iOS iOS 14 ist verfügbar

Wie zum Geier kommt man in die Ordner in der App Mediathek? Wenn ich viel Glück habe und in die Mitte des Ordners drücke geht er mal auf. Zu 99% geht aber einfach gar nichts. Muss dann meine Apps über die Suche finden. Habe extra schön alle Ordner ausblenden lassen um ein wenig mehr Ordnung zu haben, jetzt komme ich aber nicht in die Ordner der App Mediathek. Sehr komisch.

Ausserdem scheinen die Server von  heute morgen Schwierigkeiten zu haben, Apps aktualisieren funktioniert nicht richtig. Es gab 10 Updates, aber ich muss jede App einzeln updaten. Sonst bricht er nach kurzer Zeit immer wieder ab.

Ansonsten sehe ich jetzt auch nicht die große Veränderung. Die Widgets sind ne nette Spielerei, aber auch erst Interessant wenn die App Entwickler mal eigene bauen und man nicht nur auf die  eigenen beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Geier kommt man in die Ordner in der App Mediathek? Wenn ich viel Glück habe und in die Mitte des Ordners drücke geht er mal auf. Zu 99% geht aber einfach gar nichts.
Mit einem Tipp unten rechts öffnest du die Ordner. Die anderen 3 Apps lassen sich sofort per Touch öffnen.
Wenn man in die Mitte drückt passiert nichts weil da eben nichts ist.
 
Wie zum Geier kommt man in die Ordner in der App Mediathek?
Bei bis zu 4 Apps muss man den Ordner ja nicht öffnen. Ab 5 Apps werden 3 groß, die restlichen klein dargestellt (bis zu 4, wenn es mehr sind, werden sie gar nicht angezeigt). Tippt man auf die kleinen App-Symbole, öffnet sich der Ordner

Edit: ah, @hutzi20 war schneller ;-)
 
Ich komme mit den (neuen) Widgets immer noch nicht zurecht.
Eigentlich möchte ich es nur wieder wie in iOS13 haben - ich wische nach rechts und sehe dort
u.a. "als nächstes" und "Wecker gestellt auf...". Wie bekomme ich das wieder hin? Es ist mir zu umständlich
jedesmal über das Kontrollzentrum zu gehen ob und auf welche Uhrzeit ich den Wecker gestellt habe.
 
Wo zur Hölle finde ich eine Möglichkeit die (viel zu kurze) Zeit des drückens bis Lösch/sortierfunktion aufpoppt und die Icons anfangen „wobbeln“ auf LÄNGER zu stellen.... Meine Frau hat MS mit sehr eingeschränkter Haptik. Bis iOS 13 konnte sie die icons noch gut auslösen. Mit dieser reduzierten Reaktionszeit bis das Kontextmenü der Screenbearbeitung nun aufpoppt ist sie nur noch genervt...

HILFE DRINGEND ERFORDERLICH!
 
Wo zur Hölle finde ich eine Möglichkeit die (viel zu kurze) Zeit des drückens bis Lösch/sortierfunktion aufpoppt und die Icons anfangen „wobbeln“ auf LÄNGER zu stellen.... Meine Frau hat MS mit sehr eingeschränkter Haptik. Bis iOS 13 konnte sie die icons noch gut auslösen. Mit dieser reduzierten Reaktionszeit bis das Kontextmenü der Screenbearbeitung nun aufpoppt ist sie nur noch genervt...

HILFE DRINGEND ERFORDERLICH!
Die Zeit kannst du nicht ändern. Jedoch kannst du den Klickwiderstand der Home-Taste beeinflussen:

IMG_F7C409D064F0-1.jpeg


Schau auch sonst mal die Möglichkeiten unter den Bedienungshilfen durch.
 
Einer ne Ahnung wie das Picture in Picture funktioniert? Versuche hier gerade das mit Youtube zum laufen zu bringen und das ist wie zuvor, nur Sound im Hintergrund kein Bild.
 
Youtube ist als App noch nicht anpasst. Du kannst es über den Browser probieren.
 
@llyrana Also ich hab mal kurz in did Bedienungshilfen geschaut. Unter Tippen/Touch-Anpassungen kann man die Haltedauer einstellen. So wird jedes Tippen um 0,1-4,0 Sekunden verzögert. Man muss den Schalter obendrüber auch aktivieren.
 
Ob PDF Expert das mit dem Widget für ihre App erstellen nicht so ganz richtig umgesetzt hat? :unsure:
 

Anhänge

  • 82B8C4CB-F849-479E-8230-CFD0C37C45FA_1_105_c.jpeg
    82B8C4CB-F849-479E-8230-CFD0C37C45FA_1_105_c.jpeg
    33 KB · Aufrufe: 116
Einer ne Ahnung wie das Picture in Picture funktioniert? Versuche hier gerade das mit Youtube zum laufen zu bringen und das ist wie zuvor, nur Sound im Hintergrund kein Bild.
Mit der YouTube-App? Gar nicht, denn bisher unterstützt die App das nicht. Im Browser? Das Video in Vollbild öffnen und dann links oben das Symbol anklicken. Halt so, wie es seit vielen Jahren schon mit dem iPad geht.
 
Einer ne Ahnung wie das Picture in Picture funktioniert? Versuche hier gerade das mit Youtube zum laufen zu bringen und das ist wie zuvor, nur Sound im Hintergrund kein Bild.
Das geht bislang nur, wenn du YouTube über Safari aufrufst. Die jeweilige App muss das nämlich unterstützen, was bei YouTube wohl (noch) nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten