iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Sehr richtig. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass keine der Betas von 13.0 so verbuggt war wie diese Beta von 13.1
 
Ich habe iOS 13.1 Auf dem X und möchte aussteigen aus dem Beta Programm. Was ist zu tun, Profil löschen und was noch ? Bekomme ich danach trotz 13.1 die Originale 13 Version angeboten, oder muss ich das X völlig neu einrichten ?
Danke
 
Ich habe iOS 13.1 Auf dem X und möchte aussteigen aus dem Beta Programm. Was ist zu tun, Profil löschen und was noch ? Bekomme ich danach trotz 13.1 die Originale 13 Version angeboten, oder muss ich das X völlig neu einrichten ?
Danke

Solange kein Mensch weiß, welche Version Apple als Final am 10.09. freigibt wird dir diese Frage keiner seriös beantworten können.

Ich für meinen Teil vermute mittlerweile, dass am 10.09. gleich 13.1 freigegeben wird, ansonsten hätte es meiner Meinung nach ein gesondertes Beta-Profil für 13.1 geben müssen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 
Ich habe iOS 13.1 Auf dem X und möchte aussteigen aus dem Beta Programm. Was ist zu tun, Profil löschen und was noch ? Bekomme ich danach trotz 13.1 die Originale 13 Version angeboten, oder muss ich das X völlig neu einrichten ?
Danke

Profil löschen und neu aufsetzen mit 12.x Wenn du ein iOS 12 Backup hast kannst das dann einspielen. Beim offiziellen iOS 13 Start bist dann wie alle anderen mit 13.0 oder 13.1 dabei, so wie es Apple entscheidet.
 
Mein Problem ist nämlich folgendes. Meine Bank ( DKB ) hat mir mitgeteilt, dass sie ab 10.09. die EU Richtlinien für die Anmeldung im Internet Banking umsetzt und ich dann immer bei Anmeldung eine Nachricht auf das Handy bekomme. Weiterhin weisen sie darauf hin, dass keine beta Versionen von iOS 13 bedient werden. Ich habe dann Angst, dass ich auf Reisen keinen Bankzugriff mehr habe.

DANKE EUCH
 
Banken-Apps + BETA Versionen = Hirnschuss.

Und das schon immer. Die meisten Banking-Apps funktionieren (Gott sei Dank) auf Beta-Versionen nichtmal - und das aus gutem Grund. Jedes Jahr das gleiche Spiel :D
 
Die neuen (und alten) Bugs haben mich jetzt doch so genervt, dass ich es geschafft habe, von iOS 13.1 auf iOS 13.0 ohne Backup von iOS 13.0 und ohne Datenverlust zu wechseln.

Voraussetzungen sind macOS Catalina mit installierten Xcode Beta sowie die zu installierende IPSW-Datei von iOS 13.0 Beta 8. Im Finder bei angeschlossenem iPhone mit gedrückter ALT-Taste auf "Updates suchen" klicken, die IPSW-Datei auswählen und schon aktualisiert sich das iPhone von 13.1 auf 13.0.

Sieht alles wie zuvor aus auf dem iPhone. Beta-Profil nun gelöscht und warte auf die finale Version von iOS 13.
 
Die neuen (und alten) Bugs haben mich jetzt doch so genervt, dass ich es geschafft habe, von iOS 13.1 auf iOS 13.0 ohne Backup von iOS 13.0 und ohne Datenverlust zu wechseln.

Voraussetzungen sind macOS Catalina mit installierten Xcode Beta sowie die zu installierende IPSW-Datei von iOS 13.0 Beta 8. Im Finder bei angeschlossenem iPhone mit gedrückter ALT-Taste auf "Updates suchen" klicken, die IPSW-Datei auswählen und schon aktualisiert sich das iPhone von 13.1 auf 13.0.

Sieht alles wie zuvor aus auf dem iPhone. Beta-Profil nun gelöscht und warte auf die finale Version von iOS 13.

ich werde das dann mal mit der iOS 13 goldmaster versuchen die hoffentlich nächste Woche am 10.9. kommt. Wie mache ich das dann mit Xcode ?
 
Es ist ja erst die erste Beta von 13.1. Wichtiger ist doch die Stabilität der Beta von 13.0, denn da werden ja wohl nicht mehr viele Versionen bis zum Erscheinen kommen.
Die 13.0 ist stabil ... aber wahrscheinlich wurde wieder der Programmcode einer frühen 13er verwendet, sonst kann es ja nicht angehen das die frühen Bugs wieder in der 13.1 auftauchen
 
Ich für meinen Teil vermute mittlerweile, dass am 10.09. gleich 13.1 freigegeben wird, ansonsten hätte es meiner Meinung nach ein gesondertes Beta-Profil für 13.1 geben müssen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Dann hier mein versuch...
wenn sie gleich 13.1 freigeben können sie bugfixing aus der releaseversion erst mit 13.2 durchführen.
Dafür gibt es noch nix.
also werden sie sicherlich erst 13.0 veröffentlichen und 1-2 wochen später auf 13.1 gehen.

Meine Idee zum Zeitplan:
13.0 kommt zur Vorstellung der neuen Telefone und 13.1 passend zur Auslieferung der Geräte.
 
Ich hoff nur inständig, dass die Automationen bald auch wirklich automatisch ablaufen, sonst ist das ein mega Fail.

Kann man nur hoffen das genug Beta Tester entsprechend Rückmeldung geben!
 
Da die Version 13.1 eine Katastrophe ist, setze ich mein iPad grade wieder zurück auf 12.4.1
Gibt es eine Möglichkeit wieder direkt auf die iOS 13 Beta 8 zu wechseln, da die wirklich gut lief, oder geht nur noch 13.1 oder warten bis die offizielle Version erscheint?
 
Welche Probleme habt ihr denn mit der 13.1?
Ich habe es auf zwei Ipads installiert, und habe bisher noch kein Problem feststellen können.
 
Mein Problem ist nämlich folgendes. Meine Bank ( DKB ) hat mir mitgeteilt, dass sie ab 10.09. die EU Richtlinien für die Anmeldung im Internet Banking umsetzt und ich dann immer bei Anmeldung eine Nachricht auf das Handy bekomme. Weiterhin weisen sie darauf hin, dass keine beta Versionen von iOS 13 bedient werden. Ich habe dann Angst, dass ich auf Reisen keinen Bankzugriff mehr habe.

DANKE EUCH

Meine DKB Bank App arbeitet ohne Probleme auf der IOS 13.0 Beta.
Gleiches gilt für die anderen Bank-Apps die ich nutze.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    124 Bytes · Aufrufe: 57
Bei mir ist der Homeordner zu durchsichtig, sodass die Icons schlecht zu differenzieren sind.
 
Welche Probleme habt ihr denn mit der 13.1?
Ich habe es auf zwei Ipads installiert, und habe bisher noch kein Problem feststellen können.

CarPlay läuft nicht mehr so rund und was leider bisher (auch in der 13.0) nicht geht ist das vorlesen von neuen Nachrichten.
 
Kann einer von euch noch die IPSW-Datei von 13.1 noch über den Finder laden? Erhalte immer eine Fehlermeldung, dass die Ressource nicht verfügbar sei. Ich habe insgesamt Probleme mit dem Synchronisieren meiner iOS-Geräte. Finder meckert immer, ich hätte auf meinem 13.1-Gerät zu wenig Speicher. Dabei habe ich schon zig Inhale entfernt, die vorher draufgepasst haben.
 
Zurück
Oben Unten