iOS iOS 14 ist verfügbar

In den Einstellungen - Instagram den Zugriff auf die Fotos gewähren.
 
Mhm, hat das noch jemand von euch? Mir ist jetzt zum zweiten Mal der intelligente Widget Stapel hängen geblieben. Habe auf meinem Homescreen Kalender und Wetter. Heute morgen hing er immer noch bei gestern (Kalender und Wetterdaten) fest. Nur nach einem Neustart ist er jetzt "tagesaktuell" :rolleyes:
 
Die Schlaffunktion ist echt designtechnisch aus der Hölle... Was hat die Hunde bloss geritten, dass aus dem Wecker herauszunehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Die Schlaffunktion ist echt designtechnisch aus der Hölle... Was hat die Hunde bloss geritten, dass aus dem Wecker herauszunehmen?
BalthasarBux höchstpersönlich hat sie geritten. 😈
Wobei ich zugeben muss, dass die aktuelle Implementation auch nicht gelungen ist 👿
 
Schon gesehen? Im Kalender kann man nun bei Einträgen Fotos und Dokumente anhängen! Yippie! :dance: Zwar aus der Dateien.app und nicht aus der Fotos.app aber immerhin! Yeah! :dance:
 
Und ich öffne die meisten Apps, die nicht auf den ersten zwei Homescreens liegen, per Suche. 2-3 Buchstaben eingetippt, Enter gedrückt und die App ist offen. Viel schneller als Ordner zu öffnen
Das empfinde ich nicht so, die Seite wechseln Ordner öffnen und App auswählen passiert alles mit dem Daumen
Zum tippen würde ich zum einen mehr tippen müssen und zum anderen tippe ich nicht nur mit einem Daumen sondern mit beiden, was für mich das öffnen einer App doch schon stören würde immer die zweite Hand zu nehmen

Die Frage die sich da stellt: Wo sollten Karten und ÖPNV auch sonst einsortiert werden wenn nicht unter Reisen? Ist doch die passende Kategorie ...

wenn man diese Kategorien braucht (gut findet) mag das richtig sein
Da ich die aber nicht brauche sondern meine eigene Struktur habe, ist es für Mich eher störend

ich bekomme zB eine Nachricht in der Chst App der Arbeit, ich öffne den Ordner gehe in die App, dort wird diskutiert das Person X dazu ne Mail geschrieben hat, ich schließe per Home Button die App, der Ordner ist noch offen und kann direkt in die Mail App der Arbeit wechseln

das ist definitiv absolut subjektiv und wenn die App Mediathek schon immer da gewesen wäre, wäre es vermutlich mittlerweile so gelernt gewesen.
zum jetzigen Zeitpunkt sehe ICH aber den Vorteil davon (noch) nicht
 
Die Schlaffunktion ist echt designtechnisch aus der Hölle... Was hat die Hunde bloss geritten, dass aus dem Wecker herauszunehmen?
Wobei wenn ein Schlafplan eingerichtet ist, dann ist er ja auch im Wecker. Da kann man dann (endlich!) auch nur für den nächsten Tag einen anderen Weckerzeitpunkt einstellen, ohne den normalen Schlafplan zu ändern. Das und die Möglichkeit, am Wochenende einen anderen Schlafplan zu haben, sind für mich überragenden Neuerungen. Dabei benutze ich die Apple Watch gar nicht zum Schlaftracking, sondern wie bisher nur das iPhone.
 
Hallo@all,

könnt ihr bestätigen das es weitgehend frei von Bugs ist und man es installieren kann oder sollt man bis .1 warten wie so oft in der Vergangenheit? Ich habe keine Zeit für Problemlösungen nach Installation? Danke für euer Feedback
 
Dann warte einfach auf .2
 
wieso auf .2?
 
könnt ihr bestätigen das es weitgehend frei von Bugs ist und man es installieren kann oder sollt man bis .1 warten wie so oft in der Vergangenheit? Ich habe keine Zeit für Problemlösungen nach Installation? Danke für euer Feedback
Also ich hatte bisher keine größeren Probleme

Weil zu der schon die Public Beta erschienen ist: https://www.chip.de/news/Apple-vero...um-kostenlosen-Download-bereit_182994575.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Beta wäre jetzt nicht so meins ;-)
Ging aber alles schnell dann von 14 direkt auf B2 ....
 
Hallo@all,

könnt ihr bestätigen das es weitgehend frei von Bugs ist und man es installieren kann oder sollt man bis .1 warten wie so oft in der Vergangenheit? Ich habe keine Zeit für Problemlösungen nach Installation? Danke für euer Feedback
:unsure: bisher nur 2 Kleinigkeiten (Bugs) gefunden...
1. Einstellungen> Bedienungshilfen> Bewegungreduzieren
Wenn aktiviert, reagiert der AppSwitcher träge.

2. Music Aussetzer.
Wenn Musik läuft (Apple‘s MusicApp) und z.B. die Amaz*nApp schließt mittels AppSwitcher, setzt die laufende Musik aus für ein bruchteil der Sekunde...
Reproduziert auf XS Max & 11 Max Pro.

Ansonsten bis auf Widget,AppMedithek,
Platzverschwendung zwischen letzter App reihe & Springboard,
Fehlenden Favoriten(Kontakte) in Widgets,
das m. M. nach ist die stabilste iOS Version 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für das gute Feedback
 
Wo ist denn bei Carplay das Symbol für die Sprachsuche unter Google Maps zur Zieleingabe hin?
Ich kann nur noch per Tastatur Ziele eingeben, oder unter letzte Ziele, Restaurants usw. suchen.

DAS würde mich auch brennend interessieren... hat hier schon jemand eine Lösung?
 
Kurzes Statement: bei mir läuft die iOS14 bisher ohne Probleme.

Es ist aber verwirrend da hier einige von Problemen schreiben, dies sie aber mit der iOS14 Beta haben. Das kann ja sein da auf der Beta nicht alles so fertiggestellt ist wie in der freien Version dann.
Daher sollte hier im Thread darauf geachtet werden NUR von der öffentlichen iOS14 zu berichten.
So das musste jetzt mal raus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Yiruma und dg2rbf
Wenn man den Timer auf 2 Minuten stellt und das Display schaltet nach 2 Minuten aus, also exakt wenn der Alarm kommen sollte geht das Display aus, dann kommt kein Alarm hab ich gemerkt.
 
Es gibt schon manchmal sporadische Ruckler selbst wenn man nur die Einstellungen aufruft.
Der Akkuverbrauch scheint bei meinem iPhone SE exorbitant anzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten