iOS iOS 14 ist verfügbar

Ich hab keine Ahnung was diese App Mediathek soll
Welchen Nutzen hat das?
Es hat ja schon einen Sinn wie ich mir Ordner angelegt habe, bringt mir gar nichts wenn das in der Mediathek alles anders sortiert.

und ich hab das Gefühl das alles viel leichter getouched bzw. ausgelöst wird
Wenn ich über die News Widget wische wird so oft was aufgemacht was ich gar nicht auswählen wollte, und ich bezweifel das ich mein Wisch/Touch zwischen 13 und 14 verändert habe

Ist mir leider auch aufgefallen. Würde ich bestätigen, ohne einen wirklichen Beweis. In solchen Momenten wünschte ich iOS/OS X wären open source...
 
Ist mir leider auch aufgefallen. Würde ich bestätigen, ohne einen wirklichen Beweis. In solchen Momenten wünschte ich iOS/OS X wären open source...
... dann bleiben wohl nur die Androiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Richtig. Ich schauen schon. ;) Nur das iPad Pro ist derzeit noch mein liebster Apfel.
 
Richtig. Ich schauen schon. ;) Nur das iPad Pro ist derzeit noch mein liebster Apfel.

Schon mal das Galaxy Z Fold 2 angeguckt? Ein super Teil bin echt überrascht davon. Habe das auch schon im Blick. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
..zumal die Alleinstellungs-Merkmale von iOS wohl immer mehr flöten gehen.. Sieht ja jetzt den Androiden immer ähnlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und BrooksDunn
Du klingst ein bisschen wie ein Werbebot :i;):.

Das Z Fold 2 Sieht m.E. nur auf den ersten Blick spannend aus. Ich suche grundsätzlich aber etwas langlebiges / kleines mit sehr guter Akkulaufzeit. Mein Derzeitiges iPhone 7 trifft diese Wünsche nur in Punkto Größe. Davor war mein iPhone 4S mein absoluter Favorit. Aber so klein sollte es natürlich nicht mehr werden. Die Dicke ist mir relativ egal. Von daher ist ein "Klapphandy" :crack: vielleicht wirklich das richtige für mich. Nur bei der Langlebigkeit habe ich noch Bedenken und keine Lust unbezahlten Betatester zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich etwas positives über ein Samsung sage bin ich ein Werbebot? Okaaaay..

ICH finde es halt wirklich gut und die Reviews klingen auch zuversichtlich. Die Betatester waren übrigens die (wenigen) Käufer des originalen Fold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
..zumal die Alleinstellungs-Merkmale von iOS wohl immer mehr flöten gehen.. Sieht ja jetzt den Androiden immer ähnlicher.
Das kann man natürlich auch genau umgekehrt sehen, d.h. es ließe sich argumentieren, dass es immer weniger gibt mit dem sich Android hervorheben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Yiruma
Das kann man natürlich auch genau umgekehrt sehen, d.h. es ließe sich argumentieren, dass es immer weniger gibt mit dem sich Android hervorheben kann.

Hallo kermitd,
das funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Ich bin seit gut 10 Jahren iPhone-Benutzer - momentan noch mit iOs 13.6.1 - und bin bislang relativ zufrieden, u.a. weil mein "Apple-Biotop" (Mac, iPad, AWS5 und iPhone) relativ gut zusammenarbeitet. Deshalb war ich über die Jahre auch bereit, die Apple-Preise zu zahlen.
Aus diesem Grund erwarte ich auch von Apple eine gewisse Vorreiter-Rolle, die mein Invest "stabilisiert" und nicht von Android, denn Mittelmaß kann jeder :cool:.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnte ich, ohne zu zögern, jede iOS- oder Mac OS-Aktualisierung ungesehen durchführen.
Diese Zeiten sind für mich vorbei.
Daher: Apple muß sich Mühe geben und nicht Android.

LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und BrooksDunn
deshalb meinte ich ja, wenn Apple sich keine Mühe mehr gibt werden einige sicher zu Android wechseln. ;)

Hallo Pinky69,
ja, das kann wohl passieren, aber auch die "Anderen" kochen nur mit Wasser.

LG Peter
 
Dat Wasser is halt net so überteuert :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Karten und ÖPNV sind da in Reisen einsortiert

dann doch lieber ordner
Und ich öffne die meisten Apps, die nicht auf den ersten zwei Homescreens liegen, per Suche. 2-3 Buchstaben eingetippt, Enter gedrückt und die App ist offen. Viel schneller als Ordner zu öffnen (die ich auch noch habe). Aber würde ich jetzt ein iPhone neu einrichten (ohne Backup), überlege ich mir zweimal, ob ich akribisch alles in Ordner packe, oder nur die wichtigsten Sachen, die mir die App-Mediathek zu wirr sortiert.
 
Die Frage die sich da stellt: Wo sollten Karten und ÖPNV auch sonst einsortiert werden wenn nicht unter Reisen? Ist doch die passende Kategorie ...
 
Naja, Karten vielleicht unter "Navigation"?
 
Auch NAVIGON steht bei mir unter Reisen - wie ALLES andere was irgendwie mit dem Thema zu tun hat. Ne Kategorie “Navigation“ mags zwar im App-Store geben, aber bei mir am iPhone nicht.
 
und ich hab das Gefühl das alles viel leichter getouched bzw. ausgelöst wird
Wenn ich über die News Widget wische wird so oft was aufgemacht was ich gar nicht auswählen wollte, und ich bezweifel das ich mein Wisch/Touch zwischen 13 und 14 verändert habe

Kann ich bestätigen.
Leider musste ich auf meinem iPhone 8 die Touch-Empfindlichkeit reduzieren und Verzögerungen einstellen, damit ich überhaupt noch Ordner öffnen konnte. Bei mir ging immer direkt das Menü auf, keine Chance den Ordner aufzurufen, oder manchmal höchstens nach mehreren Versuchen.
Auf dem alten 6s, auf dem ich IOS 14 zuerst probeweise installiert hatte, geht es auch ohne Änderungen an den Touch-Einstellungen.
Auf dem 8er ist das jetzt die dritte IOS Version, aber das hatte ich vorher noch nie.
Neustart hatte leider auch nichts gebracht.
 
Guten Abend. 14.2 Public Beta ist draußen.
 
Hallo, hat Jemand beim einbinden der Fotos bei Instagram Probleme?
Ich konnte immer auf + drücken und die Bilder waren in der Story.
Danke für Tipps.
 
Zurück
Oben Unten