iOS iOS 14 ist verfügbar

Die Apps gehen jetzt ja nur noch direkt in die Mediathek. Das könnte für manche wahrscheinlich sehr verwirrend sein.
Was will Apple damit bezwecken?
Nö, da hat man doch die Wahl?

EDIT: Einstellungen -> Homebildschirm, da kann man das einstellen.
 
Nö, da hat man doch die Wahl?

Ja schon, aber die Voreinstellung ist so eingestellt. Hatte schon paar Freunde die das völlig verwirrend fanden.

ausserdem checken es normale leute nicht, dass dies irgendwo anders eingestellt werden kann.
 
Also ich wurde gefragt, ob ich ich neue Apps auf dem Homebildschirm oder nur in der App-Mediathek haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, Macs Pain und Magic Mountain
Die Apps gehen jetzt ja nur noch direkt in die Mediathek. Das könnte für manche wahrscheinlich sehr verwirrend sein.
Was will Apple damit bezwecken?
Einstellungen > Home Bildschirm

Da kann das geändert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Ja schon, aber die Voreinstellung ist so eingestellt. Hatte schon paar Freunde die das völlig verwirrend fanden.

Bei mir war die Voreinstellung so, dass die Apps direkt auf dem Homescreen landen, oder ich wurde gefragt
und kann mich nicht mehr daran erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge und Magic Mountain
Die App Liste und das Auslagern der Apps in diese Liste finde ich gut. Es gibt immer mal Apps, die man selten braucht und deshalb nicht ständig auf einem Screen haben will.
Die App Library dagegen ist unübersichtlich und unnötig. Ich hoffe, Apple bietet irgendwann die Option, die auszuschalten oder zumindest die App Liste davor anzuzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Da geh ich mit. AppList bei Doppeltipp auf die Rückseite wäre der Knaller.
 
Wollte mich grad beschweren, dass man in der App-Liste nicht das gleiche Kontextmenü präsentiert bekommt wie in der Library. Offenbar kann bzw. muss man aber auf das Icon drücken (und nicht den Text), dann funktioniert alles. ok, muss man wissen.
 
Der Vorteil wäre: Weniger wischen.
🤔 Hmhm... Grundsätzlich fände ich das ja interessant!
Aber je nach Homescreen menge, nen‘Wisch sparen, naja ok.

Das Prinzip sollte ja mittels Kurzbefehle machbar sein,
sieht dann aber Sch****e aus.
Und der direkte Umweg über Profile(App Icons ohne Kurzbefehle erstellen) ist ganz schön aufwendig und funzt. leider nicht mit allen App‘s.

Lieber wär mir einfach die App Mediathek On/Off.
 
wahrscheinlich wissen es die meisten bereits, aber man kann übrigens nun auch den Finger auf den HomeScreen-Punkten im unteren Bildschirmbereich gedrückt halten und so in einem Schwung z.B. vom ersten zum neunten Bildschirm (und von da aus zur App Library) wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Kann man jetzt mit iOS14 über Kurzbefehle in die Einstellungen kommen?
Z. B. Einstellungen / Safari / Erweitert / JavaScript und dort ein- oder ausschalten?
 
iOS 14 hat ein paar sehr angenehme Neuerungen, aber ich fand die alte „Heute“-Ansicht wesentlich weniger inkonsistent. Schade.
 
Die Liste an Widgets. Die neuen sind alle scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Kann man jetzt mit iOS14 über Kurzbefehle in die Einstellungen kommen?
Z. B. Einstellungen / Safari / Erweitert / JavaScript und dort ein- oder ausschalten?
Kurzbefehl neu - Aktion hinzufügen - im Suchfeld oben „Java“ eingeben. Vielleicht hilft das weiter.
 
Zurück
Oben Unten