iOS 13 Petition: 16:9 Format für die Kamera App!

Ich glaub DEN haben sich die Wenigsten so gewünscht :D

In nem normalen Forum hätt der Thread keine einzige Antwort. Man geht zur Petition oder nicht. Nur hier haste Leute die dagegen Argumentieren - und wie man durch sowas die iOS Experience zerstöre :crack:

Es ist einfach zu geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonombre, maccoX und mdiehl
Ich glaub DEN haben sich die Wenigsten so gewünscht :D

In nem normalen Forum hätt der Thread keine einzige Antwort. Man geht zur Petition oder nicht. Nur hier haste Leute die dagegen Argumentieren - und wie man durch sowas die iOS Experience zerstöre :crack:

Es ist einfach zu geil :D

Ich hätt auch gern RAW, DLNA und FLAC nativ gehabt, dann nehm ich eben andere Apps, die mehr können. Mit dem nächsten iOS könnte ich aber wieder auf 2 verzichten, wenn Apple die gut hinbekommt. Aber Apple hat schon immer beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eh schon lange aus dem Ruder gelaufen.
Aber der TO kann ja mit zb. ProCam 16:9 Fotos aufnehmen, nur eben nicht per Sperrbildschirm starten.
Kostet halt ein paar Euroe, aber wenn es jemand will, wird das keine Hürde sein.
 
Ich hab auch schon versucht Statistiken zu finden über die Bildformatverteilung um endlich schwarz auf weiß zeigen zu können das 16:9 durchaus oft fotografiert wird, bloß finde ich da leider nichts dazu.
eine statistik zu finden ist schwierig, weil du z.b. in der google bildersuche kein verhältnis angeben kannst, nur absolute pixel. bei entsprechender auswahl wirst du dann aber auch ausreichend fündig. man könnte eine anfrage an die üblichen clouddienste stellen, die sollten das jedenfalls statistisch problemlos erfassen können.

ich knipse praktisch alles quer und 16:9, weil ich auf touren meist landschaft drauf haben will und betrachtet wird's eh' auf smartphones.
 
Mal im Ernst, was trägst du dazu bei? DU willst doch den Sheriff spielen.
Ich habe eine andere Meinung wie Du. Wenn Du und NoName damit nicht zurecht kommen sagt das genug über Euch aus :)
Ich verbiete hier niemandem etwas, nur Du und Deine Kumpane versuchen anderen etwas auszureden. Aber wie gesagt: Mach weiter so :)
Klingt das wie ein Sheriff?
 
@TE: Schreib doch einfach an Herrn Cook. Am besten per Einschreiben/Rückschein :D
 
Ich habe eine andere Meinung wie Du. Wenn Du und NoName damit nicht zurecht kommen sagt das genug über Euch aus :)
Ich verbiete hier niemandem etwas, nur Du und Deine Kumpane versuchen anderen etwas auszureden. Aber wie gesagt: Mach weiter so :)
Klingt das wie ein Sheriff?

Ich gebe es auf. Diskutiert Euch tot wenn Ihr wollt. Fakt ist es gibt die Petition und wer will kann Sie unterzeichnen. Eigentlich könnte man hier zu machen, es kommen nur noch Begründungen warum 16:9 doof oder sinnvoll ist mit den obskursten Vergleichen.

Das klingt nach Sheriff, ja. Und dass jeder eine andere Meinung hat ist in einer Diskussion nicht unüblich.
Von nicht zurecht kommen hat doch keiner gesprochen. Mir fehlt die 16:9 Funktion ja nicht. Hier kommt nur einer damit nicht zurecht.
 
Das klingt nach Sheriff, ja. Und dass jeder eine andere Meinung hat ist in einer Diskussion nicht unüblich.
Von nicht zurecht kommen hat doch keiner gesprochen. Mir fehlt die 16:9 Funktion ja nicht. Hier kommt nur einer damit nicht zurecht.
Ist ja okay, mach ruhig weiter. Ich lasse Dir ja deine Meinung, aber mit Dir diskutieren? Ganz sicher nicht! :) Und jetzt lege ich mich wieder hin.
 
"überwältigende Mehrheit" und 99% sind nicht das Gleiche. Und ja, dass die Mehrheit (abgesehen von diesen paar Hardlinern hier im Forum - ich spreche von der DAU Masse da draussen) bei freier Wahl 16:9 bevorzugen würde, davon bin ich wirklich überzeugt. Zumindest in meinem pers. Kreis sehe ich das so von der Verteilung. Ich hab auch schon versucht Statistiken zu finden über die Bildformatverteilung um endlich schwarz auf weiß zeigen zu können das 16:9 durchaus oft fotografiert wird, bloß finde ich da leider nichts dazu.

Bei 11 Unterstützer deiner Petition würde ich aber nicht von überwältigender Mehrheit sprechen. Da würde ich eher sagen: Das Feature vermisst niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004, Dvvight und spatiumhominem
Es lebt doch davon.
Super Einwand :clap:

In jeder Kamera-App dieser Welt kann man das Verhältnis einstellen. Warum? Weils nix kostet, keinem weh tut und es eben verschiedene Anforderungen gibt. Was stört sowas (oder macht’s grob unübersichtlich) in den Einstellungen?

Dass man gegen eine Option so dagegen wettert gibts eben nur in nem Apple-Forum. Wo sonst wird eine „Entscheidung“ des Herstellers so verteidigt wie hier ... in anderen Foren wird sowas entweder unterzeichnet (schmerzt ja nicht) oder ignoriert. Aber sowas wie hier mal wieder abgeht - gibts halt nur hier.

Brauchst garnicht drauf antworten nur um der Antwort Willen - weil Forum und so. Ändert alles an dieser speziellen Meinung nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunkoFan, bumbklaatt, maccoX und eine weitere Person
Ja genau, man sieht ja was hier bisher für Antworten kommen. Es scheint wirklich so als wenn die Macuser das gallische Dorf abbilden das 16:9 Bilder abgrundtief verabscheut und Niemandem gönnt während die ganze Welt da draussen fröhlich mit Digicams und Androids in 16:9 knipst und diese überall bildschirmfüllend(er) betrachtet.
Also ich fotografier auch mit meinen Digicams (Spiegelreflex und Spiegellose Systemkamera, beide four-third) in 4:3 und vermisse 16:9 für Fotos 0,0. Aber Apple wird seine Gründe haben, dieses Format für Fotis nicht zu implementieren. da wird Dir dann nichts anderes übrigbleiben, als für Fotos auf aine Digicam oder einen Androiden auszuweichen, der dieses Format kann.
 
Zurück
Oben Unten