iOS iOS 14 ist verfügbar

Hi Leute, ist bei iOS14 das Tracking punkto "Gesundheit" usw deaktivierbar und vertrauenswürdig ist die Deaktivierung wirklich?
Habe noch eine public Beta vor dieser "Neuerung" und will mir mal anhören, was mich da erwarten würde...
;-)
Liebe Grüße, Sandro
 
  • Wow
Reaktionen: BrooksDunn
Hi Leute, ist bei iOS14 das Tracking punkto "Gesundheit" usw deaktivierbar und vertrauenswürdig ist die Deaktivierung wirklich?
Was verängstigt dich denn genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Ist das schon beantwortet worden oder liegt der Fehler bei mir? Warum wird seid iOS 14 bei aufgenommenen Fotos nicht mehr der Ort angezeigt (siehe Anhang). Wenn ich bei den aktuellen Fotos nach oben wische wird mir der Aufnahmeort angezeigt, wenn ich das Foto per AirDrop auf ein iPhone mit iOS 13 sende taucht der Ort wieder wie früher auf 🤔
 

Anhänge

  • D6760EB5-1EBC-48EE-A884-C8360669E618.jpeg
    D6760EB5-1EBC-48EE-A884-C8360669E618.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 114
  • 19EE433C-F3E1-4EE6-8615-A63C5CC7E00D.jpeg
    19EE433C-F3E1-4EE6-8615-A63C5CC7E00D.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 117
Hi Leute, ist bei iOS14 das Tracking punkto "Gesundheit" usw deaktivierbar und vertrauenswürdig ist die Deaktivierung wirklich?
Habe noch eine public Beta vor dieser "Neuerung" und will mir mal anhören, was mich da erwarten würde...
;-)
Liebe Grüße, Sandro
Die ist normal überhaupt nicht aktiv.
 

Anhänge

  • 45D03D50-F11B-4EA0-96F6-620BDC38A16E.jpeg
    45D03D50-F11B-4EA0-96F6-620BDC38A16E.jpeg
    32,1 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ist das schon beantwortet worden oder liegt der Fehler bei mir? Warum wird seid iOS 14 bei aufgenommenen Fotos nicht mehr der Ort angezeigt (siehe Anhang). Wenn ich bei den aktuellen Fotos nach oben wische wird mir der Aufnahmeort angezeigt, wenn ich das Foto per AirDrop auf ein iPhone mit iOS 13 sende taucht der Ort wieder wie früher auf 🤔

Bei mir wird der Ort auch mit iOS 14 oben angezeigt.
 
Kann nicht viel über iOS 14 klagen bisher. Funzt alles wie gehabt, was fehlt sind Widgets für den Homescreen von 3. Anbietern.
 
Geht es euch auch so, das Kurzbefehle (bei mir mit Citymapper) nicht mehr ausführbar sind?

Ja – bei mir hat iOS 14 so einige Kurzbefehle entweder funktionslos gemacht oder unsinnig verändert. Ich hatte z. B. einen Kurzbefehl zur Protokollierung meines Gewichts, bei dem ich Siri morgens nach dem Wiegen „Gewicht aufzeichnen“ sagen konnte und sie mich darauf hin (per Audioausgabe) fragte „Wie viel wiegst du?“. Dann habe ich das Gewicht per Spracheingabe genannt und Siri hat das dann brav in Health geschrieben – siehe Screenshot.

Seit iOS 14 sagt und schreibt Siri nur noch „Was möchtest du für numberAnswer?“, obwohl ich am Ablauf des Kurzbefehls nichts geändert habe und die Ursprungsfrage auch textlich noch da ist. Hat jemand eine Idee, wie ich Siri wieder zum Sprechen der Frage kriege?
 

Anhänge

  • IMG_2238.jpg
    IMG_2238.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 77
Die Fotos App scheint einen Bug zu haben, wenn ich von einem Bild/Video zum nächsten wische, sind die Bilder/Videos verschwommen und unscharf. Mit HashPhotos habe ich das Problem nicht.
 
DAS würde mich auch brennend interessieren... hat hier schon jemand eine Lösung?

Ich habe es mittlerweile gefunden.
Man muss links unten die Schaltfläche von Dashboard drücken. Dann erscheint rechts oben das Symbol für die Sprachsteuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wildkater
Gut ist, dass man jetzt auch auf die Rückseite des Telefons tippen kann. Einstellung - Bedienungshilfen - Tippen, dann ganz nach unten scrollen.
 
Ich habe es mittlerweile gefunden.
Man muss links unten die Schaltfläche von Dashboard drücken. Dann erscheint rechts oben das Symbol für die Sprachsteuerung.
Ich habs gestern auch gefunden, echt KOMPLETT anders... aber zumindest noch da!
 
--- Gelöscht ---
(Hier stand etwas was besser zum iOS 14 Akku Thread passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ist, dass man jetzt auch auf die Rückseite des Telefons tippen kann. Einstellung - Bedienungshilfen - Tippen, dann ganz nach unten scrollen.
Hat bei mir 1 Tag funktioniert. Jetzt erkennt das iPhone es nicht mehr.
 
Hat bei mir 1 Tag funktioniert. Jetzt erkennt das iPhone es nicht mehr.
Ich vergesse einfach immer wieder dass es das gibt. Letztlich irgendwie cool, aber wirklich brauchen tut man das nicht.
 
Hab mein iPhone SE mal neugestartet und das Aufstarten ist viel schneller geworden und insgesamt ruckelfreier.
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS 14.0.1 ist verfügbar und wird auf meinem iPhone SE gerade installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Bin auch grad am laden...
 
iOS 14.0.1 (18A393) läuft und die Installation hat schon ganz schön gedauert auf dem iPhone SE
 
Zurück
Oben Unten