iOS 13 Petition: 16:9 Format für die Kamera App!

Daher meine Frage
Und was stört Dich daran, dass manche Leute es zusätzlich haben wollen?
Wie Du siehst ist die eben nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
 
Kannst Du nicht einfach mal anderen Ihre Meinung lassen? Was ist so schlimm dass er das haben möchte? Der Thread wird zugemüllt durch Leute die ihm erklären dass er das nicht braucht oder niemand das braucht oder er soll eine App nehmen. Okay, dann übertriebt er auch, aber das ist eher eine Reaktion. Und anstatt es gut sein zu lassen geht der nächste in die Diskussion. Das Forum könnte so ruhig sein wenn man einfach mal andere Meinungen zulassen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler
Kannst Du nicht einfach mal anderen Ihre Meinung lassen? Was ist so schlimm dass er das haben möchte? Der Thread wird zugemüllt durch Leute die ihm erklären dass er das nicht braucht oder niemand das braucht oder er soll eine App nehmen. Okay, dann übertriebt er auch, aber das ist eher eine Reaktion. Und anstatt es gut sein zu lassen geht der nächste in die Diskussion. Das Forum könnte so ruhig sein wenn man einfach mal andere Meinungen zulassen würde.

Der TE beschwert sich über andere und deren übertriebene Aussagen, behauptet aber selbst, dass eine überwältigende Mehrheit 16:9 will. Ist das für dich so schwer zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und zahnriemen
Dann lass es doch einfach mal gut sein und höre auf die fruchtlose Diskussion immer weiter zu befeuern, denn so wirst Du Teil des Problems. Ist das für Dich so schwer zu verstehen?
 
"überwältigende Mehrheit" und 99% sind nicht das Gleiche. Und ja, dass die Mehrheit (abgesehen von diesen paar Hardlinern hier im Forum - ich spreche von der DAU Masse da draussen) bei freier Wahl 16:9 bevorzugen würde, davon bin ich wirklich überzeugt. Zumindest in meinem pers. Kreis sehe ich das so von der Verteilung. Ich hab auch schon versucht Statistiken zu finden über die Bildformatverteilung um endlich schwarz auf weiß zeigen zu können das 16:9 durchaus oft fotografiert wird, bloß finde ich da leider nichts dazu.
 
"überwältigende Mehrheit" und 99% sind nicht das Gleiche. Und ja, dass die Mehrheit (abgesehen von diesen paar Hardlinern hier im Forum - ich spreche von der DAU Masse da draussen) bei freier Wahl 16:9 bevorzugen würde, davon bin ich wirklich überzeugt. Zumindest in meinem pers. Kreis sehe ich das so von der Verteilung. Ich hab auch schon versucht Statistiken zu finden über die Bildformatverteilung um endlich schwarz auf weiß zeigen zu können das 16:9 durchaus oft fotografiert wird, bloß finde ich da leider nichts dazu.

Durchaus und überwältigende Mehrheit sind zwei paar Schuhe. Wie gesagt, schau doch mal auf Pinterest, Instagram, 500px, Flickr, Facebook und Co. um.
 
bei freier Wahl 16:9 bevorzugen würde, davon bin ich wirklich überzeugt.
Kenne auch im privaten Kreis keinen, der freiwillig 16:9 Fotos macht. Ich fürchte, deine Sichtweise ist hier schlichtweg falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, zahnriemen und noname951
Ich gebe es auf. Diskutiert Euch tot wenn Ihr wollt. Fakt ist es gibt die Petition und wer will kann Sie unterzeichnen. Eigentlich könnte man hier zu machen, es kommen nur noch Begründungen warum 16:9 doof oder sinnvoll ist mit den obskursten Vergleichen.
 
mdhiel, bist du die Forumspolizei?

Kann man bei einer Frage nicht einfach diskutieren?

Du bist doch auch oft dabei andere User zu belehren und von deiner Meinung zu überzeugen.

Ich glaube, die meisten User stellen das Bildformate in der Camapp nicht ein mal um.
Wenn es von Werk aus auf 4:3 gestellt ist, bleibt es so, oder halt bei 16:9 vom Werk aus.

Der TE hat ebenfalls nur sein Bild aus seiner kleinen Welt um sich herum. Dieses ist genau so wenig aussagekräftig wie die überspitzten 99%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und zahnriemen
Der TE beschwert sich über andere und deren übertriebene Aussagen, behauptet aber selbst, dass eine überwältigende Mehrheit 16:9 will. Ist das für dich so schwer zu verstehen?

Vielleicht sollte man es anders ausdrücken:
Die überwältigende Mehrheit betrachtet die Bilder digital und möchte die Möglichkeit, dass sie das Display, auf welchem sie von diesen Personen primär betrachtet werden, vollständig ausfüllen können, ohne dass sie bearbeitet werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Der TE hat ebenfalls nur sein Bild aus seiner kleinen Welt um sich herum. Dieses ist genau so wenig aussagekräftig wie die überspitzten 99%.

Das stimmt nicht - die Diskussion ist asymmetrisch: während die Befürworter der 16:9-Option niemand anderem das Lieblings-Format wegnehmen wollen und es auch nicht für überflüssig erklären, ist dies bei der Argumentation gegen 16:9 regelmäßig der Fall.

Für und wider findet gar nicht auf der selben Ebene statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Vielleicht sollte man es anders ausdrücken:
Die überwältigende Mehrheit betrachtet die Bilder digital und möchte die Möglichkeit, dass sie das Display, auf welchem sie von diesen Personen primär betrachtet werden, vollständig ausfüllen können, ohne dass sie bearbeitet werden müssen.

Schau mal, wie alle ihr Gerät halten. Videos werden sehr oft im Hochformat gedreht, weil sie das Smartphone überwiegend so halten. Oder schau mal bei Instagram und Co. nach 16:9.
 
mdhiel, bist du die Forumspolizei?

Kann man bei einer Frage nicht einfach diskutieren?

Du bist doch auch oft dabei andere User zu belehren und von deiner Meinung zu überzeugen.

Ich glaube, die meisten User stellen das Bildformate in der Camapp nicht ein mal um.
Wenn es von Werk aus auf 4:3 gestellt ist, bleibt es so, oder halt bei 16:9 vom Werk aus.

Der TE hat ebenfalls nur sein Bild aus seiner kleinen Welt um sich herum. Dieses ist genau so wenig aussagekräftig wie die überspitzten 99%.
Nein, ich schreibe nur meine Meinung. Du scheinst hier der Sheriff zu sein, denn Du kritiserst mich ja. Wenn DU diskutieren möchtest ist das ja in Ordnung. Ich werde mir aber weiter erlauben meine Meinung zu schreiben, auch wenn Du etwas dagegen hast. Ich verstehe nur nicht warum man über den Wunsch eines Users diskutieren muss. Er wünscht es so, ich nicht. So what? Muss ich deshalb versuchen ihm zu erklären das sein Wunsch blöd ist?
No way!
 
Dennoch ist es ein Diskussionsforum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und noname951
Schau mal, wie alle ihr Gerät halten. Videos werden sehr oft im Hochformat gedreht, weil sie das Smartphone überwiegend so halten. Oder schau mal bei Instagram und Co. nach 16:9.

Ich muss nicht schauen, was andere machen, weil meine Lösung die ist, dass es jeder *für sich* einstellen können soll, so wie er es haben will! Es muss keine eine Lösung für alle geben - was ist daran so schwer zu verstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Ich muss nicht schauen, was andere machen, weil meine Lösung die ist, dass es jeder *für sich* einstellen können soll, so wie er es haben will! Es muss keine eine Lösung für alle geben - was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn doch alle in 16:9 fotografieren, hätte es Apple wohl implementiert. Wenn jeder Wunsch berücksichtigt werden würde, wäre iOS überladen.
1:1 wäre ja auch Unnütz laut dem TE, Instagram kennt er wohl nicht, auch analog war 1:1 sehr beliebt.
 
Wenn doch alle in 16:9 fotografieren, hätte es Apple wohl implementiert. Wenn jeder Wunsch berücksichtigt werden würde, wäre iOS überladen.
Zudem, seit wann hört Apple auf Kundenwünsche?
 
weil meine Lösung die ist, dass es jeder *für sich* einstellen können soll,

Völlig verständlich. Andererseits war es mal ein Vorzug von iOS, dass man eben nicht 1000 Einstellmöglichkeiten hat. Ein übersichtliches OS mit wenigen Menüpunkten, gut strukturiert und einfach zu bedienen. Wenn man es wieder jedem Recht machen möchte, gleicht es bald dem verschachtelten Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Völlig verständlich. Andererseits war es mal ein Vorzug von iOS, dass man eben nicht 1000 Einstellmöglichkeiten hat. Ein übersichtliches OS mit wenigen Menüpunkten, gut strukturiert und einfach
zu bedienen. Wenn man es wieder jedem Recht machen möchte, gleicht es bald dem verschachtelten Android.

Stört es Dich, dass man bei Video die Framerate zwischen 24, 30 und 60fps ändern kann? :)

Genau dazu hat Craig Federighi ja was in dem Interview bei der WWDC gesagt, nämlich dass man nach wie vor iOS auf der ersten Ebene für unerfahrene Benutzer einfach und bedienbar halten will, aber dass Apple es sich inzwischen auch erlaubt auf einer zweiten Ebene tiefergehende Funktionen einzubauen, die man dann auch wissen muss.

Ich denke der übergroße Teil aller iPhone-User filmt mit der Standard-Einstellung von 30fps. Bei mir ist es das erste, was ich auf 60fps ändere, wenn ich ein iPhone bekomme. Stört keinen, mich freut es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Zurück
Oben Unten