iOS iOS 14 ist verfügbar

Also bisher waren Google ja quasi die Hände gebunden da das OS das nicht zuließ
Eben nicht! Auf dem iPad gibt es das doch schon sehr lange und Google hat das dort nie implementiert. Warum sollten sie das jetzt plötzlich, weil es nun auch auf dem iPhone möglich ist, tun? Es gibt viele Millionen iPad-Nutzer weltweit, die auch YouTube-Premium-Zahler sind und für die das seit Jahren, in denen das möglich ist(!), nicht implementiert wurde.
 
Also, so begeistert bin ich von 14 nun nicht.

Die App- Mediathek ist imho Schwachsinn, die anderen Verbesserungen sind marginal.

Lediglich Widgets auf dem Homescreen taugt mir.

Wie seht ihr das?
BackTap finde ich gut
Widgets - warte ich erstmal wenn alle Apps nachgezogen haben
Frei Wahl für Default Browser und email App ist sehr zu begrüßen
Scribble ist bzw wird eine tolle Neuerung
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buffalo Bill
Finde die App Mediathek, die neuen Widgets u.s.w. klasse.
Im Ganzen gefällt mir iOS 14 sehr gut!
 
Horschemal ich hab am 11er beim Telefonieren jetzt über den Mobil-Empfang-Balken einen orangen Punkt. Wer kann mir sagen, was der soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Also, so begeistert bin ich von 14 nun nicht.

Die App- Mediathek ist imho Schwachsinn, die anderen Verbesserungen sind marginal.

Sehe ich ähnlich, meine Hypothese ist, es ist sehr viel unter der Haube geschehen, um alles auf Apple Silicon vorzubereiten und so konnte man weniger Ressourcen in neue Features stecken.
 
Horschemal ich hab am 11er beim Telefonieren jetzt über den Mobil-Empfang-Balken einen orangen Punkt. Wer kann mir sagen, was der soll?

Die Info, das dein Mikro/Telefon aktiv ist. Das selbe gibt es auch für kamera aktiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Sehe ich ähnlich, meine Hypothese ist, es ist sehr viel unter der Haube geschehen, um alles auf Apple Silicon vorzubereiten und so konnte man weniger Ressourcen in neue Features stecken.
Was soll es auch noch immer wieder Neues geben? - ich erwarte eigentlich nicht das ich mich mit dem iPhone irgendwann auch rasieren kann.:D
Ich glaube dass das System allmählich ausgereizt ist und ausser Detail(verschlimm-)verbesserungen erwarte ich deshalb nicht mehr viel. Es ist fast so wie mit den Cockpits in unseren Fahrzeugen, jedes Modell bringt Änderungen integriert mitunter mal noch die eine oder andere Neuerungen, aber optimal von der Bedienung sind zumindest einigen Modelle im Grunde schon seit Jahrzehnten weshalb jede weitere Änderung an diesem Prinzip nicht immer auch als optimal angesehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und BrooksDunn
Kann mir bitte mal jemand helfen die Kreise des Widgets zu verstehen?
Akkuladezustand IPhone
Ladezustand AirPods
Ladezustand Case
Aber der letzte Kreis gibt mir Rätsel auf. Wenn damit die Empfangsqualität von BT gemeint ist - die Geräte liegen gerade direkt nebeneinander. Wer weiß dazu etwas genaueres?
 

Anhänge

  • 47EE7F2A-98DD-4B26-BF38-B2CB7A1C9CDF.jpeg
    47EE7F2A-98DD-4B26-BF38-B2CB7A1C9CDF.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 64
Eben nicht! Auf dem iPad gibt es das doch schon sehr lange und Google hat das dort nie implementiert. Warum sollten sie das jetzt plötzlich, weil es nun auch auf dem iPhone möglich ist, tun? Es gibt viele Millionen iPad-Nutzer weltweit, die auch YouTube-Premium-Zahler sind und für die das seit Jahren, in denen das möglich ist(!), nicht implementiert wurde.
Also iPad OS ist ja quasi ne Extension von iOS, wenn da solche Features schon Jahre bestehen ist Kritik am Weltkonzern Google natürlich angebracht. Mir persönlich geht es aus Mangel an iPads nur um das iPhone. Btw. Gerade das hier gefunden, also lange dauert es wohl nicht mehr, erste Tests sind angelaufen: https://www.google.com/amp/s/9to5ma...icture-in-picture-feature-in-its-ios-app/amp/
 
Du meinst das könnte der Ladezustand des Band sein? Das wäre gut möglich.

Gerade geschaut - ja das kommt hin. Danke Dir.
 
Also bisher waren Google ja quasi die Hände gebunden da das OS das nicht zuließ
Natürlich hat das OS dies zugelassen. PiP gibt es schon seit Jahren (auf dem iPad) von anderen Drittanbietern. Selbst SkyGo hat es bereits geschafft das länger anzubieten.
 
Du meinst das könnte der Ladezustand des Band sein? Das wäre gut möglich.

Gerade geschaut - ja das kommt hin. Danke Dir.
Du kannst ja auch das Widget (wie oben mehrfach beschrieben) wieder in die alte "Maxiversion" ändern und dann steht auch wieder der Gerätename drunter. Die Anzeige des Akkus vom verbundenen Bluetooth-Gerät hat es jedenfalls bestimmt bei Dir auch schon mit iOS 13 und davor gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Du meinst das könnte der Ladezustand des Band sein? Das wäre gut möglich.
Ja, so wie es dir auch bisher in dem Batterie-Widget unter iOS13 angezeigt wurde. Da erscheinen halt BT-Geräte, wenn kein eigenes Symbol wie AirPods oder so dann mit dem BT Zeichen. Am iPad hab ich da bspw. den Stift noch.
Natürlich hat das OS dies zugelassen
Korrekt. YouTube (Google) wird das auch nicht ändern. Sowas wie „im Hintergrund laufen“ ist bisher ja sogar der Premium-Mitgliedschaft vorbehalten. Wer PiP will, muss das über Safari regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Natürlich hat das OS dies zugelassen. PiP gibt es schon seit Jahren (auf dem iPad) von anderen Drittanbietern. Selbst SkyGo hat es bereits geschafft das länger anzubieten.
Ich spreche hier von iOS, lediglich iPadOS hat PiP zuvor zugelassen. Bei kleinen App Entwicklern wäre das daher entschuldbar dafür kein Update zu bringen, bei Google natürlich nicht.
 
Die Anzeige des Akkus vom verbundenen Bluetooth-Gerät hat es jedenfalls bestimmt bei Dir auch schon mit iOS 13 und davor gegeben.

Nur da habe ich die nicht genutzt. Finde es momentan sehr gefällig umgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten