iOS 13 Petition: 16:9 Format für die Kamera App!

Vielleicht haste hier einfach schon zu viel verbrannte Erde hinterlassen :D
Wenn du jetzt mit einer Petition weg deinem Remote-Zeugs von der AppleWatch ankommen würdest dann würds da wohl ähnlich mau ausschauen :crack:
 
Mag sein :D

... apropos Remote bei der AW... :D... das macht auch mit der AW4 und jetzt neu geupdatetem macOS 10.14 noch die gleichen Probleme, ich habs aufgegeben... :p
 
Das Netzwerk besteht aus einer Fritzbox und einem ca. 7m Radius mit gutem Empfang. Es hat sich ja sogar mal ein Techniker auf Mac und Fritzbox drauf geschaltet und gab zig weitere Hilfeversuche aber Apple hats einfach nicht gebacken bekommen. Ja irgendwo liegt ein Problem, aber scheinbar gut vergraben und Apple findet es nicht. Aber egal, Thema geschlossen und genug OffTopic. Wenden wir uns wieder 16:9 zu...
 
Sorry 16:9 ist kein Foto Bildformat. Das passt schon so wie es ist, zumal der Sensor ja eben genau dieses Format hat.

Wenn man ein Urlaubs Foto Video macht dann bringt doch das andere Seitenverhältnis einen schönen Spielraum für nette Übergänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Wahrscheinlich dreht er den Fernseher bei Hochformatbilder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, acstylor und Compikub
Mann kann Hochformatbilder oft vermeiden und wenn im Urlaubsalbum 5 davon drin sind tut das auch nicht weh, dafür sind alle anderen schön passend.
 
Du hast n 16:9 Urlaubsalbum?
 
Wenn du unbedingt vom Lockscreen aus in eine Foto-App reinkommen willst, die 16:9 kann, dann wäre es doch mal einen Versuch wert, mithilfe der Workflow-App einen entsprechenden Workflow zu erstellen. Der Befehl liefe dann halt über Siri…
 
Sorry 16:9 ist kein Foto Bildformat. Das passt schon so wie es ist.

Fotoformat:
IMG_3904.jpg

Kein Fotoformat:
IMG_0722.jpg

Der Wunsch, dass Apple es irgendwie schafft (an welcher Stelle auch immer), dass unbearbeitete Fotos des Fotostreams auf digitalen Displays direkt ohne Rand angezeigt werden, ist nicht so außergewöhnlich. Über die Petition kann man sich streiten, nicht aber, ob das digital eine benötigtes Format ist.
 
Naja ... einmal in der App eingestellt kann man mit einem klick auf die App sofort in 16:9 aufnehmen.
Nicht anders gehts mit der Stock App.
Oder meint er ganz was anderes ?
 
ach der Sperrbildschirm. Homescreen ist ja was anders :D
Naja ... jeder wie er will.
 
Fotoformat:
Anhang anzeigen 268047

Kein Fotoformat:
Anhang anzeigen 268045

Der Wunsch, dass Apple es irgendwie schafft (an welcher Stelle auch immer), dass unbearbeitete Fotos des Fotostreams auf digitalen Displays direkt ohne Rand angezeigt werden, ist nicht so außergewöhnlich. Über die Petition kann man sich streiten, nicht aber, ob das digital eine benötigtes Format ist.

Mach’s Licht aus und du siehst den Rand auch nimmer. Ich müsste den Fernseher erstmal um 90° drehen.
 
Also wir schauen uns Bilder nie auf dem TV an. So gut wie immer auf dem Smartphone, iPad oder MacBook.
Wenn mir jemand ein Bild zeigt, hält er mit das Smartphone unter die Nase.
So beobachte ich das auch bei allen unseren Freunden und bekannten.

Zudem werden Fotos heute fast immer im Hochformat mit dem Smartphone gemacht.
Niemand den ich kenne nimmt es im Querformat.

Meiner Empfindung nach, handhaben das die meisten so.

Da wird Apple kein Bedarf an 16:9 sehen, wenn die Masse es anders nutzt.

Auf dem iPad sehen die Fotos im 4:3 Format super aus.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten