iOS iOS 14 ist verfügbar

Diese werden nicht unbedingt automatisch via App-Store angezeigt. Die App im App-Store suchen.
Verstehe ich nicht.
Wenn es ein Update für eine installierte App gibt, wird diese doch im Appstore unter mein Account angezeigt. Warum sollte das Update dort nicht erscheinen?
 
Stimmt nur bedingt, seit Apple angefangen hat seine Updates im App Store zeitlich gestaffelt zu veröffentlichen.
Winston 10 hat schon recht: Wenn eine 3rd-party Update-App (z.B. Macupdater) nach Updates sucht, findet sie App Store Updates, bevor sie von Apple (App Store) selbst verteilt werden. Dann hast Du keine Update-Benachrichtigung, obwohl das Update bereits im App Store erhältlich ist. Das heisst dann manuell updaten oder warten, bis es dann halt angezeigt wird.
Das Verteilen eines App Store Updates kann sich schlimmstenfalls über mehrere Tage hinziehen, bis der Hinterste und Letzte sein Update (angezeigt) bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dividedbyzero
Die W-Lan Passwort teilen Funktion ist verschwunden :eek:
 
Auf meinem iphone 8 findet sich unter den Kurzbefehlen > Automation > Persönliche Automation kein Trigger für NFC-Tags. Laut Google war der unter ios 13 dort, ich habe das bisher nicht verwendet.
Mache ich was falsch oder verstehe ich was falsch?
 
Sollte da sein, könnte aber sein, dass dein iP8 das nicht unterstützt, glaube da war mal was. Weil den NFC Trigger gabs wie gesagt schon bei iOS 13 und ist auch geblieben.
 
Hallo, wie sieht es bei euch mit dem Akku-Verbrauch aus?
Alles unverändert oder gibt es Veränderungen durch iOS 14 ?
Danke für die Erfahrungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bei mir leert sich der Akku am 11 Pro Max eindeutig und spürbar schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
@BrooksDunn den Eindruck habe ich bei meinem geschäftlichen iPhone 8 ebenfalls
 
  • Traurig
Reaktionen: BrooksDunn
Wie nach jedem Update :D
Nach einem Tag da eine Aussage zu treffen ist schon schwer. Da probiert jetzt ja jeder das neue OS aus.
 
Wie nach jedem Update :D

Dachte ich auch immer wenn ich sowas gelesen habe aber diesmal ist es bei mir echt auch so. ;) Habe gestern Abend noch installiert und bis heute morgen geladen und heute genutzt wie zuvor auch. Nichts rumgespielt und probiert usw. Habe sonst gegen 21 Uhr noch ca. 80% Akkukapazität. Heute nach dem Update: 57%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Hallo zusammen,

ich habe die Widgets noch nicht verstanden. Wenn ich nach rechts wische und die widgets bearbeite, dann kann ich mit „+“ oben ein neues Widget hinzufügen. Dann gibts unten aber noch einen Button „Anpassen“, das schaut dann so aus wie früher (ich weiss gar nicht mehr wie diese Dinger früher geheißen haben)... Was ist da genau der unterschied. Und cool wäre gewesen, wenn man beim längeren Drücken auf ein Widget / eine App gleich das Erscheinungsbild ändern hätte können (so wie es beim Windows Phone war). Da konnte man wählen zwischen App-Symbol, Widget klein, Widget mittel, Widget groß. Aktuell muss man, wenn man mit der Größe eines Widgets nicht zufrieden ist, das Widget entfernen und neu hinzufügen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Hallo zusammen,

ich habe die Widgets noch nicht verstanden. Wenn ich nach rechts wische und die widgets bearbeite, dann kann ich mit „+“ oben ein neues Widget hinzufügen. Dann gibts unten aber noch einen Button „Anpassen“, das schaut dann so aus wie früher (ich weiss gar nicht mehr wie diese Dinger früher geheißen haben)... Was ist da genau der unterschied.
Das eine sind noch die alten Widgets welche nicht für iOS14 aktualisiert wurden. So lange kann man diese in dieser Sektion noch nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blain
So wie es ist, kann es doch jeder einstellen wie er/sie es haben

......

wie süss, schreibt man das jetzt so? :i:):

...es......:crack:


...............
iPad läuft gerade, beim Mobiltelefon warte ich noch was, ist wichtiger für mich
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Fluffina
Eine praktische und noch nicht erwähnte Funktion, ist m.E. der "Backtap" - werde mit diese mal die Tage näher ausprobieren und eventuell einen Kurzbefehl hinterlegen.
Zur Zeit nutze ich diese mit dem Appswitcher - wesentlich komfortabler als komische "hochswipen" - konnte mich nach Wegfall Homebutton nie richtig daran gewöhnen.
Double Backtab ersetzt jetz den alten Doppelklick Homebutton
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Nein @geWAPpnet das sähe ja fürchterlich aus.
Ich meinte nur, dass sich die Icons auf ihrem Platz drehen, wenn das iPad gedreht wird. Das passiert ja aktuell nicht. So hätte man aber einheitliche Abstände

Auf meinem iphone 8 findet sich unter den Kurzbefehlen > Automation > Persönliche Automation kein Trigger für NFC-Tags. Laut Google war der unter ios 13 dort, ich habe das bisher nicht verwendet.
Du hast nicht gründlich genug gegoogelt. Der NFC-Trigger ist zwar unter iOS13 vorhanden, aber es funktioniert nicht mit dem iPhone8. Erst mit der darauf folgenden Generation iPhones sind die NFC-Chips verbaut, die stromsparend genug sind, dass sie ständig passiv auf Trigger "lauschen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
Nein @geWAPpnet das sähe ja fürchterlich aus.
Ich meinte nur, dass sich die Icons auf ihrem Platz drehen, wenn das iPad gedreht wird. Das passiert ja aktuell nicht. So hätte man aber einheitliche Abstände
Okay, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Das bringt doch aber nicht viel bzgl. der Widgets. Diese gehen ja über mehrer Icons und sind nicht zwingend quadratisch. Wie soll dann deren Inhalt beim 90-Grad-Drehen aussehen?
 
Das Switchen der AirPods vom iPhone aufs iPad und umgekehrt funktioniert übrigens ziemlich gut :)

Eine praktische und noch nicht erwähnte Funktion, ist m.E. der "Backtap" - werde mit diese mal die Tage näher ausprobieren und eventuell einen Kurzbefehl hinterlegen.
Zur Zeit nutze ich diese mit dem Appswitcher - wesentlich komfortabler als komische "hochswipen" - konnte mich nach Wegfall Homebutton nie richtig daran gewöhnen.
Double Backtab ersetzt jetz den alten Doppelklick Homebutton
Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich es jetzt getan ;) Ich habe darauf "Bildschirmfoto" gelegt, finde es dort sinnvoller als immer die beiden Buttons zu drücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dodo4ever und picknicker1971
Zurück
Oben Unten