iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Was passiert eigentlich wenn ich mich jetzt aus der Beta austrage? Bekomme ich dann normal die nächsten final Updates?

Ich habe nur an der Beta teilgenommen um das iPadOS schon testen/nutzen zu können.
 
So, nachdem ich die 13er Beta schon eine Weile auf meinem iPad mini 4 hab, wage ich es jetzt mal mein XR mit 13.1 zu bespielen... ich bin einfach scharf auf die neue Shortcuts App mit NFC und Automationen :freu:

Update lädt :drum:
 
Bei den Kurzbefehlen hat man echt nette Automationsmöglichkeiten!

Leider werden diese gar nicht direkt ausgeführt. Es erscheint nur eine Push Nachricht die man erst manuell bestätigen muss. Eine Einstellung dafür gibt es nicht obwohl ich mal einen Screenshot mit so einer Einstellung gesehen habe :hum:
 
Bei den Kurzbefehlen hat man echt nette Automationsmöglichkeiten!

Leider werden diese gar nicht direkt ausgeführt. Es erscheint nur eine Push Nachricht die man erst manuell bestätigen muss. Eine Einstellung dafür gibt es nicht obwohl ich mal einen Screenshot mit so einer Einstellung gesehen habe :hum:

Doch, das geht. Im Zuge der Erstellung der Automation steht irgendwo was mit "Bestätigung erforderlich" (oder so ähnlich).

Ich habe gerade mein iPhone mit iOS 13.1 nicht zur Hand (liegt als CarPlay-Gerät im Auto).
Geht aber definitiv.

Edit: kommt ganz am Ende der Erstellung, wo einem noch mal die Übersicht der auszuführenden Tasks angezeigt wird. Hab ich gestern erst gemacht für eine Automation mit CarPlay.
 
Komisch, das ist bei mir nicht vorhanden. Wie gesagt habs auch mal auf einem Screenshot gesehen.

auf meinem letzten Sreen steht wenn ... und ausführen... und oben fertig. Keine derartige Option. Auch nach Geräteneustart nicht.

XR mit neuster iOS 13.1 Beta, bei dir die gleiche Version?
 
So, hab den Schalter jetzt auch entdeckt - allerdings nur wenn der Trigger der Wecker ist!

Wenn der Trigger eine bestimmte Zeit oder Wlan Verbindung ist, dann fehlt die Option, ziemlich sinnlos, ich hoffe das ist nur ein Bug :rolleyes:
 
So, hab den Schalter jetzt auch entdeckt - allerdings nur wenn der Trigger der Wecker ist!

Wenn der Trigger eine bestimmte Zeit oder Wlan Verbindung ist, dann fehlt die Option, ziemlich sinnlos, ich hoffe das ist nur ein Bug :rolleyes:

Habe ich bei den anderen Triggern nicht ausprobiert (habe noch keine Verwendung dafür), aber CarPlay als Trigger funktioniert auch ohne Bestätigung.

Ein Trigger a la "Stromquelle angeschlossen" wäre noch super
 
Bei mir klappt car play bei Nachrichten / WhatsApp sowie Playlisten und Künstler nicht.
 
Bei dem Wecker und CarPlay Trigger geht eine automatische Ausführung, sonst aber bei fast keinem Trigger.

Obwohl Carplay z.B. ein Trigger für eine hergestellte Verbindung ist und automatisch funktioniert, geht das bei den ähnlichen BT und W-LAN Triggern nicht!
Ebenso nicht bei dem Zeit Trigger oder den ortsbezogenen Triggern.

Die automatische Ausführung ist also fast nie vorhanden und macht das ganze zum Witz sondergleichen.


Er erscheint nur eine Push Nachricht, die man anklicken muss und dann auf den eingeblendeten ausführen Button drücken muss. Wenn man die AW hat, erscheint die Meldung stumm auf dieser, so das man es nicht mal merkt. Auch hat man weder beim iPhone noch bei der Watch bei den Benachrichtigungen die Kurzbefehle App gelistet, sprich, mann kann die Nachrichten nicht mal konfigurieren.
 
Hoff Apple bessert da schnell nochmal nach.
So sind die automatischen Kurzbefehle wohl ziemlich sinnlos...
 
Hat denn jemand die NFC-Funktionen in der neuen Beta in den Kurzbefehlen?
Der Automations-Tab ist bei mir jetzt da, aber bei mir erscheint nix mit NFC/RFID.

Bitte mit angabe des iPhones, wenn möglich.
Ich hab "nur" ein iPhone SE und ein iPad Pro 10,5.
 
Ja hab die Option beim XR. Das SE ist leider zu "alt".

Kann NFC aber leider nicht testen da ich noch keine Tags habe und ich auch nur neue/aktuelle Bankkarten mit NFC hab.
 
Bei dem Wecker und CarPlay Trigger geht eine automatische Ausführung, sonst aber bei fast keinem Trigger.

Obwohl Carplay z.B. ein Trigger für eine hergestellte Verbindung ist und automatisch funktioniert, geht das bei den ähnlichen BT und W-LAN Triggern nicht!
Ebenso nicht bei dem Zeit Trigger oder den ortsbezogenen Triggern.

Die automatische Ausführung ist also fast nie vorhanden und macht das ganze zum Witz sondergleichen.
So wie ich das sehe, hängt das davon ab, ob der User in irgendeiner Weise mit dem iPhone/iPad interagiert hat, und dann die Automation ohne Bestätigung läuft.
Also z.B. bei "Wecker aus, dann...", "App geöffnet, dann..." u.ä. Da kann man ja die Bestätigung ausschalten.
Bei WLAN und BT z.B. ist das eine "passive" Sache, das muss dann bestätigt werden, da vor dem Ablauf der Automation keine Interaktion stattgefunden hat.
Nun liegt es an Apple festzulegen, was als Interaktion gilt und was nicht. Schaun mer mal.
 
Zurück
Oben Unten