.
Ist es jetzt unter iOS14 möglich?
 

Effe1989

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
305
Hi,
nutzt hier jemand das Foto-Widget?

Ich hab festgestellt, dass am Anfang die Bilder noch n bisschen durch rotiert sind, aber mittlerweile seh ich immer nur das Bild von meinem obersten Rückblick. Kann das jemand bestätigen? (könnte sein, dass das mit dem 14.0.1 Update zusammen hängt)

Laut meinem Verständnis sollte das ja grundsätzlich alle Bilder aus dem "für dich"-Bereich anzeigen
 

flinkerfinger

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
483
Habe seit iOS14 das Problem, dass Siri beim Anrufen von Kontakten immer noch zusätzlich auf dem Display eine Bestätigung haben will. Habe sämtliche Einstellungen durchforstet, aber konnte nichts finden, was das verursachen könnte. Vor iOS14 hat es einwandfrei geklappt. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ne Lösung?

Besten Dank!
Sagst du: „Anruf Johannes mobil“ kommt diese Meldung. Sagst du aber „ Rufe Johannes mobil an“ geht es wie gewohnt.
 

Ralph S.

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
542
Geht bei euch eigentlich copy paste mit Rufnummern beim Telefonnummer Wahlfeld?
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
7.293
Ja das bringt leider nichts. Der Zifferblock copy/paste beim 11er und 11Pro max geht nicht... Echt zum heulen...
Geht bei mir. Man muss ziemlich in die Mitte der weißen Fläche über den Ziffern tippen, zu weit oben und unten reagiert es nicht. Auch nur einmal Tippen.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
15.263
Okay das wurde aber wirklich schlechter.
Ich hab jetzt auch von knapp über den Ziffern so lange immer wieder ein Stückchen höher getippt, bis das Menü erschienen ist ... also einfach mal in die freie Fläche tippen so wie vorher is nicht mehr ...

4B026CB7-69F8-4F5E-9DC5-BF9BDAC6CE03.jpeg
 

Kalufra

Mitglied
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
373
Ist die Lautstärke des Weckers der Schlafenszeit eigentlich ansteigend? Diese kann man ja getrennt von der normalen Lautstärke einstellen, bei den normalen Weckern ist das ja nicht möglich.
 

SusanneHH

Mitglied
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
50
Seit IOS 14 wird mir weder auf dem iPhone 8 im Ordner „Zuletzt“ noch im Fotostream auf dem iPhone und iPad der Aufnahmeort angezeigt. Die Ortungsdienste sind aktiv und für die Fotos-App ist beim Verwenden der App der genaue Standort aktiviert.
Im Fotostream auf dem MacBook sind die Orte dagegen oben beim Datum angegeben.
Warum ist das so? Kann man das unter IOS noch irgendwie anpassen, dass beim Betrachten eines Fotos nicht nur das Datum oben, sondern auch der Ort angezeigt wird? Vorhanden ist die Information auf dem Bild ja offensichtlich.
Wurde ja auch schon hier als Problem berichtet, hat inzwischen ev. jemand dafür eine Erklärung?
 

Maringouin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
1.053
Schön + sinnvoll wärs ja gewesen, wenn man den persönlichen Hotspot mal eben im Kontrollzentrum aktivieren könnte...
 

wilmafeuerstein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
1.009
Gibt es doch seit Ewigkeiten:
Und wie kann ich das aktivieren. Bei mir in Einstellungen/Kontrollzentrum/Weitere Steuerelemente ist es nicht aufgeführt.
Auch wenn ich "Persönlicher Hotspot" aktiviert habe geht es nicht. Oder gibt es noch einen anderen Weg bzgl. Aktivierung.:rolleyes:
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.414
Lange auf den Bereich "Flugmodus / Mobiles Netz / WLAN / Bluetooth" gedrückt halten.

Auch bei den anderen Bereichen kommen dann zusätzliche Optionen zum Vorschein.
 

AgentMax

Super Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.365
Finger auf den WLAN, Flugmodus etc Buttons gedrückt halten. Da bekommst du fast überall weitere Optionen. Also auch bei Helligkeit, Lautstärke usw
 

maccoX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.343
Einen alten nerv-Bug gibts nich immer:

Als werden die aufgenommenen HEIC Bilder nicht automatisch beim einfügen in WhatsApp etc umkonvertiert, der Vorgang hängt und man kann sie nicht versenden!

Dann hilft nur die Fotos.app oder gar das ganze Handy neu zu starten... echt mega nervig und glaube ich seit der HEIC Einführung immer mal wieder da, das Problem.

Hat das sonst keiner? Wundere mich das ich noch nie was davon gelesen hab.
 

AgentMax

Super Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.365
Noch nie gehabt. Viel nerviger ist dass iOS erst auf die andere Karte umschaltet wenn das primäre Netz überhaupt nicht mehr da ist und man lümmelt dann auf EDGE rum (zwar sehr sehr selten, aber wenn dann nervt das ungemein wenn auf der anderen Karte LTE ansteht).