iOS 13 Petition: 16:9 Format für die Kamera App!

Ihr habt Probleme – alter Falter!

So ein Aufriss für ein paar Urlaubsbildchen.
 
Mach’s Licht aus und du siehst den Rand auch nimmer. Ich müsste den Fernseher erstmal um 90° drehen.

Es sagt doch niemand, dass man Dir Deine Formate wegnehmen sollte. Es geht um ein zusätzliches Format, welches in Zeiten der Digitalisierung eine große Verbreitung erlangt hat - auch und gerade bei Apple.
 
Hab ich doch gar nicht gesagt. Aber wer im Hochformat filmt, fotografiert auch nicht im Querformat. Die überwiegende Zahl der Bilder werden 1:1, 3:4 und 2:3 sein.
 
Hab ich doch gar nicht gesagt. Aber wer im Hochformat filmt, fotografiert auch nicht im Querformat. Die überwiegende Zahl der Bilder werden 1:1, 3:4 und 2:3 sein.

Für diese Personengruppe ist das 1:1-Format perfekt, was diesen Personen genauso wenig absprechen würde.
 
Hab ich doch gar nicht gesagt. Aber wer im Hochformat filmt, fotografiert auch nicht im Querformat. Die überwiegende Zahl der Bilder werden 1:1, 3:4 und 2:3 sein.
Was aber eher zeigt, wie beschränkt (keine Wertung!) die Leute inzwischen(?) sind und muss man sich immer nach den Beschränkten richten? Ich fotografiere zu 90-95% im Querformat und würde 16:9 als Option auch sehr begrüßen. Das kuriose ist ja aus meiner Sicht, das die iPhones bis 4s ja 4:3 als Bildschirm hatten, da hat es ja gepasst. Dann hat Apple "zum Wohle der Nutzer" auf 16:9 gewechselt, aber das Fotoformat nicht ergänzt. Außer dem iPad hat kein Apple-Device 4:3.
 
So wie der Masse ein 0816 Laptop reicht, reicht denen auch die normale Kamera App mi der Grundeinstellung.

Das ist doch in jedem Bereich so. Will mal lieber nicht den typischen Auto Vergleich bringen.

Hat Apple überhaupt schon jemals auf eine Petition reagiert?

Apple produziert für den Massenmarkt. Und dort diktiert Apple die Vorgaben.

Ich denke, wenn dann kommt das 16:9 Format erst mit einer Hardwareänderung. Also wenn auch der passende Sensor verbaut ist. Dass etwas angeschnitten wird, wie es jetzt der Fall wäre, ist nicht „Apple like“.
 
Ich wette mit jedem hier:

Wette 1:
Wenn man in der Stadt eine Umfrage macht und den Menschen auf ihrem Handy ein Bild in 4:3 und ein oben und unten beschnittenes in 16:9 zeigt und sie fragt wie ihre Kamera App die Bilder aufnehmen soll würde sich der überwältigende Mehrheit für 16:9 entscheiden!

Wette 2:
Am iPhone ist es halt 4:3 und den meisten scheiß egal. Aber wenn beim iPhone jetzt ein 16:9 Format (so ein beschnittenes) möglich wär und mit einem Update auch voreingestellt würde, würde sich die Mehrheit darüber freuen und nicht nach der 4:3 Option suchen!

Wette 3:
Die meisten Android Kumpels von euch würden sich ärgern und es nicht gut finden wenn ihr ihre Kamera App auf 4:3 umstellt!
 
Was soll den Leuten das 16:9 Format bringen, wenn sie im Hochformat fotografieren und die Bilder auf dem iPhone betrachten?

Und nach meiner Meinung ist das die Mehrheit.
 
Nochmal, ich geh jede Wette ein das dies so ist. Und muss ich wirklich erwähnen das auch im Hochformat die Bilder am Handy bildschirmfüllender sind wie in 4:3?
 
Junge Junge, akzeptier doch einfach mal, dass jemand eine andere Meinung hat. Jetzt kommst Du hier auch noch mit Wetten...
Wie kann man nur so stur sein.
Deine Petition wird zeigen, ob sowas viele vermissen.

Bleib einfach locker. Ich akzeptiere Dein Verlangen, habe aber eine andere Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, noname951 und spatiumhominem
Wie deinem anderen Post hier mal versuchst du die Tatsachen zu verdrehen. Denn ich hab nix gegen eine 4:3 Option, ich will nur zusätzlich 16:9 und das willst DU nicht akzeptieren. Auf meine Argumente antwortest du auch nicht, da kommt dann nur so was.

Das ist doch ein gutes Beispiel: #93

Und genau so ist der Unterschied auch am Smartphone. Kann doch nicht so schwer zu verstehn sein das hier Jemand 16:9 bevorzugt und sich das als Option wünscht.


Von dir und vielen Anderen hier kommt nur, versteh ich nicht, brauch ich nicht und du doch auch nicht, akzeptier andere Meinungen...
 
Was soll den Leuten das 16:9 Format bringen, wenn sie im Hochformat fotografieren und die Bilder auf dem iPhone betrachten?

Und nach meiner Meinung ist das die Mehrheit.

Diese Diskussion läuft *völlig* ins leere, weil es ja nicht darum geht 3:2 wegzunehmen, sondern 16:9 als zusätzliche Option anzubieten. ;)

Eine entweder/oder-Diskussion ergibt hier gar keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Holger721
Von dir und vielen Anderen hier kommt nur, versteh ich nicht, brauch ich nicht und du doch auch nicht, akzeptier andere Meinungen...

Dann lies die Posts mal durch. Ich hab gerade Bilder aus der WhatsApp Gruppe angeschaut, alle haben Android außer ich. Kein Bild war formatfüllend und einige Hochformatbilder dabei.
 
16:9 bei Bildern sieht einfach furchtbar aus.

Denkst du auch an die Leute, die ihre Bilder ausdrucken. Davon gibt es sehr sehr viele, wenn man sich so die Selbstdruckstationen ansieht.
 
16:9 bei Bildern sieht einfach furchtbar aus.

Denkst du auch an die Leute, die ihre Bilder ausdrucken. Davon gibt es sehr sehr viele, wenn man sich so die Selbstdruckstationen ansieht.

Ich zitiere mal aus dem Duden:

Option
Substantiv, feminin - Möglichkeit, Wahlmöglichkeit;

optional
Adjektiv - nicht zwingend; fakultativ
 
Du machst hier nen entscheidenden Fehler ... Leute sind zu faul zum lesen - und zu dumm etwas zu verstehen.

Du solltest direkt im ersten Satz klar machen dass es dir um eine OPTION geht - nicht dass du das bisherige Format ersetzen willst ;)
 
Zurück
Oben Unten