iOS iOS 14 ist verfügbar

Ob PDF Expert das mit dem Widget für ihre App erstellen nicht so ganz richtig umgesetzt hat? :unsure:
Die haben halt nen Audioplayer in ihrer App integriert und dafür gibts das Widget. Scroll weiter und die siehst Widgets für andere Funktionen der App
 
Nein, die Funktion muss vom App-Anbieter, also Google, eingebaut werden. Das geht aber erst jetzt seit iOS 14.
Mein ich ja, liegt an Apple dass das OS das bisher nicht könnte und iOS da Jahre hinterher hinkt bei so nem wichtigen Feature. Hoffe mal das dauert jetzt nicht wirklich noch Monate bis die App aktualisiert wird, warte schon lange genug darauf.
 
OK, hast recht. Ich dachte sie hätten einfach das Apple eigene Widget kopiert und dabei irgendwas verbockt, aber warum baut PDF Expert ein Audio Player Widget ein? Macht für mich wenig Sinn, da die App ja absolut nix mit Audio zutun hat.
 
Mein ich ja, liegt an Apple dass das OS das bisher nicht könnte und iOS da Jahre hinterher hinkt bei so nem wichtigen Feature. Hoffe mal das dauert jetzt nicht wirklich noch Monate bis die App aktualisiert wird, warte schon lange genug darauf.
Wichtig? Naja, auf dem kleinen Bildschirm brauche ich das jetzt nicht unbedingt. Da kann man sich wohl drüber streiten. Aber ja, man muss es ja nicht nutzen. Das es das ja in iPadOS bereits gab, kann es ja auch nicht so schwierig gewesen sein.
 
Wo zur Hölle finde ich eine Möglichkeit die (viel zu kurze) Zeit des drückens bis Lösch/sortierfunktion aufpoppt und die Icons anfangen „wobbeln“ auf LÄNGER zu stellen.
Vielleicht hilft Einstellungen > Bedienungshilfen > Tippen > Haptic Touch auf "Langsam" zu stellen
 
aber warum baut PDF Expert ein Audio Player Widget ein? Macht für mich wenig Sinn, da die App ja absolut nix mit Audio zutun hat.
Direkter Dateizugriff auf Audio und Videodateien egal an welchem Ort gespeichert. So etwas geht mit der Apple eigenen Musik App nicht.
 
Das es das ja in iPadOS bereits gab, kann es ja auch nicht so schwierig gewesen sein.
Auf dem iPad gibt es das schon seit Jahren (auch schon vor iPadOS). Und die YouTube-App (die ja eh universal ist) unterstützt es dort auch nicht. Also ist nicht davon auszugehen, dass sie das demnächst ändern.
 
Wichtig? Naja, auf dem kleinen Bildschirm brauche ich das jetzt nicht unbedingt. Da kann man sich wohl drüber streiten. Aber ja, man muss es ja nicht nutzen. Das es das ja in iPadOS bereits gab, kann es ja auch nicht so schwierig gewesen sein.
Hey das ist mein No 1 use case :)nur deshalb bin ich zu Android gewechselt vor zwei Jahren. Browsing, Twitter, WhatsApp und derweil YouTube im Hintergrund genießen.
 
Hey das ist mein No 1 use case :)nur deshalb bin ich zu Android gewechselt vor zwei Jahren. Browsing, Twitter, WhatsApp und derweil YouTube im Hintergrund genießen.
Geht ja auch in iPadOS und jetzt iOS, aber eben mit Safari. Auf dem iPad nutzt deshalb auch kaum jemand die YouTube-App.
 
Geht es euch auch so, das Kurzbefehle (bei mir mit Citymapper) nicht mehr ausführbar sind?
 
Da würd ich nicht drauf warten. Die meisten Google Apps können erst seit letztem Jahr Multitasking auf dem iPad. Das gibt es seit 5 Jahren.
Hoffe ja das wird priorisiert behandelt, denke sehr viele Apple User warten darauf und das ist ja auch mit YT Premium gekoppelt, zumindest unter Android lassen sich Musikvideos nur mit Premium in PiP anschauen, also die Leute zahlen dafür hartes Geld und wollen das auch schnellstmöglich nutzen wenn das OS es ermöglicht.
 
Naja unter Android funzt das schon seit Jahren liegt also eher an Apple hier würde ich sagen.


Danke für die Info dann warte ich noch ein bissle.
Da fragt sich wie lange du/wir warten müssen. Die Funktion gibt es ja schon 1-2 Jahre auf dem iPad. Dort ist nichts passiert und wird bis heute nicht unterstützt.
 
Da fragt sich wie lange du/wir warten müssen. Die Funktion gibt es ja schon 1-2 Jahre auf dem iPad. Dort ist nichts passiert und wird bis heute nicht unterstützt.
Also bisher waren Google ja quasi die Hände gebunden da das OS das nicht zuließ (außer bei wenigen Apple Apps wie Safari), wenn jetzt nichts passiert liegt es einzig und allein an Google. Vielleicht ist das auch ne Wettbewerbsgeschichte und man will die Funktion exklusiv für Android, kann ich mir aber nicht vorstellen. Hoffe mal in einigen Wochen klappt das.
 
Bei Aktivitäten oder generell? Schalte dein iPhone mal ab und starte es neu, meistens hilft das.

Generell. Neustart habe ich schon versucht aber heute zeigt sich der selbe hohe Akkuverbrauch wie gestern. Wieder über Nacht bis 100% geladen. Normal um diese Uhrzeit: ca. 90%. Aktuell: 75%
 
Also, so begeistert bin ich von 14 nun nicht.

Die App- Mediathek ist imho Schwachsinn, die anderen Verbesserungen sind marginal.

Lediglich Widgets auf dem Homescreen taugt mir.

Wie seht ihr das?
 
Generell. Neustart habe ich schon versucht aber heute zeigt sich der selbe hohe Akkuverbrauch wie gestern. Wieder über Nacht bis 100% geladen. Normal um diese Uhrzeit: ca. 90%. Aktuell: 75%
Schau mal unter Datenschutz > Ortungsdienste welche App hier womöglich dauerhaft aktiv ist und ob man die eine oder andere womöglich deaktiveren kann bzw. nur dann aktiv ist "bei Verwendung". Weiter unter kann man hier nachsehen welche Systemdienste aktiv sind und hier ggf. ebenfalls Optimieren.

Nach dem Neustart hat sich bei mir zumindest im Ruhemodus (Nacht) der Verbrauch wieder fast auf Null reduziert.
 
Zurück
Oben Unten